Balea Professional Ansatz + Spitzen Spülung

Ich bin von der Spülung leider enttäuscht. Die Haare fühlen sich überhaupt nicht gepflegt an. Ich kann sie nicht empfehlen.

Balea Professional Ansatz + Spitzen Spülung

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich möchte euch die Balea Professional Ansatz + Spitzen Spülung vorstellen. Erhältlich ist sie bei dm für 1,35 €.

Herstellerversprechen von Balea

„LEISTUNGSSTARKE FORMEL• Trockene Längen werden bis in die Spitzen sichtbar schön gepflegt. • Die ausgleichende Pflegeformel schenkt dem Haar sichtbar mehr Geschmeidigkeit, Glanz und Lebendigkeit. • Hergestellt mit milden, ausgewählten Pflegestoffen. • Anti-Statik-Formel, die „fliegende“ Haare verhindert. • Mit Phytokeratin und Tonerde. • Silikonfreie Rezeptur.“

Verpackungsrückseite - Balea Professional Ansatz + Spitzen Spülung

„AQUA │ CETEARYL ALCOHOL │ STEARAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE (pflegend) │ LACTIC ACID (pflegend) │ GLYCERYL STEARATE SE │ KAOLIN │ PROPYLENE GLYCOL (pflegend) │ PANTHENOL (Provitamin B5) │ HYDROLYZED CORN PROTEIN (pflegend) │ HYDROLYZED SOY PROTEIN (pflegend) │ HYDROLYZED WHEAT PROTEIN (pflegend) │ ZINC PCA (pflegend) │ MAGNESIUM CHLORIDE │ SODIUM CHLORIDE │ SODIUM SULFATE │ PARFUM (reizarm) │ SODIUM BENZOATE │ PHENOXYETHANOL (max 1%,pH 4-5) │ CI 42090 (Farbstoff).“

Quellen: dm.de; haut.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Spülung

Das Design gefällt mir sehr gut. Die Spülung befindet sich in einer Standtube mit 200 ml Inhalt. Die Verpackung liegt gut in der Hand und lässt sich leicht über den Klappdeckel öffnen bzw. schließen. Die Dosieröffnung ist groß genug um problemlos die Spülung entnehmen zu können.

Dosieröffnung - Balea Professional Ansatz + Spitzen Spülung

Bevor ich die Spülung verwende, reinige ich meine Haare natürlich erstmal mit einem Shampoo. Das passende Shampoo habe ich nur sehr kurz anwenden können, da meine Kopfhaut wohl sonst „in Flammen aufgegangen“ wäre. Da die Inhaltsstoffe sehr ähnlich sind, habe ich die Spülung ab den Ohren abwärts in die Haarlängen verteilt.

Die Konsistenz ist angenehm, da sie weder zu fest noch zu weich ist. Sie lässt sich leicht in den nassen Haaren verteilen. Aber beim Einmassieren merkt man schon, dass die Haare nicht so gut gepflegt werden. Sie werden nicht so geschmeidig und fließend wie ich es gerne hätte. Der Duft ist leicht pudrig und frisch zugleich. Er erinnert mich an die enthaltene Tonerde. Das Ausspülen gelingt leicht und schnell.

Im feuchten Zustand der Haare kann ich keine wirkliche Verbesserung der Kämmbarkeit feststellen. Im trockenen Zustand schon gar nicht. Die Haare sind trocken, haben keine nennenswerte Feuchtigkeit bekommen und kletten aneinander.

Swatch - Balea Professional Ansatz + Spitzen Spülung

Mein Fazit zur Balea Professional Ansatz + Spitzen Spülung

Die Spülung pflegt leider überhaupt nicht. Meine Haare fühlen sich trocken an und kletten aneinander. Ich werde die Spülung nicht mehr kaufen.

von in der Kategorie Spülung

XOOOOpflegt das Haar