Blistex Lippenbalsam (Intensive Care)

Für mich ein toller Lippenbalsam, der mir bei trockenen Lippen hilft.

Blistex Lippenbalsam (Intensive Care)

Ich durfte für pinkmelon.de den Blistex Lippenbalsam Intensive Care testen. Erhältlich ist dieses Produkt zum Beispiel bei dm. Die Tube enthält 6 ml und kostet ca. 1,25€.

Ich mag es, dass die Tube nochmal in einer Umverpackung ist. So kann man sich beim Kauf sicher sein, dass das Produkt noch nicht verwendet wurde.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenbalsam

Wenn man den Deckel abdreht, kommt die Dosieröffnung zum Vorschein (siehe Foto). Durch leichten Druck auf die Tube lässt sich das Produkt exakt nach Bedarf dosieren. Anschließend lässt sich die Lippenpflege auch sehr gut auf den Lippen verteilen. Dabei fällt auch der angenehme Duft nach Minze auf. Bei mir hat das Produkt auch bei trockenen Lippen überhaupt nicht gebrannt, sondern hat sich stets sehr angenehm auf den Lippen angefühlt.

Dosieröffnung - Blistex Lippenbalsam (Intensive Care)

Auf den Lippen ist das Produkt farblos und verleiht ihnen lediglich einen leichten und gesunden Glanz. Nur wenn man etwas zu viel Produkt aufträgt, können weiße Schlieren entstehen.

Der Hersteller sagt, dass der Blistex Lippenbalsam Intensive Care auch als Lippenstift-Foundation geeignet sei. Dies kann ich größtenteils bestätigen. Allerdings verwende ich das Produkt nicht bei sehr intensiven Farben, damit mir die Lippenränder exakt gelingen.

Swatch - Blistex Lippenbalsam (Intensive Care)

Was die Pflegewirkung betrifft, bin ich sehr zufrieden. Auch bei trockenen und spröden Lippen schafft das Produkt schnell Abhilfe. Wenn meine Lippen „normal“ sind, schützt es perfekt vor Austrocknung und pflegt meine Lippen schön geschmeidig.

Lippen ohne/mit Blistex Lippenbalsam (Intensive Care)

Mein Fazit zum Blistex Lippenbalsam (Intensive Care)

Für mich ein sehr überzeugender Lippenbalsam, der mir auch bei trockenen Lippen super hilft. Für mich ein Nachkaufprodukt. 🙂

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen