Neutrogena Norwegische Formel 360° Express Bodyspray mit Nordic Berry

Das Bodyspray pflegt die Haut wirklich sehr gut und lässt sich dabei sehr einfach anwenden. Mich stört lediglich der Duft unmittelbar nach dem Auftrag, da er mich an Fisch erinnert.

Neutrogena Norwegische Formel 360° Express Bodyspray mit Nordic Berry Design

Hierbei handelt es sich um das 360° Express Bodyspray mit Nordic Berry von Neutrogena Norwegische Formel, welches ich in den vergangenen zwei Wochen für Pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind 200ml und das Produkt kostet bei Rossmann ca. 5€.

Herstellerversprechen von Neutrogena

„Wenn es schnell gehen muss: Diese federleichte Feuchtigkeitspflege bietet die Effektivität der Norwegischen Formel mit Nordic Berry in einem innovativen Sprayformat. Sie steigert den Feuchtigkeitsgehalt der Haut – für ein angenehm geschmeidiges und frisches Hautgefühl.

Sofort gestärkte Haut und anhaltende Feuchtigkeit für 24h*Schnelles und gleichmäßiges Auftragen, selbst auf feuchter HautMit zart-fruchtigem DuftZieht sofort in die Haut ein, ohne einen klebrigen oder fettigen Film zu hinterlassen, so dass Sie sich gleich nach dem Auftragen anziehen können.“

Idealerweise nach dem Duschen gleichmäßig auftragen. Leicht einreiben. Das Spray kann auch kopfüber angewendet werden. Nicht in der Nähe von Augen oder Gesicht sprühen. Vorsicht bei der Anwendung: Rutschgefahr, wenn Produkt auf den Boden gelangt. Nicht einatmen. Nur in gut belüfteten Räumen verwenden.“

Quelle: www.neutrogena.de

„Aqua, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Petrolatum, Dimethicone, Rubus Chamaemorus Fruit Extract, Isohexadecane, C14-22 Alcohols, C12-20 Alkyl Glucoside,Polysorbate 60, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Sodium Hydroxide, Tocopherol, Chlorphenesin, Benzyl Alcohol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Parfum.“

Quelle: www.neutrogena.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Körperspray

Verpackung & Duft

Das Bodyspray befindet sich in einer weißen Sprühdose mit weißem Deckel. Wenn man die Flasche schüttelt, „hört“ man nichts, als wäre kein Produkt enthalten. Die Verpackung liegt gut in der Hand und über den Sprühkopf lässt sich das Produkt einfach und genau dosieren.

Neutrogena Norwegische Formel 360° Express Bodyspray mit Nordic Berry Sprühkopf

Der Duft ist im ersten Augenblick nach dem Auftragen leider etwas unangenehm. Mich hat er irgendwie an Fisch erinnert und er riecht auch relativ stark zu Beginn. Nach ein paar wenigen Minuten allerdings riecht das Produkt angenehmer. Ich würde den Duft nach dem kurzen Einziehen als beerig-fruchtig und auch etwas cremig beschreiben. Der fischige Geruch ist dann nur noch ein bisschen wahrnehmbar.

Auftrag & Wirkung

Dies ist meine erste Körperpflege zum Aufsprühen und dementsprechend neugierig war ich. Aus Gewohnheit und aus guter Erfahrung trage ich Körperpflege immer direkt nach dem Duschen auf die noch leicht feuchte Haut auf. Wenn man die Dose weiter vom Körper entfernt hält, ist das Ergebnis natürlich großflächiger und wenn man die Dose nah dran hält, sprüht man das Produkt konzentriert auf einen Punkt.

Neutrogena Norwegische Formel 360° Express Bodyspray mit Nordic Berry auf einer Stelle konzentriert aufgesprüht
auf einer Stelle konzentriert aufgesprüht

Bei der Anwendung nach wenigen Tagen ist mir aufgefallen, dass das Spray nicht nur auf der Haut gelandet ist. Daher ist der Hinweis der Rutschgefahr berechtigt und ich empfehle, das Bad öfters zu putzen, damit sich kein Film von diesem Bodyspray auf den Oberflächen bilden kann. Auf der Haut bildet das Produkt zunächst einen dünnen, weißen Film, den man einfach und schnell einreiben kann. Mit diesem Bodyspray gelingt das Eincremen also definitiv schneller als mit einer „normalen“ Körperpflege. Auch kopfüber funktionierte das Auftragen ohne Probleme, diese Eigenschaft hat mir sehr gut gefallen.

Neutrogena Norwegische Formel 360° Express Bodyspray mit Nordic Berry nach dem Einmassieren
nach dem Einmassieren

Die Pflegewirkung ist für meine normale bis trockene Haut auf jeden Fall ausreichend, ich hatte sogar den Eindruck, dass die Pflege auffallend reichhaltig ist und sich die Haut sehr durchfeuchtet und geschmeidig anfühlt. Auch ist es möglich gewesen, sich anschließend direkt anzuziehen, da die Pflege direkt einzieht und keinen fettigen Film hinterlässt. Mein persönliches Problem ist also nur der Duft, der beim Aufsprühen einfach etwas an Fisch erinnert.

Mein Fazit zur Neutrogena Norwegische Formel 360° Express Bodyspray mit Nordic Berry

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOansprechender Duft