essence the gel nail polish, Farbe: 54 dream on

Der Nagellack gibt einen schönen Glanz und ist langhaltend. Die Farbauswahl ist sehr gut, ebenso der Preis.

essence the gel nail polish, Farbe: 54 dream on

essence the gel nail polish. Erhältlich in Drogerien für ca. 1,55 Euro.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Der Nagellack kommt in einer tollen Farbauswahl. Nach langem Überlegen habe ich mich für die Farbe “54 dream on” entschieden. Der Nagellack selbst ist eher cremig als flüssig. Beim Herausziehen des Pinsels bleibt eine grössere Menge der Farbe am Pinsel hängen. Ich habe beim zweiten Benutzen den Pinsel am Flaschenrand abgestreift, um weniger Farbe daran zu haben, was auch besser funktionierte. Der Pinsel ist weich und breit. Beim Auftragen breitet er sich noch mehr aus und erinnert an einen Fächer.

Pinsel - essence the gel nail polish, Farbe: 54 dream on

Die Farbe ist so recht schnell aufgetragen, denn er deckt damit eine grosse Fläche ab. Dies führt bei mir aber leider auch dazu, dass ich damit an den Rändern deutlich mehr verschmiere als bei anderen Lacken. Ich muss also jedes Mal mit einem Nagellackkorrekturstift „nacharbeiten“.

lackierte Nägel mit essence the gel nail polish, Farbe: 54 dream on
direkt nach dem Auftrag einer Schicht

Ich trage zuerst einen farblosen Unterlack einer anderen Marke auf. Nach dem Trocken dann den the gel nail polish. Hier genügt aufgrund der eher dickflüssigen Konsistenz eine Schicht. Einen Überlack benutze ich nicht, da der Lack auch so richtig schön glänzt. Und er ist wirklich langhaltend. Auf den Fingernägeln schafft er trotz Hausarbeit etwa eine Woche. Auf den Fussnägeln hält er sogar über zwei Wochen.

lackierte Nägel mit essence the gel nail polish, Farbe: 54 dream on
nach dem „Nacharbeiten“ mit einem Nagellackkorrekturstift

Ein kleines Manko ist für mich das Entfernen. Hier muss ich doch ziemlich reiben, um ihn vollständig abzubekommen. Aber angesichts des Preises des Lacks versuche ich es mal mit einem anderen Nagellackentferner.

Mein Fazit zum essence the gel nail polish, Farbe: 54 dream on

Der Lack ist schnell aufzutragen, hat einen schönen Glanz, ist langhaltend und all dies zu einem guten Preis – daher wirklich empfehlenswert.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 3,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja