Misslyn Concealer, Farbe: 03 Porcelain

Hohe Deckkraft und langer Halt. Könnte etwas mehr Feuchtigkeit enthalten, um die Farbe besser zu verteilen.

Misslyn Concealer, Farbe: 03 Porcelain Produkt

Für pinkmelon durfte ich den Misslyn Concealer in der Farbe 03 (porcelain) testen. Es ist eine sehr helle Farbe mit einem leichten Gelbstich.

Misslyn Concealer, Farbe: 03 Porcelain Swatch

Das Produkt gibt es z.B. 6.99 Euro bei Douglas zukaufen. Enthalten sind 9ml. Nach dem Öffnen ist das Produkt neun Monate haltbar.

Herstellerversprechen von Misslyn

„Dieser Concealer von Misslyn ist ein echter Alleskönner: Kleine Makel jeglicher Art deckt der cremige Concealer zuverlässig ab, dank lichtreflektierender Pigmente kaschiert er mühelos Fältchen und Augenschatten. Auch zum sanften Definieren und Modellieren der Gesichtszüge eignet sich der Concealer hervorragend, der durch einen speziellen Feuchtigkeitskomplex aus Aminosäuren, Urea und Allantoin die Haut zudem vor dem Austrocknen bewahrt.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Concealer

Der Concealer sieht aus wie viele andere dieser Art. Kleines, durchsichtiges Röhrchen, in welcher die Farbe gut zu sehen ist und schwarzer Deckel zum Abschrauben. Die Verpackung ist sehr klassisch und funktional. Der Applikator ist leicht angeschrägt und nach hinten abgeknickt.

Misslyn Concealer, Farbe: 03 Porcelain Applikator

Diese Form ermöglicht ein gutes Auftragen unter dem Auge. Leider nimmt er etwas zu viel Produkt auf und gibt auch viel Produkt wieder ab, was die richtige Dosierung nicht so einfach macht.

Misslyn Concealer, Farbe: 03 Porcelain vorher

Die Farbe hat einen leichten „Schminkgeruch“. Außerdem hat sie eine sehr hohe Deckkraft. Meiner Meinung nach könnte ein höherer Feuchtigkeitsfaktor enthalten sein, da sich die Farbe etwas zäh verteilen lässt und somit auch schnell Schlieren unter dem Auge hinterlässt – eher nicht so optimal.

Misslyn Concealer, Farbe: 03 Porcelain Auftrag

Misslyn Concealer, Farbe: 03 Porcelain nachher

Haftfestigkeit

Die Haftfestigkeit finde ich sehr gut. Durch die hohe Deckkraft bleiben die Augenringe den ganzen Tag versteckt. Entfernen lässt sich der Concealer mit klassischen Make-up-Entferner.

Einen nachhaltig pflegenden Effekt konnte ich nicht feststellen.

Mein Fazit zum Misslyn Concealer, Farbe: 03 Porcelain

Alles in allem bin ich mit dem Concealer zufrieden. Die Feuchtigkeit könnte höher sein, um so das Auftragen zu erleichtertern. Halt und Deckkraft sind aber top!

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung