Sleek MakeUP Matte Me Lip Cream, Farbe: 1162 Hazelnut Crush

Ein sehr gutes mattes Lippenprodukt, das für mich jedoch nicht die passende Farbe hat.

Sleek MakeUP Matte Me Lip Cream, Farbe: 1162 Hazelnut Crush Produkt

Ich durfte für pinkmelon.de die Sleek MakeUp Matte Me Ultra Lip Cream in der Farbe 1162 Hazelnut Crush testen. Das Produkt ist bei Müller für 7 Euro erhältlich und nach Anbruch ist es 18 Monate lange haltbar. Das Lippenprodukt kommt in einer schlichten und eckigen Verpackung daher, die durchsichtig ist, sodass man die Farbe gut erkennen kann. Der Applikator lässt sich gut aufdrehen.

Sleek MakeUP Matte Me Lip Cream, Farbe: 1162 Hazelnut Crush Applikator

Herstellerversprechen von Sleek MakeUP

„Matte Me ist ein flüssiger Lippenstift mit mattem Finish. Die cremige Rezeptur bietet hohe Deckkraft mit nur einer Anwendung. Kann direkt oder mit den Fingerspitzen aufgetragen werden. Überschüssige Farbe mit einem Papiertaschentuch entfernen.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Die Applikatorspitze ist recht klein, weshalb man die Lip Cream sehr leicht und präzise auftragen kann, wodurch ein Lipliner nicht unbedingt nötig ist. Ich finde die Konsistenz des Produktes sehr angenehm – schön cremig und nicht austrocknend, sodass es sich nicht merkwürdig auf den Lippen anfühlt. Außerdem zieht die Farbe wirklich sehr schnell ein und man spürt praktisch nichts mehr auf den Lippen, was ich wirklich sehr gut finde. Das Verteilen geht außerdem gleichmäßig, sodass auch das Ergebnis schön gleichmäßig matt und nicht fleckig wird.

Sleek MakeUP Matte Me Lip Cream, Farbe: 1162 Hazelnut Crush frisch aufgetragen

Sleek MakeUP Matte Me Lip Cream, Farbe: 1162 Hazelnut Crush getrocknet

Die Lippen werden zwar nicht wirklich gepflegt, weshalb ich bei trockenen Lippen eine Pflege darunter auftragen würde, aber sie werden auch nicht ausgetrocknet. Die Farbe des Produktes wirkt zunächst schön unauffällig und nude in der Verpackung, auf den Lippen ist sie jedoch wirklich sehr dunkelbraun, was mir persönlich nicht so gefällt (ich hatte gedacht, sie ist etwas heller). Wer das also nicht mag, sollte lieber eine andere Farbe nehmen, aber es sieht auch nicht schlecht aus.

Sleek MakeUP Matte Me Lip Cream, Farbe: 1162 Hazelnut Crush getrocknet

Das Ergebnis beschwert die Lippen nicht und man kann das Produkt ja auch ganz dünn auftragen – oder eben stärker, wodurch auch die Farbe intensiver wird. Gut finde ich auch, dass die Lip Cream nicht künstlich riecht, sondern eigentlich nach gar nichts. Das Produkt hält zudem wirklich lange, und vor allem lässt es sich sehr schlecht wieder abschminken (was einerseits gut, aber auch nervig sein kann). Es hält lange durch und auch nach dem Essen ist das meiste noch auf den Lippen vorhanden. Also bei mir hält die Lip Cream mindestens 4 Stunden ohne größere Veränderungen, danach wird die Farbe weniger, aber man kann ja nachschminken.

Mein Fazit zur Sleek MakeUP Matte Me Lip Cream, Farbe: 1162 Hazelnut Crush

Insgesamt finde ich das Produkt bis auf die Farbe wirklich super. Das Auftragen ist extrem einfach und schnell, es trocknet schnell ein und hinterlässt ein tolles, mattes Ergebnis. Außerdem spürt man nichts Unangenehmes auf den Lippen und auch die Haftfestigkeit ist sehr gut. Ich werde mir auf jeden Fall eine für mich passendere Farbe kaufen, aber wer diese Farbe mag, sollte sich das Produkt auf jeden Fall anschauen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig