L.O.V Unexpected Eyeshadow Metallic, Farbe: 351 Merlot Divine

Toller Eyeshadow mit einer wirklich schönen ungewöhnlichen Farbe.

L.O.V Unexpected Eyeshadow Metallic, Farbe: 351 Merlot Divine Design

Ich habe den L.O.V. Unexpected Eyeshadow Metallic in der Farbe 351 Merlot Divine getestet. L.O.V. gibt es mittlerweile bei Müller und den meisten Filialen von dm. Der Lidschatten enthält 3g und kostet ca. 5,99€.

Herstellerversprechen von L.O.V

„Ein perfekter Look kann so einfach sein: Die umwerfende Farbpalette des Unexpected Eyeshadows ist nicht nur einfach und unkompliziert aufzutragen, sondern verwandelt jeden Look in ein beeindruckendes und unwiderstehliches Beauty-Statement. Einfach die zarte, lang anhaltende Textur mit dem weichen Schwamm-Applikator gleichmäßig auf dem Lid auftragen. Für einen noch dramatischeren Look und ein intensiveres Farbergebnis, die samtige Formel mehrfach anwenden.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lidschatten

Der Lidschatten befindet sich in einer sehr hübschen kleinen schwarzen Verpackung mit gut schließendem Klickverschluss. Man kann ihn gut auf Reisen mitnehmen, da er klein ist, aber auch einen Schwammapplikator dabei hat. Das Design wirkt elegant und überhaupt nicht günstig.

L.O.V Unexpected Eyeshadow Metallic, Farbe: 351 Merlot Divine Nuance

Farbe

L.O.V Unexpected Eyeshadow Metallic, Farbe: 351 Merlot Divine Swatches auf dem Arm – Finger und Pinsel
Swatches auf dem Arm – Finger und Pinsel

Die Farbe Merlot Divine ist ein pflaumiger Burgunderton (Merlot ist ja auch ein Wein, was gut zum Farbnamen passt, da dieser auch wirklich ins Weinrote geht). Die Farbe neigt etwas ins Lilane mit rotem Unterton. Außerdem sind winzige silberne Glitzerpartikel enthalten in der sonst matten Farbe.

Konsistenz und Deckkraft

Der Lidschatten lässt sich leicht auftragen, sollte aber nicht ohne eine Base verwendet werden, da die kleinen Glitzerpartikel sonst nicht gut halten und im Gesicht herumflattern. Auch ohne Base ist die Farbe farbintensiv, aber mit ist sie viel schöner und wie gesagt hält dann auch der Glitter an der Stelle, wo er soll. Mit einem Pinsel kann ich den Lidschatten weniger empfehlen, obwohl ich ein großer Pinselfan bin. Dadurch wirbelt man den Glitter nur auf. Am besten hat mir der Auftrag mit dem Finger gefallen (und dann nur die Kanten mit einem Pinsel verblenden), so hat er am meisten Intensität und es geht am einfachsten. Mit dem Schwämmchen geht es auch, aber da muss man leider etwas schichten, um die Farbe gut sichtbar aufs Lid zu bekommen. Wer es sehr dezent mag, der mag sicher den Auftrag mit dem Schwammapplikator am liebsten.

L.O.V Unexpected Eyeshadow Metallic, Farbe: 351 Merlot Divine Finger – Pinsel – Applikator ohne Base
Finger – Pinsel – Applikator ohne Base
L.O.V Unexpected Eyeshadow Metallic, Farbe: 351 Merlot Divine Finger – Pinsel – Applikator mit Base
Finger – Pinsel – Applikator mit Base

Ergebnis auf dem Auge und Haftfestigkeit

Das Ergebnis auf dem Auge kann man von dezent bis intensiv variieren. Mir gefällt es beides sehr gut. Glitter muss man jedoch mögen, deswegen wird die Farbe sicher nicht für die ganz Natürlichen unter Euch sein. Die Haftfestigkeit mit Base oder Concealer drunter ist sehr gut. Mindestens 8 Stunden verblasst oder rutscht nichts. Ohne Base hat man schnell viel Glitter auf den Wangen und unter den Augen und die Farbe scheint sehr sheer.

L.O.V Unexpected Eyeshadow Metallic, Farbe: 351 Merlot Divine Tragebild

Mein Fazit zum L.O.V Unexpected Eyeshadow Metallic, Farbe: 351 Merlot Divine

Ein wunderschöner, außergewöhnlicher Farbton mit dem gewissen Etwas, der auf jeden Fall in meiner Sammlung bleiben darf. Ich werde mir mit Sicherheit auch noch andere Farben aus dieser Lidschattenreihe ansehen, da ich wirklich begeistert bin.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja