Urban Decay Troublemaker Mascara, Farbe: Black

Eine tolle Mascara, die lange hält, Schwung, Volumen und Länge verleiht und sich zudem sehr sauber auftragen lässt.

Urban Decay Troublemaker Mascara, Farbe: Black - Verpackung

Die Urban Decay Troublemaker Mascara in der Farbe Black durfte ich freundlicherweise für Pinkmelon testen. Der Inhalt beträgt 7,3 g und preislich liegt die Mascara bei 27,99 €.

Urban Decay Troublemaker Mascara, Farbe: Black - Hülle

Herstellerversprechen von Urban Decay

„Troublemaker = Hightech pur, wie bei einem Start-up im Silicon Valley. Zwei verschiedene schwarze Pigmente lassen die Formel schwärzer wirken als deine finstersten Absichten – und das will was heißen, oder? Ein raffinierter Mix aus hohlen(!) Siliziumdioxid-Mikrokügelchen und fast schwerelosen Fasern zaubert unfassbar leichtes XXXL Volumen; Vitamin E und Panthenol pflegen und schützen deine Wimpern und spezifische Polymere zaubern megalangen Halt – ohne einen Hauch von Abbröckeln oder Verwischen. Und weil sie nie verklumpt, kann man sie vorsorglich auch ruhig gleich extra-dick auftragen … „

Urban Decay Troublemaker Mascara, Farbe: Black - Hülle geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit der Wimperntusche

Die Pappumverpackung ist schon ein Hingucker, denn sie schimmert, wie die Mascara-Hülle selbst auch, in verschiedenen metallischen Farben. Die Aufmachung von Pappumverpackung und der Verpackung der Mascara selbst gefallen mir sehr gut, schlicht in der Form gehalten, handlich und durch die schimmernden Farbeffekte vor allem ein Hingucker.

Bei der Bürste besteht sowohl der Kopf als auch die verschiedenen langen Härchen aus Gummi. Der Griff liegt gut in der Hand und die Bürste nimmt die tiefschwarze, leicht cremige Mascara in ausreichender Menge auf.

Urban Decay Troublemaker Mascara, Farbe: Black - Bürste

Der Auftrag gestaltet sich problemlos und die schmale Gummibürste mit ihren kleinen Härchen erreicht selbst die kleinsten und äußersten Wimpern. Die Farbabgabe ist sehr gut und die Mascara trocknet zügig. Alle Wimpern werden in Farbe gehüllt, erhalten Schwung, Fülle sowie Länge. Für mich persönlich war ein einziger Auftrag was Volumen und Länge betrifft noch etwas zu wenig, so dass ich meine Wimpern hier immer zwei- bis dreimal getuscht habe. Mit einem weiteren Auftrag kann man hier einfach noch mehr Fülle und Länge erzielen. Sehr positiv finde ich die Tatsache, dass die Wimpern selbst beim zweiten oder auch dritten Auftrag noch sehr gut und sauber getrennt werden. Auch färbt oder krümelt die Mascara während des Auftrages nicht auf die Lider oder Haut ab. So einen sauberen Auftrag konnte ich bisher selten mit einer Mascara erzielen.

Urban Decay Troublemaker Mascara, Farbe: Black - auf den Wimpern aufgetragen

Das Tragegefühl ist sehr gut bzw. angenehm. Die Wimpern fühlen sich nicht beschwert an, man merkt die Mascara quasi überhaupt nicht. Auch hatte ich keinerlei Unverträglichkeiten feststellen können. Selbst nach einer langen Tragezeit krümelten keine Pigmente aus den Wimpern heraus oder die Farbe verschmierte unter den Augen. Auch Volumen und Schwung blieben bis zum Abschminken am Abend erhalten, als hätte man die Wimpern eben erst getuscht. Sogar Sport oder eine durchgemachte Nacht übersteht die Mascara problemlos, ohne dass sie verläuft oder sich absetzt.

Trotz des sehr guten Haltes lässt sich die Mascara ganz einfach und rückstandslos mit einem herkömmlichen Abschminktuch entfernen.

Urban Decay Troublemaker Mascara, Farbe: Black - Collage ohne und mit Produkt

Mein Fazit zur Urban Decay Troublemaker Mascara

Eine schöne Mascara nicht nur von der Aufmachung her. Es gelingt ein sauberer Auftrag und die Wimpern erhalten Schwung, Volumen und Länge. Durch mehrmaliges Auftragen kann die Intensität noch gesteigert werden, ohne dass die Wimpern großartig verkleben. Auch mit der Haftfestigkeit war ich wirklich sehr zufrieden. Die Mascara ist zwar eine der höherpreisigen, aber meiner Meinung nach auch ihr Geld wert.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht