Face Love Santa Claus Maske (LE)

Eine Maske, deren Aussparungen an den Augen größer sein könnte, die aber eine außerordentlich gute Pflegewirkung hat.

Verpackung der Face Love Santa Claus Maske (LE)

Ich stelle euch heute die Face Love Santa Claus Maske vor, die es bei Douglas zu kaufen gibt. Es handelt sich um eine Limited Edition. Enthalten ist eine Tuchmaske mit einem Gewicht von 20g für 4,99€ pro Stück.

Die Verpackung ist in grün gehalten, daraus sind Schneeflocken und die Santa Claus Maske zu sehen. Unten rechts in der Ecke sieht man einen Tannenzapfen und Weihnachtskugeln.

Die limitierte X-mas-Edition von Face Love setzt auf weihnachtliche Motive und kombiniert sie mit hochwertiger Gesichtspflege – für doppelten Beauty-Spaß! Mit der professionellen Bio-Zellulose-Tuchmaske Santa Claus werden Sie selbst zum Weihnachtsmann und schenken Ihrer Haut eine Extraportion Feuchtigkeit: Die Tuchmaske ist mit einem veganen Aktiv-Fluid getränkt, das auf einem natürlichen Gewürzextrakt und Mikro-Süßwasseralgen basiert. Es versorgt die Haut mit wertvollen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen, die dazu beitragen, das Hautbild zu verbessern.“

AQUA (WATER), PROPYLENE GLYCOL, SORBITOL, GLYCERIN, CAPRYLHYDROXAMIC ACID, BUTYLENE GLYCOL, HYDROXYETHYL UREA, BETA-GLUCAN, POLYSORBATE 20, HYDROXYETHYL ACRYLATE /SODIUM, ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER, ACETYL HEXAPEPTIDE-8, PALMITOYL PENTAPEPTIDE-3, TREHALOSE, SCLEROTIUM GUM, DISODIUM EDTA, XANTHAN GUM, NIACINAMIDE, SODIUM HYALURONATE, AGAVE AMERICANA STEM EXTRACT, DIPOTASSIUM GLYCYRRHIZATE, CAPRYLYL GLYCOL, HYALURONIC ACID, CITRIC ACID, LONICERA JAPONICA (HONEYSUCKLE) FLOWER EXTRACT, SPIRULINA MAXIMA (ALGAE) EXTRACT, ILLICIUM VERUM (ANISE) FRUIT EXTRACT, PARFUM (FRAGRANCE)“

Meine persönliche Erfahrung mit der Face Love Santa Claus Maske

Die Haut gründlich reinigen und trockentupfen. Nehmen Sie die Maske vorsichtig aus dem Sachet, falten Sie sie auseinander und legen Sie das Tuch so auf das Gesicht, dass die Aussparungen auf Augen, Mund und Nase passen. Die weiße Schutzfolie muss nach außen zeigen. Entfernen Sie danach die Schutzfolie langsam – am besten von oben nach unten. Die Maske sanft glattstreichen und behutsam modellieren. Lassen Sie die Maske ca. 15–20 Minuten einwirken, nehmen Sie sie anschließend ab und massieren Sie das verbleibende Serum sanft in die Haut ein. Der Inhalt reicht für eine Anwendung.“

Mein persönlicher Eindruck

Die Verpackung lässt sich einfach öffnen und die Maske sich gut herausnehmen. Sie ist sehr glitschig und riecht weihnachtlich. Ich würde den Geruch als zimtig beschreiben und finde ihn angenehm.

Design der Face Love Santa Claus Maske (LE)

Die Gesichtsmaske lässt sich eher schlecht auseinanderfalten und im Gesicht anbringen, da sie stark aneinanderklebt ist. Wenn man sie dann halbwegs richtig auf das Gesicht aufgelegt hat, lässt sie sich einfach verrutschen und in die richtige Position bringen.

Was mir überhaupt nicht gefällt sind die schlitzartigen, kleinen Aussparungen an den Augen. Sie lassen sich nicht so positionieren, dass die Maske nicht in den Augen stört. Beim Zwinkern hat man immer etwas von der Maske im Augenwinkel oder gar in den Augen. Deshalb hätte ich mir größere Aussparungen gewünscht.

Face Love Santa Claus Maske (LE) auf dem Gesicht

Die Konsistenz der Pflegelotion ist eher flüssig statt cremig und fühlt sich erstmal nicht reichhaltig an. Nach der Einwirkzeit und dem Abnehmen der Maske (was ohne Probleme von statten geht) merkt man jedoch wie gepflegt die Haut sich anfühlt und wie prall sie aussieht.

An dem Abend habe ich keine Creme mehr aufgetragen und auch den nächsten Morgen hatte ich noch sehr sehr weiche Haut. Aus diesem Grund ist die Pflegewirkung meines Erachtens nach mehr als gelungen.

Während der Einwirkzeit hat meine Haut nicht gebrannt oder sonstige Hautirritationen gezeigt. Ich empfehle die Maske aus diesem Grund gerne weiter.

Mein Fazit zur Face Love Santa Claus Maske

Eine Maske, deren Aussparungen an den Augen größer sein könnten, die aber eine außerordentlich gute Pflegewirkung hat. Empfehle ich weiter!

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit