trend IT UP Prisma Tip Nail Polish, Farbe: 050

Die makellose Haftfestigkeit beschränkt sich auf drei Tage. Die Deckkraft ist sehr hoch und der Auftrag sehr präzise. Ich empfehle einen Unterlack zu verwenden.

trend IT UP Prisma Tip Nail Polish, Farbe: 050 - Flasche und Lack auf den Nägeln

Hallo ihr Lieben 🙂

Nun stelle ich euch den trend IT UP Prisma Tip Nail Polish in der Farbe 050 vor. Zu finden im dm an der trend IT Up – Theke für 2,25 €. Erhältlich in vier weiteren Farben.

„Für alle Holographic Fashionistas, die es gerne bunt haben! Ultra-intensive, funkelnde Licht-Reflektion in einer auffälligen Farbpalette. Dank den Glitter-Partikeln in Multicolor entsteht ein visueller 3D Effekt. Den Nagellack in 2 Schichten auftragen und gut trocknen lassen.

Vegan.“

Quelle: dm.de

trend IT UP Prisma Tip Nail Polish, Farbe: 050 - Rückseite Flasche und Lack auf den Nägeln

„BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, N-BUTYL ALCOHOL, PHOSPHORIC ACID, DIACETONE ALCOHOL, SILICA, PROPYLENE CARBONATE, STEARALKONIUM BENTONITE, CI 77510, CI 77000, CI 19140, CI 77499 AB CHARGE 703: BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ETHYL ACETATE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, SILICA, N-BUTYL ALCOHOL, ACETONE, DIACETONE ALCOHOL, POLYURETHANE-33, STEARALKONIUM BENTONITE, CI 77510, CI 77492, CI 77000, CI 77891, CI 77499“

Quelle: dm.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Effektlack

trend IT UP Prisma Tip Nail Polish, Farbe: 050 - geöffnete Flasche und Pinsel

Farbe

Laut Hersteller handelt es sich um ein Türkis. Ich persönlich finde den Grünanteil zu gering und finde eher, dass es sich um ein Blau handelt. Die Glitzerpartikel sind silberfarben, wobei ich den Glitzer-Effekt viel stärker bei dem flüssigen Lack sehe, als bei dem getrockneten Lack. Insgesamt finde ich, dass der Lack nicht so schön glitzert wie ich es mir vorgestellt hatte. Das Finish ist außerdem leicht sandig.

Der Lack befindet sich in einem kleinen Glaskörper mit 11 ml Inhalt. Diese sind nach Anbruch 24 Monate haltbar. Der Verschluss mit integriertem Pinsel lässt sich leicht öffnen bzw. wieder schließen. Der Pinsel ist schön breit und die Pinselspitze hat eine abgerundete Form.

trend IT UP Prisma Tip Nail Polish, Farbe: 050 - geöffnete Flasche und Pinsel

Der Pinsel nimmt den Lack sehr gut auf. Die Konsistenz ist weder zu flüssig noch zu fest – er lässt sich leicht und gleichmäßig verteilen, ohne streifig zu werden. Die Deckkraft ist wirklich sehr hoch, aber wenn man den Lack zu dünn aufgetragen hat, dann ist die zweite Schicht wie empfohlen notwendig. Mir gefällt vor allem der abgerundete Pinsel, damit kann man sehr gut am Nagelbett lackieren, ohne es zu bemalen. Die Trockenzeit ist relativ kurz, da er in gut 10 bis 15 Minuten wischfest ist. Danach kann die zweite Schicht aufgetragen werden. Ich nehme mir gerne Zeit für das Lackieren meiner Nägel.

Die Haftfestigkeit bis zur ersten Tipwear beläuft sich auf knapp 3 Tage. An meinem rechten Zeigefinger und am Mittelfinger hatte ich sogar richtige Abplatzer, so dass der halbe Nagel ohne Lack war. Ich empfehle dringend einen Unterlack zu verwenden. Als ich keinen aufgetragen hatte, da hat der Naturnagel doch gelitten beim Entfernen. Mit einem Unterlack ging der Lack deutlich leichter runter und der Naturnagel wurde deutlich weniger in Mitleidenschaft gezogen.

trend IT UP Prisma Tip Nail Polish, Farbe: 050 - Lack auf Nagel Nahaufnahme

Mein Fazit zum trend IT UP Prisma Tip Nail Polish

Der Auftrag ist super leicht aber die Haftfestigkeit könnte verbessert werden. Der Lack könnte auch mehr glitzern im trocknen Zustand. Außerdem empfehle ich die Verwendung eines Unterlacks, um den Naturnagel beim Ablackieren zu schonen. Für mich ist der Lack kein must-have in meiner Nagellacksammlung.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXOverleiht den Nägeln ein schönes Finish