Revlon Colorstay Makeup Combination/Oily Skin, Farbe: 150 Buff

Eine überall gehypte Foundation, die meine Erwartungen leider nicht richtig erfüllt hat...

Revlon Colorstay Makeup Combination/Oily Skin, Farbe: 150 Buff

Das Colorstay Makeup von Revlon kann man mittlerweile bei Rossmann für ca. 15€ kaufen, dort ist es in 6 Farbnuancen erhältlich.
Die Foundation enthält 30ml und ist 12 Monate lang haltbar.

Herstellerversprechen von Revlon

„Für ein lang anhaltendes, mattes FinishDie Nr. 1 unter den lang anhaltenden Foundations* gibt es jetzt mit Lichtschutzfaktor, sowie einem neuen Pumpspender für eine praktische, saubere Anwendung. ColorStay™ Makeup ist in 12 Farben für unterschiedliche Hauttypen und verschiedene Hauttöne erhältlich. Die angenehme, leichte Formel, die speziell für Mischhaut und ölige Haut entwickelt wurde, reduziert überschüssiges Fett auf der Haut und nimmt den Glanz auf. BESONDERHEITEN• Makelloses, mattes Finish mit bis zu 24 Stunden Halt • 6 wundervolle, zuverlässige Farben • Mehrfach auftragen für eine stärkere Deckkraft• Enthält Salizylsäure, um die Haut im Laufe der Zeit zu regulieren• Ölfrei• Mit Lichtschutzfaktor 15“

Dosierspender - Revlon Colorstay Makeup Combination/Oily Skin, Farbe: 150 Buff

Meine persönliche Erfahrung mit der Foundation

Produkteigenschaften

Die Foundation befindet sich in einem Glasflakon mit Pumpspender. Das simple Design ist sehr praktisch und ganz hübsch anzusehen.

Die Konsistenz ist flüssig, verläuft aber nicht wie Wasser. Das mag ich persönlich ganz gerne, da sich solche Foundations meiner Erfahrung nach gut verteilen lassen und schön decken. Dies ist jedoch leider mein erster Kritikpunkt, da ich wirklich überall gelesen habe, wie begeistert alle von der Deckkraft dieser Foundation sind. Ich finde jedoch, dass sie wirklich nicht überragend gut deckt, wie man auch auf den Tragebilder erkennen kann. Sie ist wirklich die einzige Foundation, von der ich zwei Schichten auftragen muss.

Swatch - Revlon Colorstay Makeup Combination/Oily Skin, Farbe: 150 Buff

Ergebnis

„Makelloses, mattes finish“? Fehlanzeige. Sie ist weder komplett matt, noch sieht meine Haut makellos aus. Was diesen Aspekt angeht bin ich maßlos enttäuscht, da sie auf meiner Haut wirklich fleckig aussieht, ich kann sie gar nicht richtig einarbeiten.

Die Haftfestigkeit ist in Ordnung. Sie hält zwar eindeutig keine 24h problemlos durch, aber einen normalen Arbeitstag übersteht sie einigermaßen.

Gesicht ohne Revlon Colorstay Makeup Combination/Oily Skin, Farbe: 150 Buff
ohne Foundation
Gesicht mit 1 Schicht Revlon Colorstay Makeup Combination/Oily Skin, Farbe: 150 Buff
1. Schicht Foundation
Gesicht mit 2 Schichten Revlon Colorstay Makeup Combination/Oily Skin, Farbe: 150 Buff
2. Schicht Foundation

Mein Fazit

Nach so vielen Empfehlungen bin ich wirklich extrem enttäuscht von der Foundation. Ich werde sie wohl ab und an benutzen, um sie aufzubrauchen, aber weiterempfehlen kann ich sie wirklich nicht.

von in der Kategorie Foundation

XXXOOlässt sich gleichmäßig verteilen
XOOOOhat eine ausreichende Deckkraft
XOOOOverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXOOOhält den ganzen Tag

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

2 Antworten zu “Revlon Colorstay Makeup Combination/Oily Skin, Farbe: 150 Buff”

1. Suppenhuhn

Welche Fondation nutzt du denn sonst gerne?

2. makeupaddicted

Meine holy grail foundation ist die all nighter von Urban Decay, zu der ich bereits eine review geschrieben habe hier 🙂