Makeup Revolution Retro Luxe Matte Lip Contour Kit, Farbe: Reign

Ein wirklich mattes Lip Kit aus der Drogerie, das ich empfehlen kann. Die Farbe ist alltagstauglich und für viele Frauen geeignet.

Verpackung vom Makeup Revolution Retro Luxe Matte Lip Contour Kit, Farbe: Reign

Das Makeup Revolution Retro Luxe Matte Lip Contour Kit in der Farbe Reign habe ich beim Rossmann #Joinmyteamchallenge Gewinnspiel auf Instagram gewonnen. Bei Rossmann ist das Kit exklusiv für 7,99 Euro erhältlich.

Produktdaten

Produkttyp: Matte Lip Kit
Hersteller: Makeup Revolution London
Made in PR China
Inhalt: 1 g + 5,5 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt

Anwendung vom Makeup Revolution Retro Luxe Matte Lip Contour Kit, Farbe: Reign

„Matte Liquid Lipstick: Isododecane, Hydrogenated Styrene / Isoprene Copolymer, Talc, Trimethylsiloxysilicate, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin [+/- CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 15850, CI 42090].

Lip Liner:Isododecane, Ceresin, Polycyclopentadiene, Trifluoropropyldimethyl / Trimethylsiloxysilicate, Cera Microcristallina,Mica, Cera Alba, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Cera Carnauba, Phenoxyethanol [+/-: CI 77499, CI 42090, CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 17200, CI 15850, CI 19140].“

Das Kit ist nicht vegan, aber paraben- und silikonfrei. Die Inhaltsstoffe finde ich üblich für ein konventionelles Lip Kit.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Makeup Revolution Retro Luxe Matte Lip Contour Kit

In einem schwarzen Pappkarton wird das Makeup Revolution Retro Luxe Matte Lip Contour Kit verkauft. Ich trage auf meine normalen Lippen zuerst einen Lippenbalsam auf und lasse ihn 15 Minuten einziehen.

Darauffolgend trage ich den Makeup Revolution Lipliner Reign auf die kompletten Lippen auf, er ist eher auf der trockenen Seite. Er ist cremig-fest und gut aufzutragen. Ohne Lippenbalsam als Base fühlt er sich sehr trocken auf meinem Mund an.

Applikator vom Makeup Revolution Retro Luxe Matte Lip Contour Kit, Farbe: Reign

Die Farbe ist deckend und ein schöner matter „Your Lips but Better“-Farbton in Altrosé.  Ich kann den Lipliner entweder allein tragen oder als Topper den Liquid Lipstick auftragen. Der flüssig-cremige Lippenstift deckt gut und ist in einer Lipgloss-Verpackung (farbloser Flakon mit Flockapplikator) enthalten.

Swatches vom Makeup Revolution Retro Luxe Matte Lip Contour Kit, Farbe: Reign

Mit dem Applikator lässt sich die flüssige Lippenfarbe gut auftragen. Nach einer Minute trocknet der Lippenstift komplett matt an und ist wischfest. Die Produkte haften ca. 3 Stunden auf meinen Lippen, bei fettigem Essen lösen sie sich gleichmäßig und komplett ab.

Liner vom Makeup Revolution Retro Luxe Matte Lip Contour Kit, Farbe: Reign auf den Lippen

Trinken überstehen die Lippenprodukte aber sehr gut. Ich trage das Lip Kit nicht täglich, da es eher austrocknend wirkt. Ich vertrage es aber sonst sehr gut. Die Ergiebigkeit ist gut, da ich jeden Tag andere Lippenprodukte verwende.

Liquid Lipstick vom Makeup Revolution Retro Luxe Matte Lip Contour Kit, Farbe: Reign auf den Lippen

Mein Fazit zum Makeup Revolution Retro Luxe Matte Lip Contour Kit

Ein wirklich mattes Lip Kit aus der Drogerie, das ich empfehlen kann. Die Farbe ist alltagstauglich und sicherlich für viele Frauen geeignet.

Liebe Grüße
Sunny_993

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja