Catrice Dazzle Nail Lacquer, Farbe: C03 Amethyst (LE)

Ein sehr auffälliger Nagellack, der solo erst in 3 Schichten deckt. Der holografische Glitzereffekt ist aber unglaublich schön und die Haftfestigkeit ist sehr gut.

Catrice Dazzle Nail Lacquer, Farbe: C03 Amethyst (LE) Flasche

Ich habe den Nagellack aus der Dazzle Bomb LE von Catrice bei dm für 3,49€ gekauft. Bei der Farbe C03 Amethyst handelt es sich um einen Lilaton mit feinen und groben holografischen Glitzerpartikeln.
In der Reihe gibt es auch noch zwei weitere Farbtöne. In dem Fläschchen befinden sich 10ml.

Catrice Dazzle Nail Lacquer, Farbe: C03 Amethyst (LE) Farbbezeichnung

Herstellerversprechen von Catrice

„Holografischer Schimmer sorgt für eine Extraportion Glitzer auf den Nägeln – einzeln aufgetragen oder als Top Coat. Ein heller Rosé Ton sowie Silber und knalliges Lila, alle mit holografisch glitzernden Partikeln, rücken die Nägel ins rechte Licht.  Ob alleine oder über einem Farblack, die Dazzle Nail Lacquer versprechen funkelnde Highlights auf den Nägeln, die sich sehen lassen können.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Effektlack

Erster Eindruck

Der Nagellack befindet sich in einem eckigen, durchsichtigen Glasfläschchen. Der Schraubverschluss ist schwarz.
Der sich daran befindende Pinsel ist flach und schmal. Der Nagellack selbst ist wegen der vielen Glitzerpartikel etwas dickflüssiger.

Catrice Dazzle Nail Lacquer, Farbe: C03 Amethyst (LE) Pinsel und Öffnung

Meine Erfahrungen

Er lässt sich angenehm lackieren, ist aber sehr sheer. Bei einer Schicht bemerkt man kaum den Lilaton, sondern sieht nur vereinzelt Glitzerpartikel. Ich finde das Ergebnis jedoch auch so schon ganz schön.

Catrice Dazzle Nail Lacquer, Farbe: C03 Amethyst (LE) eine Schicht auf den Nägeln
eine Schicht auf den Nägeln

Um den Lilaton wie durch das Fläschchen zu sehen zu erhalten, benötigt man 3 Schichten. Der Nagel wirkt dadurch aber auch etwas dicker. Die Trocknungszeit ist aber sehr gut, weshalb die drei Schichten schnell lackiert sind. Das Ergebnis ist wunderschön.

Catrice Dazzle Nail Lacquer, Farbe: C03 Amethyst (LE) drei Schichten auf den Nägeln
drei Schichten auf den Nägeln

Der Lilaton ist kühl und die Glitzerpartikel sind holografisch. Der Nagellack ist wirklich sehr auffällig und meiner Meinung nach ist er nichts für den Alltag. Das Finish ist nicht glänzend. Er wirkt eher rau und fühlt sich auch so an, weswegen ich einen Topcoat empfehle.

Catrice Dazzle Nail Lacquer, Farbe: C03 Amethyst (LE) auf dem Nagel

Die Haftfestigkeit ist mit und ohne Topcoat sehr gut. Auch nach 5 Tagen sieht der Nagellack noch gut auf meinen Nägeln aus. Nur an den Nagelspitzen verschwindet etwas der Lilaton. Der Nagellack lässt sich nur sehr schwer entfernen. Ich empfehle daher einen Basecoat den man abziehen kann. Meine Nagelhaut ist nach dem Entfernen nämlich sehr trocken und rau.

Mein Fazit zum Catrice Dazzle Nail Lacquer, Farbe: C03 Amethyst (LE)

Ein ganz besonderer Nagellack, der eine gute Haftfestigkeit hat. Da er in einer Schicht aber nicht so aussieht wie im Fläschchen empfehle ich einen dunklen Nagellack darunter zu tragen.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXOOverleiht den Nägeln ein schönes Finish