B.Kettner VisoVibe Komplettset

Tolle Gesichtsbürste, die gut in der Hand liegt und einen fairen Preis hat

B.Kettner VisoVibe Komplettset

Die Gesichtsbürste kommt in einer Pappverpackung mit einem Ladekabel und einem Reinigungsschaum. Die Gesichtsbürste kostet ca. 60€ und ist für alle Hauttypen geeignet.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Set

Die Bürste ist aus Kunststoff, dabei sind die Borsten (pinker Teil) aus Silikon und der weiße Bereich aus Hartplastik. Bei der VisoVibe handelt es sich, für mich, nicht um meine erste Silikonbürste. Bisher habe ich noch 2 andere Silikonbürstern eines anderen Herstellers benutzt und ich war gespannt wie andere Firmen das Konzept der Silikonbürsten umsetzen.

B.Kettner VisoVibe Bürste

Besonders gut gefällt mir das Handstück, welches angenehm in der Hand liegt und eine einfache Handhabung gewährleistet. Die Vorderseite der Bürste ist für sensible und trockene Hauttypen. Hier ist die Oberfläche feiner. Die Noppen der Rückseite sind größer und diese Seite ist für Mischhaut sowie fettige Hauttypen gedacht.

B.Kettner VisoVibe Bürste

Während der Testphase habe ich überwiegend die Vorderseite benutzt. Aus Interesse habe ich mein Gesicht auch mit der Rückseite gereinigt. Einen Unterschied in der Anwendung konnte ich zwischen den beiden Seiten nicht feststellen.

Da es sich bei mir bei der VisoVibe nicht um meine erste Gesichtsbürste handelt, hat sich mein Hautbild in der Testphase nicht sonderlich verändert, aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich zum ersten Mal eine Silikonbürste verwendet habe und einen Unterschied in Bezug auf mein Hautbild nach ein paar Wochen feststellen konnte. Ich denke jeder, der zu Unreinheiten neigt, bisher noch nie eine Gesichtsbürste verwendet hat und seine Haut nur mit Reinigungstüchern reinigt, wird einen Unterschied erkennen können. Die Reinigung einer Silikonbürste ist sanft, aber gleichzeitig gründlich. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung mit dieser Bürste belebt und gut durchblutet an.

B.Kettner VisoVibe Bürste - Seitenansicht

Der Hersteller verspricht, dass feine Linien gemildert werden. Meine Nasolabialfalten sind durch die Anwendung nicht geringer geworden. Bei anderen feinen Linien und Falten habe ich auch keine Verbesserung feststellen können. Möglicherweise erkennt man einen Unterschied, wenn man stärker ausgeprägte Falten und Linien hat.

Haut vor/nach Verwendung der B.Kettner VisoVibe Bürste

Stellt man die Gesichtsbürste an einen Ort, der viel Luft abbekommt, so trocknet diese sehr schnell. Ich habe meine Bürste nur abends beim Abschminken verwendet.

Mit dem mitgelieferten cremigen Gesichtsreiniger bin ich recht unzufrieden. Mein Herz schlägt für Ölreinigung und dieser Schaum gefällt mir auf der Haut gar nicht. Zwar kann man das Produkt gut dosieren und es reinigt die Haut auch gut, aber meine Haut wird damit extrem trocken und auch finde ich die Reinigung meines Abschminkbalms besser als dieses Produkt. Der Duft ist frisch und seifig – er riecht auf jeden Fall sauber. Meine Haut ist mir nach der 3. oder 4. Anwendung zu trocken geworden, weshalb ich den Reiniger nicht weiter verwendet habe.

Mein Fazit zum B.Kettner VisoVibe Komplettset

Im Großen und Ganzen werden die Herstellerversprechen erfüllt. Zwar sollte einem klar sein, dass es sich hierbei um kein Wundermittel gegen Falten, feine Linien und unreine Haut handelt, aber bei regelmäßiger Anwendung wird das Hautbild ebenmäßiger und die Haut sieht einfach frisch aus.

Ich bin ein großer Fan dieser Gesichtsbürste und kann sie nur weiterempfehlen. Auch finde ich den Preis absolut fair. Man sollte sich bewusst machen, dass man mit Silikonbürsten kein Geld für Bürstenaufsätze ausgeben muss. Ich vermute nur, dass bei mir das Ladekabel kaputt ist. Beim Aufladen macht es deutlich hörbare Geräusche und der Ladevorgang ändert sich auch nach einer Stunde am Strom nicht. Ich habe einfach ein anderes Kabel verwendet. Nach über 30 Tagen Anwendung musste ich  meine Bürste auch noch nicht aufladen.

Schade finde ich nur, dass die Bürste keinen Timer hat, der mit einem anderen Vibrationsintervall einem mitteilt zur nächsten Gesichtspartie zu wechseln.

von in der Kategorie B. Kettner VisoVibe Komplettset

XXXXXintensive Reinigung
XXXXXdie Haut wird nicht strapazieren
XXXXXsorgt für eine Belebung der Haut
XXXXXdie Durchblutung wird verbessert
XXXXXBürste lässt sich leicht reinigen, Folgekosten entfallen

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja