Blistex Lippenbalsam (Intensive Care)

Ein super Lippenbalsam, welches gerade für spröde Lippen super geeignet ist.

Blistex Lippenbalsam (Intensive Care) - Blister

Ich durfte das Blistex Lippenbalsam Intensive Care testen. Es liegt preislich bei ca. 2,25 € und enthält 6 ml Produkt.

„Der Blistex Lippenbalsam pflegt mit seiner reichhaltigen Formel raue und spröde Lippen. Seine cremige Konsistenz spendet intensive Feuchtigkeit und pflegt mit Bienenwachs und Jojoba-Öl. Mit Lichtschutzfaktor 15 schützt die Lippenpflege Ihre Haut vor sonnenbedingtem Austrocknen. Für gepflegte und geschmeidige Lippen.“

Blistex Lippenbalsam (Intensive Care) - Tube

„Aqua, Cera Alba, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Mono And Di – Glycerides, Polyglyceryl – 3 Diisostearate, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, EthylhexylSalicylate, Sorbitan Isostearate, Alcohol Denat., Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Glycerin, Hydrogenated Soy Polyglycerides, Lanolin, Stearyl Behenate, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Mentha Piperita (Peppermint) Oil, Aroma, Allantoin, Camphor, Limonene, Linalool, Phosphoric Acid, Sodium Hydroxide, Sodium Saccharin, Thymol“

Blistex Lippenbalsam (Intensive Care) - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Testprodukt

Das Lippenbalsam befindet sich in einer kleinen Plastiktube mit Deckel zum Aufdrehen. Der Applikator ist aus Plastik und leicht abgeschrägt, sodass der sich gut an die Lippenform anpasst und sich das Pflegeprodukt damit gut auftragen lässt.

Nach dem Auftragen glänzen die Lippen ganz leicht, was sie ein wenig betont und sehr schön gepflegt aussehen lässt. Der Duft und auch der Geschmack auf den Lippen erinnert sehr stark an Minze und oder ätherische Öle. Es ist etwas scharf auf den Lippen, was ich aber trotzdem noch als sehr angenehm empfinde, weil es zugleich ein frisches Gefühl ist.

Blistex Lippenbalsam (Intensive Care) - Konsistenz

Auf den Lippen aufgetragen pflegt das Produkt vor allem spröde Lippen sehr gut und angenehm. Außerdem ist das Produkt perfekt als Foundation für Lippenstift oder Lipgloss geeignet. Mit dem Lippenbalsam als Base wird das Ergebnis eines Lippenstifts sehr viel gleichmäßiger und hält länger auf den Lippen.

Trägt man lediglich die Lippenpflege auf, so benötigt diese ca. 5 Minuten zum Einziehen und hinterlässt ein gepflegtes und geschmeidiges Gefühl auf den Lippen.

Erwähnenswert finde ich außerdem, dass das Produkt mit einem Lichtschutzfaktor von 15 ausgestattet ist, wodurch es sich mit Sicherheit gut für einen Skiurlaub oder ähnliches handelt.

Blistex Lippenbalsam (Intensive Care) - auf den Lippen

Mein Fazit zum Blistex Lippenbalsam (Intensive Care)

Insgesamt gefällt mir die Lippenpflege sehr gut. Sie pflegt die Lippen gerade in kalten Wintermonaten und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Besonders den Applikator finde ich sehr praktisch.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen