Natura Siberica Sanddorn Shampoo (für strapaziertes Haar)

Ein Shampoo, das sanft reinigt und trockene Haare sehr gut pflegt. Danach brauche ich keine Spülung mehr.

Natura Siberica Sanddorn Shampoo (für strapaziertes Haar) - Flasche

Ich habe das Shampoo von Natura Siberica bei dm für 4,95 € gekauft. In der Flasche befinden sich 400 ml. Die Marke steht für natürliche Inhaltsstoffe und ist neu in der Drogerie.

Herstellerversprechen von Natura Siberica

„Reinigt sanft das Haar, repariert geschädigte Haarstruktur und schützt das Haar vor Hitze während des Stylings. Perfekt für schwächeres, gebleichtes, getöntes und chemisch behandeltes Haar. Versiegelt die Haaroberfläche, hat einen Laminier-Effekt glättet und stärkt das Haar, erleichtert das Kämmen. Die Vitamine und Aminosäuren in dieser Formel versorgen das Haar mit Nährstoffen und Feuchtigkeit, Sanddornöl aus der Altairegion und marokkanisches Arganöl fördern die Produktion von Keratin, das das Haar glänzend und stark macht. Sibirisches Leinsamenöl, arktische Rose und Schneeflechte erhalten Feuchtigkeit tief in der Haarstruktur. Nach Anwendung dieses Shampoos wird Ihr Haar sichtbar glatter, stärker und pflegeleichter.“

Natura Siberica Sanddorn Shampoo (für strapaziertes Haar) - Flasche Rückseite

„Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Panthenol, Phospholipids, Glycine Soja Oil, Hippophae Rhamnoidesamidopropyl BetaineHR, Hippophae Rhamnoides Fruit Oil, Pineamidopropyl BetainePS, Argania Spinosa Kernel Oil, Linum Usitatissimum Seed Oil, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Benzyl Alcohol, Dehydroacetic Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Parfum, Abies Sibirica Needle Extract WH, Cetraria Nivalis Extract WH, Rhodiola Rosea Root Extract WH, Pinus Pumila Needle ExtractWH, Rosa Damascena Flower Extract, Rubus Arcticus Fruit Extract, Styrene/Acrylates Copolymer, Coco-Glucoside, Biotin, Folic Acid, Cyanocobalamin, Niacinamide, Pantothenic Acid, Pyridoxine, Riboflavin, Thiamine, Yeast Polypeptides, Sodium PCA, Sodium Lactate, Arginine, Aspartic Acid, PCA, Glycine, Alanine, Serine, Valine, Proline, Threonine, Isoleucine, Histidine, Phenylalanine, Hydrolyzed Wheat Protein, Citric Acid, Benzoic Acid, CI 15985, CI 16255, CI 19140.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Sanddorn Shampoo

Natura Siberica Sanddorn Shampoo (für strapaziertes Haar) - Flasche Öffnung

Die Flasche hat ein sehr schönes Design. Sie ist türkis und hat einen goldenen Deckel, der sich auch abschrauben lässt. Das Design auf der Vorderseite ist ebenfalls in gold gehalten mit hübschen Ornamenten. Der Deckel lässt sich auf einer Seite eindrücken und eine Öffnung kommt zum Vorschein. Das Shampoo lässt sich dadurch gut entnehmen. Das Shampoo selbst ist Orange und hat einen stark blumigen Geruch. Die Konsistenz ist cremig.

Anwendung des Shampoos

Das Shampoo lässt sich gut in den nassen Haaren verteilen. Es schäumt jedoch nicht besonders stark, weshalb ich es gerne zu Beginn in den Händen etwas aufschäume. Meine Kofhaut fühlt sich gut an. Das Shampoo lässt sich gut wieder ausspülen und es reinigt meiner Meinung nach sehr gut. Nach dem Ausspülen fühlen sich meine nassen Haare sehr glatt an. Ich kann sie problemlos auch ohne Spülung grob durchkämmen, was nicht immer der Fall ist. Meine Haare fühlen sich auch im trockenen Zustand sehr gut an. Ich habe feine Haare aber sie fühlen sich nicht fettig oder beschwert an. Nach etwa 3 Tagen ist mein Ansatz recht fettig. Dies finde ich aber absolut in Ordnung, dafür dass das Shampoo meine Haare so stark pflegt. Die Inhaltsstoffe sind außerdem sehr gut. Das Shampoo enthält keine Silikone oder Silikon-Ersatzstoffe. Dafür aber eine Reihe an pflegenden Ölen wie Sanddornöl, Sojaöl, Arganöl und Leinsamenöl.

Natura Siberica Sanddorn Shampoo (für strapaziertes Haar) - Konsistenz

Mein Fazit zum Natura Siberica Sanddorn Shampoo (für strapaziertes Haar)

Ich finde dieses Shampoo toll, wenn man seine Haare mild reinigen und dazu noch pflegen möchte, wenn sie mal besonders trocken sind. Ich spare mir zudem die Spülung, da es für meine Haare als Pflege ausreicht. Für diesen günstigen Preis würde ich es mir immer wieder nachkaufen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar