BIO:VÉGANE Bio Grüntee 24h Pflege (für empfindliche Haut)

Super natürliches Produkt mit toller sofortiger Wirkung.

BIO:VÉGANE Bio Grüntee 24h Pflege (für empfindliche Haut) Verpackung

Hallo ihr Lieben,

aus der Pinkmelon-Testproduktliste habe ich mir die Bio Vegane Tagespflege mit Bio Grüntee für eine 4-wöchige Testphase ausgesucht. Diese ist bei dm für 14,95 € erhältlich.

Herstellerversprechen von BIO:VÉGANE

„Die Tagespflege Organic Green Tea 24h von BIO:VÉGANE pflegt und schützt die Haut auf höchstem Niveau. Grüntee wirkt antioxodativ gegen freie Radikale, ist wohltuend und fördert natürliche Heilungsprozesse. Die Haut wird auf wohltuende Weise besänftigt, entzündlichen Prozessen und leichten Rötungen wird sanft entgegen gewirkt. Die Haut wird wohltuend gepflegt und ihr Feuchtigkeitsniveau gefördert. Für eine widerstandsfähige, gestärkte und ausgeglichene Haut.“

„AQUA (WATER) • HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL* • GLYCERIN • COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL* • GLYCERYL STEARATE CITRATE • ISOAMYL LAURATE • CETEARYL ALCOHOL • OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT OIL* • SQUALANE • BENZYL ALCOHOL • PLUKENETIA VOLUBILIS (INCA INCHI) SEED OIL* • CETEARYL GLUCOSIDE • CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT* • MORINGA OLEIFERA SEED OIL • BISABOLOL • GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT* • ISOAMYL COCOATE • LECITHIN • GLYCYRRHIZA GLABRA (LICORICE) ROOT EXTRACT* • GELLAN GUM • PARFUM (FRAGRANCE)** • CITRAL** • CITRONELLOL** • GERANIOL** • LIM ONENE** • LINALOOL** • TOCOPHEROL • POTASSIUM SORBATE • XANTHAN GUM“

BIO:VÉGANE Bio Grüntee 24h Pflege (für empfindliche Haut) Inhaltsstoffe

Meine persönliche Erfahrung mit der Gesichtscreme

Die Verpackung:

Verpackt ist die Creme erstmals in einer eckigen Pappverpackung. Darin ist ein Tiegel, welcher 50 ml der Tagespflege beinhaltet. Dieser ist sehr neutral gehalten. Ich denke, dass ist extra gemacht worden, damit sie direkt natürlicher aussieht. Sie ist mit ein paar grünen Akzenten besetzt, was auf den Grüntee hinweist. Alles in Allem finde ich die Verpackung in Ordnung, aber nicht so ganz überzeugend.

BIO:VÉGANE Bio Grüntee 24h Pflege (für empfindliche Haut) Tiegel

Der Duft:

Für mich riecht die Tagespflege sehr medizinisch. Auch hier bemerkt man direkt, dass sie Bio ist. Aufgetragen steigt mir auch ein ziemlich bitterer Duft in die Nase. Man riecht halt, dass sie sehr natürlich ist und keine weiter Inhaltsstoffe für einen guten Geruch hinzugegeben wurden.

BIO:VÉGANE Bio Grüntee 24h Pflege (für empfindliche Haut) Tiegel geöffnet

Die Konsistenz:

Mit der Konsistenz bin ich sehr zufrieden. Sie ist einfach perfekt für eine Tagespflege. Aufgetragen verflüssigt sie sich dann auch noch, weshalb man gar nicht viel des Produktes braucht.

Das Auftragen:

Ich trage die Tagespflege wie empfohlen täglich morgens und abends großflächig auf mein Gesicht auf. Dafür verwende ich gerade mal eine Fingerspitze des Produktes. Wie bereits erwähnt, funktioniert das Verteilen sehr gut. Schon beim Eincremen merke ich, wie schnell sie einzieht.

Das Ergebnis:

Nach nicht einmal 5 Minuten spüre ich kaum mehr etwas der Creme in meinem Gesicht. Meine Haut glänzt deshalb auch nur diese paar Minuten. Danach ist von der Creme nichts mehr zu sehen. Ganz zum Schluss fühlt sich mein Gesicht echt gut an. Dieses Gefühl hält den ganzen Tag über an, bis ich mich dann am Abend wieder eincreme.

Das Ergebnis nach der 4-wöchigen Testphase:

Schon nach der ersten Verwendung fühlte sich mein Gesicht nicht mehr ganz so trocken an. Jetzt nach 4 Wochen habe ich das Gefühl, dass mein Hautbild ebener ist und meine Haut nicht mehr so anfällig für trockene Stellen ist. Leider haben sich aber einige Partien nicht gebessert, z. B. um meine Nase herum. Dafür ist die Wirkung anscheinend nicht stark genug.

BIO:VÉGANE Bio Grüntee 24h Pflege (für empfindliche Haut) Hautbild vor der Testphase
Hautbild vor der Testphase
BIO:VÉGANE Bio Grüntee 24h Pflege (für empfindliche Haut) Hautbild nach der Testphase
Hautbild nach der Testphase

Mein Fazit zur BIO:VÉGANE Bio Grüntee 24h Pflege (für empfindliche Haut)

Alles in Allem hat mich das Produkt sehr überzeugt. Für die tägliche Pflege ist sie sehr gut geeignet. Wenn sie leer ist, werde ich mir ganz sicher wieder eine Tagespflege dieser Marke besorgen. Außerdem finde ich es super, dass sie zusätzlich auch noch vegan ist.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag