Body & Soul Hammam Spa Ceremony Body Salt Scrub

Sehr grobes Peeling, dass die Haut durch den Ölanteil pflegt und geschmeidig macht.

Body & Soul Hammam Spa Ceremony Body Salt Scrub - Tiegel

Ich habe das Körperpeeling in der Müller Drogerie für 4,49 € gekauft. Die Marke Body & Soul ist exklusiv bei Müller erhältlich. In dem Tiegel befinden sich 360 g.

Herstellerversprechen von Body & Soul

„Das Body Salt Scrub mit feinen Salzkristallen befreit die Haut von überschüssigen Hautschüppchen, regt die Zirkulation an und sorgt so für ein wunderbar gepflegtes Hautgefühl. Der traumhafte Duft nach Zedernholz, Orange und Rosenblüten entspannt und belebt Körper und Geist.“

„SODIUM CHLORIDE, ETHYLHEXYL STEARATE, ISO- PROPYL MYRISTATE, PARFUM, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, ARGANIA SPINOSA OIL, CITRUS AURANTIUM DULCIS FLOWER EXTRACT, ROSA CENTIFOLIA EXTRACT, TOCOPHEROL, CITRONELLOL, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, LIMONENE, CI 26100, CI 47000“

Body & Soul Hammam Spa Ceremony Body Salt Scrub - Tiegel geöffnet

Meine persönliche Erfahrung

Das Körperpeeling befindet sich in einem großen, runden Tiegel.
Dieser ist teilweise transparent, wodurch man das Produkt selbst sehen kann. Der Deckel zum Abschrauben ist matt-schwarz und die Aufschrift und das Design sind auch hauptsächlich in schwarz gehalten. Das Körperpeeling ist gelb und sehr grob und ölig. Der Geruch ist sehr warm nach Orangen und Zedernholz wie auch beschrieben. Besonders für den Winter finde ich diesen Duft perfekt.

Anwendung des Peelings

Das Körperpeeling lässt sich gut entnehmen. Da es sehr grob ist, sollte man zu Beginn nicht zu viel entnehmen. Durch den hohen Ölanteil gleitet es gut über die nasse Haut. Der Peelingeffekt ist sehr stark und es fühlt sich schon fast wie eine Massage an.
Der Geruch unter der Dusche ist ebenfalls sehr stark. Das Peeling lässt sich gut wieder abspülen und die Haut fühlt sich anschließend butterweich an. Sie wird durch die großen Peelingkörner geglättet und der Ölanteil pfegt die Haut sehr gut. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut sehr gut. Auch an den sehr trockenen Stellen wie Knie und Ellbogen. Nur an einer Stelle, wo ich einen Hang zur Neurodermitis habe, wurde meine Haut gereizt. Sie ist dort gerötet und brennt etwas. Solche Partien sollte man also ubedingt aussparen. Ansonsten füht meine Haut sich sehr gut an und ich brauche keine zusätzliche Feuchtigkeitspflege.

Body & Soul Hammam Spa Ceremony Body Salt Scrub - Konsistenz

Mein Fazit zum Body & Soul Hammam Spa Ceremony Body Salt Scrub

Ich liebe den Duft und den starken Peelingeffekt. Durch die Öle wird die Haut nach dem Peelen gepflegt und fühlt sich weich an. Ich würde mir das Peeling direkt wieder kaufen.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen