AVON TRUE NUTRA EFFECTS Sanftes Reinigungspeeling

Momentan bin ich gerade wieder begeistert von den AVON Produkten, so auch von diesem hier, welches als mildes Reinigunsgpeeling sehr effektiv und angenehm wirkt.

AVON TRUE NUTRA EFFECTS Sanftes Reinigungspeeling - Standtube

Das Produkt AVON TRUE NUTRA EFFECTS Sanftes Reinigungspeeling ist nur bei AVON-Beraterinnen erhältlich oder eben in Online-Shops von AVON-Händlerinnen. Die UVP liegt für die 100 ml Tube bei 8,00 Euro, da die Preise bei AVON aber je nach Kampagne variieren, kostet es zur Zeit nur 4,99 Euro, soviel habe ich auch bezahlt. Ich habe es aber auch schon für 3,49 Euro gesehen.

AVON TRUE NUTRA EFFECTS Sanftes Reinigungspeeling - Klappdeckel geöffnet

„Reinigt tiefenwirksam und entfernt sanft überflüssige Hautzellen und verbessert dabei sichtbar Struktur und Aussehen der Haut. Dermatologisch und Allergiegetestet. Für empfindliche Haut geeignet. Anwendung: 2 bis 3mal wöchentlich mit lauwarmem Wasser verwenden. Dabei Lippen und Augenpartie aussparen.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Peeling

Das Peeling ist in einer schlanken und matt-durchsichtigen Tube abgefüllt mit Klappdeckel, der sich mit einer Hand öffnen und schließen lässt. Die Tube ist recht einfach gehalten, enthält aber aufgedruckt die notwendigen Informationen.

AVON TRUE NUTRA EFFECTS Sanftes Reinigungspeeling - Gel Konsistenz

Das Peeling ist ein sehr mildes, so wie es auch vom Hersteller versprochen wird, es exfoliert und reinigt die Haut effektiv und verbessert dabei auch die Struktur und das Aussehen der Haut, da abgestorbene Hautschüppchen oder kleine Unebenheiten einfach weggepeelt werden. Es reinigt aber nicht nur, sondern entfernt zudem auch Make-up. Das Produkt ist für jeden Hauttyp geeignet, sogar für empfindliche Haut, da es eben so besonders sanft zur Haut ist. Der rubbelnde Peeling-Effekt ist zwar spürbar, aber nicht ein extremes oder unangenehmes raues Empfinden. Aus was die dunklen Peelingkörner bestehen, das konnte ich nicht herausfinden. Bei den Inhaltsstoffen steht aber ziemlich weit oben: Phytelephas Aequatorialis Seed Powder. Danach habe ich nachgesehen, das seien dann wohl pulverisierte Samen der ecuadorianischen Steinnusspalme.

Der Geruch ist fast neutral, eher etwas chemisch, also kein besonders genialer Duft, aber auch kein störender. Das Peeling ist gelförmig, von der Konsistenz nicht zu fest, nicht zu flüssig. Lt. Anwendungsempfehlung peele ich 2-3 wöchenlich wie vom Hersteller empfohlen, nehme hierzu pro Anwendung eine etwa maiskornkleine Menge. Das Peeling schäumt ganz gut auf, lässt sich leicht verteilen und ebenso leicht wieder abwaschen. Hautreizungen treten bei mir keine auf und nach Anbruch ist das Produkt noch mind. 12 Monate verwendbar.

AVON TRUE NUTRA EFFECTS Sanftes Reinigungspeeling - Gel aufgeschäumt

Mein Fazit zum AVON TRUE NUTRA EFFECTS Sanftes Reinigungspeeling

Bis auf den Geruch, der für mich ruhig etwas frischer sein dürfte, bin ich mit Peelinggefühl und – ergebnis rundum zufrieden.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXOOOansprechender Duft
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen