Alterra Nagellack, Farbe: 010 Rose Blossom

Der Nagellack sorgt für gepflegte dezente Nägel, aber man sollte wissen, dass die Nägel trotz Nagellack noch etwas durchschimmern. Das Ergebnis sind leichte French-Nägel.

Alterra Nagellack, Farbe: 010 Rose Blossom Flasche

Der Alterra Nagellack in der Farbe 01 Rose Blossom ist bei Rossmann für 3,49€ erhältlich. In dem Glasfläschchen sind 11ml enthalten. Außerdem ist der Nagellack vegan und enthält unter anderem Bio-Arganöl.

Alterra Nagellack, Farbe: 010 Rose Blossom Herstellerangaben

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Der Pinsel des Alterra Nagellacks fächert sich beim Auftragen des Nagellacks schön auf und ist meiner Meinung nach weder zu schmal noch zu breit.

Alterra Nagellack, Farbe: 010 Rose Blossom Pinsel

Die Verschlusskappe liegt beim Lackieren auch gut in der Hand. Der Nagellack lässt sich leicht verteilen und auch gleichmäßig auftragen. Ich habe immer zwei Schichten aufgetragen, da mir eine Schicht zu wenig war. Nach der ersten Schicht habe ich einige Minuten gewartet, bevor ich ein zweites Mal darüber lackierte. Beide Lackschichten trockneten schnell.

Alterra Nagellack, Farbe: 010 Rose Blossom eine Schicht
eine Schicht
Alterra Nagellack, Farbe: 010 Rose Blossom zwei Schichten
zwei Schichten

Da sich im Alterra Nagellack in der Farbe Rose Blossom feine Glitzerpartikelchen befinden, schimmern die lackierten Nägel schön, aber dennoch dezent. Ich würde das Finish als Perlmutt-Effekt beschreiben. Auch der Glanz der Nägel gefällt mir sehr gut. Die Farbe auf den Nägeln entspricht auch der äußerlich sichtbaren Farbe des Nagellackfläschchens.

Wer einen Nagellack sucht, der die Nägel vollständig abdeckt, wird bei diesem Nagellack von Alterra jedoch nicht fündig, da die Nägel auch bei zwei Schichten noch durchscheinen. Aber der leichte French-Look gefällt mir trotzdem sehr gut, da die Nägel dezent und gepflegt aussehen. Der Lack hielt bei mir immer etwa drei Tage lang bis er dann absplitterte. Entfernen lässt dich der Nagellack problemlos mit Nagellackentferner.

Mein Fazit zum Alterra Nagellack, Farbe: 010 Rose Blossom

Der Alterra Nagellack in der Farbe Rose Blossom schenkt meinen Nägeln ein gepflegtes und leicht schimmerndes Ergebnis, was dennoch dezent und hervorragend für den Alltag ist.

XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell