8×4 dance like a flamingo Deodorant Spray (LE)

Ein limitiertes Deospray mit fruchtig-süßem Duft, doch leider finde ich seine Wirkung nicht ausreichend.

8×4 dance like a flamingo Deodorant Spray (LE)

Dieses Deospray der Marke 8×4 mit dem klangvollen Namen „dance like a flamingo“ ist ein limitiertes Produkt. Es kostet ca. 2,- €.

„An einem traumhaften Sandstrand tanzt ein rosaroter Flamingo ausgelassen vor sich hin. So hüpft er von früh bis spät vom rechten Bein aufs linke Bein und schafft es, alle um sich herum mitzureißen. Lass dich von seinem Rhythmus verzaubern und umhülle dich mit dem paradiesischen Duft aus roten Beeren und spritziger Orange…
8×4® ist stark wie ein Deo und aufregend wie ein Parfum. 48h zuverlässiger Schutz. Ohne Aluminium (ACH). Keine Rückstände. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Quelle: 8×4.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deodorant

Nahaufnahme des 8×4 dance like a flamingo Deodorant Spray (LE)

Das Design finde ich gelungen, sehr farbenfroh und modern. Dieser kleine, süße Flamingo war es auch, welcher mein Interesse für das Deospray geweckt hat.

Natürlich wurde ich durch die Herstellerinformationen zusätzlich neugierig gemacht: „48h Deoschutz, paradiesischer Duft, ohne Aluminiumsalze.“

Ich möchte zuerst mit meiner eigenen Wahrnehmung des Duftes beginnen. Angekündigt werden rote Beeren, Orange und Freesia. Blumige Nuancen in Verbindung mit einem dezenten Orangenduft erschnuppert meine Nase. Rote Beeren allerdings nicht. Das Deo riecht sehr blumig, mit einem süßlichen Touch. Ich mag den Duft, er passt zum rosa Flamingo.

Auch in dem Punkt der Hautverträglichkeit konnte ich keine negativen Aspekte finden. Es trägt sich angenehm und brennt nicht auf der Haut, auch nicht nach der Rasur.

Ebenso habe ich keine Rückstände auf Textilien gefunden, weder auf weißen noch auf dunklen. Bis hierher ist auch alles toll, doch im wichtigsten Punkt, seinem Halt, konnte es mich überhaupt nicht überzeugen.

Sprühkopf - 8×4 dance like a flamingo Deodorant Spray (LE)

Da es in meinem Alltag viel Trubel gibt – zwei kleine Kinder, Haushalt und Arbeit – brauche ich ein Deo, auf welches ich mich verlassen kann. Doch dieses hier erfüllt meine Ansprüche leider überhaupt nicht. Die versprochenen 48 h zuverlässiger Schutz sind einfach nur utopisch, ich kann einen 100%igen Schutz für etwa 6 Stunden bestätigen, doch mehr auf gar keinen Fall.

Mein Fazit zum 8×4 dance like a flamingo Deodorant Spray (LE)

Das Deospray besticht durch sein Design und auch den Duft finde ich sehr angenehm. Doch da es mich in seiner eigentlichen Wirkung nicht überzeugen konnte, möchte ich es auch nicht weiterempfehlen und werde es mir auch nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOzieht schnell ein
XOOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch