Victor & Rolf Flowerbomb Eau de Parfum

Ein Duft zum Verlieben: Süß, blumig, intensiv und langanhaltend. Der Flakon ist eine wahre Bombe!

Design vom Victor & Rolf Flowerbomb Eau de Parfum

Das Victor & Rolf Flowerbomb Eau de Parfum habe ich über douglas.de bestellt. Ich habe die 30 ml Variante. Diese kostet, wenn sie nicht im Angebot ist, 66,99 Euro.

Nach Anbruch 24 Monate haltbar.

Folgende Größen sind ebenfalls erhältlich:

• 50 ml – 88,00 Euro
• 100 ml – 122,00 Euro

„Lassen Sie sich von Viktor&Rolf mit einem Feuerwerk aus opulenter Floralität und leidenschaftlicher Sinnlichkeit verführen! Flowerbomb Eau de Parfum ist ein geradezu magisches Elixier, das die Sinne betört. Die Kopfnote überrascht mit einem spritzigen Auftakt aus Tee und Bergamotte.

Die üppige Herznote mit edlem Sambac-Jasmin, Cattleya-Orchidee, Freesie und Rosa Centifolia verleiht dem Duft seine orientalische Opulenz. Patschuli bildet das olfaktorische Fundament der Basisnote, das die strahlende Komponente des Blumenbouquets raffiniert unterstreicht.“

Verpackung vom Victor & Rolf Flowerbomb Eau de Parfum

„Alcohol, Parfum/Fragrance, Aqua, Sodium Butylparaben, Sodium Propylparaben, Limonene, Coumarin, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Citral, Methylchloroisothiazolinone, Methylchloroisothiazolinone, Ci 60730, Ext. Violet 2, Ci 17200, Red. 33, Code File B26883/1“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Victor & Rolf Flowerbomb Eau de Parfum

Design

Das tolle Parfum kommt in einer rosafarbenen Umverpackung nach Hause. Diese besticht direkt durch ihr schlichtes aber doch spezielles Aussehen. Auf schwarzem Hintergrund, gestaltet wie Geschenkband, findet man hier fortlaufend den Namen des Herstellers und den Produktnamen.

Auf der Vorderseite verlaufen diese Streifen alle zum großen Stempel, der aus Kunststoff ist mit dem Logo „V&R“. Dieser Stempel erinnert mich an eine Wachsversiegelung. Auf der Rückseite findet man noch die Warnhinweise wie auch die Inhaltsstoffe.

Flakon vom Victor & Rolf Flowerbomb Eau de Parfum

Im Inneren befindet sich der Flakon. Dieser macht dem Namen „Flowerbomb“ alle Ehre! Hält man den Flakon in der Hand, könnte man meinen, man trägt eine Handgranate mit sich. Genau so schaut der Flakon aus. Am Flaschenhals ist noch das Logo von Victor & Rolf, das aber als Abreißzünder dienen soll. Zieht man hier dran, passiert natürlich nichts! Dieser dient lediglich als Vollendung der Handgranate.

Also in meiner Vitrine ist dieser Flakon auf jeden Fall ein echter Hingucker! Der Deckel des Zerstäubers lässt sich leicht abnehmen und wieder aufstecken. Der Zerstäuber lässt sich ebenfalls sehr leicht bedienen. Aus der Öffnung kommt der Duft präzise und als sehr feiner Nebel heraus. Ich bin vom gesamten Flakon wirklich begeistert!

Duftbeschreibung laut Hersteller

„Kopfnote*: Bergamotte, Tee
Herznote**: Freesie, Jasmin, Orchidee
Basisnote***: Patchouli, Rose“

Die Kopfnote* ist der Geruch, der als erstes wahrgenommen wird und am schnellsten verfliegt.
Die Herznote** ist der Geruch, der mittelmäßig wahrnehmbar ist. Ein Duft besteht 50% – 80% aus der Herznote. Die Herznote ist eine feine Abstufung zwischen der Kopf und der Basisnote.
Die Basisnote*** ist der individuellste Geruch. Durch langanhaltende Duftstoffe ist dieser Geruch über Stunden wahrnehmbar.

Meine Duftbeschreibung

Beim Victor & Rolf Flowerbomb Eau de Parfum handelt es sich total um meinen Duft. Blumig, süß und sehr intensiv. Ich kaufe mir meistens Eau de Parfums, da ich dieses intensive und leicht schwere eines Duftes sehr liebe.

Flowerbomb ist schwer, aber nicht so extrem wie manch andere Düfte. Ich sprühe mir morgens nach dem Duschen einige Spritzer ins feuchte Haar, an den Hals und auf meine Handgelenke (hierbei ist wichtig, die Handgelenke nicht aneinander zu reiben, da dies die Duftmoleküle zerstört). Trage ich einen Schal, kommt da natürlich auch ein Spritzer des Duftes drauf.

Beim ersten Aufsprühen nehme ich, anders als die Duftpyramide vorgibt, keinen Tee wahr, sondern direkt „Flowerbomb“. Rose und Jasmin nehme ich wahr und einen Hauch Patchoulie. Die ersten Minuten sind recht süß und ziemlich intensiv. Nach einer halben Stunde bis Stunde kommt dann der Duft der Freesie dazu, leicht, aber schon wahrnehmbar.

Der Duft wird deutlich zurückhaltender aber trotzdem nimmt man ihn wahr. Dann, ziemlich schnell zur Freesie, kommt der Duft der Vanille und etwas sehr Süßes hinzu … ich vermute Karamell, kann es aber nicht genau zuordnen. Diese Süße und das Blumige passen sehr gut zusammen und machen Flowerbomb für mich besonders. Der Duft hält sehr lange, erwarte ich aber auch vom Eau de Parfum. Auch am Abend nehme ich den Duft an mir deutlich wahr und weiß, welches Parfum ich am Morgen aufgesprüht habe.

Sprühkopf vom Victor & Rolf Flowerbomb Eau de Parfum

Am nächsten Tag, wenn ich an den Stellen schnuppere, an denen ich den Duft aufgesprüht habe, rieche ich auch noch etwas. Natürlich minimal und nicht im Vergleich zum Vortag, aber es duftet noch leicht blumig süß. In den Haaren sowie auch auf der Kleidung hält das Parfum sehr lange. Selbst eine Woche nachdem ich den Schal eingesprüht habe, ist der Duft noch deutlich wahrzunehmen.

Die Sillage ist angenehm und nicht zu dominant und nicht komplett raumfüllend. Für mich passt der Duft in jede Jahreszeit, aber am besten in den Herbst/Winter oder zu lauen Sommernächten.

Ein kurzes Erlebnis muss ich noch mit euch teilen …

Ich habe den Duft in den Herbstferien mit in den Urlaub genommen. Wir waren am Flughafen und wurden wie üblich kontrolliert. Hätte ich gewusst, dass mir dieser Flakon einige „Probleme“ macht, hätte ich ihn lieber zu Hause gelassen. Ich musste meinen Koffer öffnen und der Flakon wurde gründlich begutachtet. Als man sich dann sicher war, dass es sich tatsächlich um das Parfum handelt, durfte ich meine kleine „Handgranate“ wieder einstecken. Klar, ich war ein wenig genervt von der Kontrolle, doch im Nachhinein muss ich sagen, dass es absolut richtig war und die netten Beamten alles richtig gemacht haben. Mir war das Mitführen dieses Duftes eine Lehre. Leider muss Flowerbomb nun immer zu Hause bleiben oder umgefüllt werden.

Mein Fazit zum Victor & Rolf Flowerbomb Eau de Parfum

Ich liebe den Duft sehr und kann ihn nur empfehlen. Gerade wer blumig-süße Düfte mag, wird mit Flowerbomb wirklich zufrieden sein. Der Duft hält sehr lange und die Sillage ist für mich perfekt. Der Flakon ist natürlich ein absoluter Hingucker und macht einiges in der Vitrine her.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja