ARTDECO Roll It Disc Eyeliner, Farbe: 1 Black (LE)

Man braucht schon Übung. Hat man ihn aber dann aufgetragen, ist er langanhaltend und wischfest.

ARTDECO Roll It Disc Eyeliner, Farbe: 1 Black (LE)

ARTDECO Roll It Disc Eyeliner

Farbe: Black

Preis: 12,95 €

Herstellerversprechen von ARTDECO

„Die Revolution für Ihren perfekten Lidstrich! Mit diesem innovativen Eyeliner gelingt Ihnen ein geschwungener Lidstrich jetzt ganz besonders einfach. Präzise und gleichmäßig gleitet das Applikationsrädchen am Wimpernkranz entlang und hinterlässt eine ebenmäßige, zielgenaue Linie. Die schnelltrocknende Textur in intensiv deckendem Schwarz überzeugt mit einem matten Finish und langer Haltbarkeit. Einfach eintauchen, aufrollen, fertig!“

„AQUA, ALKOHOL DENAT., STARENE / ACRYLATES / AMMONIUM METHACRYLATE COPOLYMER, PROPANEDIOL, BUTYLENE GLYCOL, SODIUM POLYMETHACRYLATE, SILICA,
SORBITOL, C12-15 ALKYL BENZOATE, PHENOXYETHANOL, ETHYLHEXYGLYCERIN, SODIUM LAURETH-12 SULFATE, XANTHAN GUM, AMMONIUM HYDROXIDE, POLYMETHYL METHHACRYLATE, TOCOPHEROL, CI 77499″

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeliner

Der sogenannte Dip-Eyeliner ist in einer, von ARTDECO gewohnten schwarzen, schlichten Kartonage verpackt. Darauf sind alle relevanten Details vermerkt. Die Verpackung sieht edel aus.

Aussehen

Der Eyeliner selbst ist schwarz und schlank gehalten. Durch leichtes Drehen wird er geöffnet, und man kann den Applikator heraus ziehen. Dieser wird an dem am Behälter befindlichen Silikon-Abstreifer abgetreift und ist mit der idealen Menge an Farbe startklar. Der Applikator, oder vielmehr das kleine Rädchen (ähnlich eines Pizza-Schneiders), ist sehr klein, um einen sehr genauen Lidstrich hinzubekommen.

Applikator - ARTDECO Roll It Disc Eyeliner, Farbe: 1 Black (LE)

Das kleine Rädchen wird in die Farbe getaucht, und dann setzt man es am inneren Augenwinkel an. Nun wird ein präziser Lidstrich bis hin zum äußeren Augenwinkel gezogen oder vielmehr gefahren. Für den perfekten Winged Eyeliner wird das Applikationsrädchen dann am Augenaußenwinkel angesetzt, und man verlängert mit einem geraden Strich den Verlauf der unteren Wimpernkranzlinie. Jetzt zeichnet man auf dem Rückweg eine Verbindungslinie mit dem zuvor gezeichneten Lidstrich. Der entstandene Winkel wird nun noch mit Farbe ausgefüllt und fertig ist der geschwungene Lidstrich.

Farbe

Der Eyeliner ist schwarz. Beim Auftragen ist die Farbe noch glänzend, aber da sie sofort trocknet, ist sie anschließend matt.

Swatches - ARTDECO Roll It Disc Eyeliner, Farbe: 1 Black (LE)

Ergebnis

Es erfordert schon etwas Übung mit dieser Art Eyeliner zu arbeiten. Ich habe es auch nach einigen Anläufen nicht richtig hinbekommen. Es ist einfach ungewohnt, man muss im richtigen Winkel zum Augenlid arbeiten. Die Farbe trocknet wirklich sehr schnell, daher sollte man genau arbeiten.
Das Rädchen „fährt“ super einfach und leicht über das Augenlid.
Die Farbe wird schön gleichmäßig abgegeben, ich muss allerdings einmal erneut in das Behältnis tauchen, da sich an dem Applikator nicht sehr viel Farbe befindet. Die Farbe selber ist tiefschwarz, und wenn sie erstmal getrocknet ist, hält sie über den ganzen Tag hinweg. Nichts verwischt, auch nicht wenn man geschwitzt hat, alles ist an seinem Platz.
Nach Benutzung sollte der Behälter auch wieder gut verschlossen werden, da sonst die Farbe sehr schnell eintrocknen könnte.

Abschminken sollte man sich Abends auch, das erledige ich zurzeit mit einem Abschmink-Gel. Das geht einfach, allerdings brauche ich einige Abschminktücher mehr als sonst. Die Farbe löst sich gut, aber verschmiert dann auf der Haut. Ich habe den Eindruck, es wird immer mehr…daher brauche ich mehr Tücher.

Augen geschminkt mit ARTDECO Roll It Disc Eyeliner, Farbe: 1 Black (LE)

Haltbarkeit

Nach Öffnung ist dieser Eyeliner noch 6 Monate haltbar.

Verträglichkeit

Ich habe ihn bestens vertragen, keine Rötungen oder Ähnliches davon bekommen.

Mein Fazit zum ARTDECO Roll It Disc Eyeliner, Farbe: 1 Black (LE)

Ich bin eigentlich zufrieden mit diesem Produkt, allerdings benötigt man schon etwas Übung. Wenn der Lidstrich aber erstmal sauber aufgetragen ist, trocknet er sehr schnell und hält bombenfest.

In diesem Eyeliner sind nur 1ml enthalten, für einen Preis von knapp 13€. Für diese neuartige Technik (Rädchen) zahlt man also auch mehr, daher glaube ich, werde ich ihn nicht nachkaufen.

Aber empfehlen kann ich ihn, die Herstellerversprechen werden erfüllt.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest