The Beauty Mask Company Detox Tuchmaske

Gute, erfrischende Tuchmaske, wenn man sich nach einem gestressten Tag mal eine Auszeit gönnen möchte.

The Beauty Mask Company Detox Tuchmaske - Sachet

Ich habe die „The Beauty Mask Company Detox Apfel & Grüner Tee Tuchmaske“ für strapazierte Haut getestet. Die Maske ist seit Mitte Oktober exklusiv bei Rossmann erhältlich. Eine Verpackungseinheit enthält die Maske für eine Anwendung und kostet ca. 1,80 Euro. Die Verpackung ist etwas kitschig gehalten, in einem frischen grün, sie wirkt aber ansprechend auf mich.

The Beauty Mask Company Detox Tuchmaske - Sachet geöffnet

„Strapazierte Haut, die aus der Balance gekommen ist, braucht ein Schutzschild. Das hochwirksame Serum aus Grünem-Tee- und Apfelextrakt reinigt nachhaltig, pflegt und schützt vor schädlichen Umwelteinflüssen. Der Detox-Effekt sorgt für einen frischen, belebten Teint und die ideale Regeneration nach einem stressigen Tag. Grüner Tee besitzt antioxidative Eigenschaften, wirkt entzündungshemmend sowie tonisierend und hilft, gestresste Haut zu regenerieren. Apfelextrakt enthält Pektine, die die Feuchtigkeitsaufnahme steigern und helfen, Spannkraft und Elastizität der Haut zu erhöhen. Pflanzliches Hyaluron ist ein starker Feuchtigkeitsbinder der Natur, der das Bindegewebe auf natürliche Weise aufpolstert.“

The Beauty Mask Company Detox Tuchmaske - Maske rausgenommen

„Aqua, Hydroxyethyl Urea, Trehalose, Allantoin, Propanediol, 1,2-Hexanediol, Butylene Glycol, Urea, Parfum, Amorphophallus Konjac Root Extract, Citrus Limon Fruit Water, Pyrus Malus Fruit Water, Salix Alba Bark Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Cocoyl Proline, Sodium Hyaluronate, Ethylhexylglycerin, Triethyl Citrate, Caprylhydroxamic Acid, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Citric Acid, Sodium Citrate, Phenoxyethanol, Hexyl Cinnamal.“

The Beauty Mask Company Detox Tuchmaske - Maske ausgebreitet

Meine persönliche Erfahrung mit der Tuchmaske

Der Duft ist sehr angenehm, wirklich erfrischend, leicht süß und es ist ganz dezent ein Apfelduft zu riechen, der aber nicht aufdringlich oder künstlich ist. Die Tuchmaske ist nach dem Entnehmen aus der Verpackung ordentlich getränkt und tropft schon fast, sie ist meiner Meinung nach schon etwas zu überladen vom Produkt, was auch den Halt auf der Haut beeinträchtigt. Die Maske verrutscht vor allem an der Nase, über den Augen und über dem Mund, wenn man nicht ganz still liegt. Ansonsten wirkt die Maske aber sehr erfrischend auf der Haut, kühlt sie etwas und entspannt. Das Tragegefühl der Maske ist, bis auf das leichte Verrutschen, sehr angenehm. Nach dem Abnehmen ist die Maske noch immer stark mit Produkt getränkt, es verbleiben ein paar Rückstände auf der Haut, die sich schnell und einfach einmassieren lassen. Das Gefühl der Haut ist in den ersten paar Minuten nach dem Abnehmen der Maske etwas klebrig, wenn die Rückstände vollständig eingezogen sind, merkt man davon aber nichts mehr. Die Haut ist sichtbar geglättet und beruhigt, sie spannt nicht und fühlt sich unglaublich weich und geschmeidig an. Eine Reinigung der Haut und den Detox-Effekt habe ich nicht bemerkt, die Maske pflegt aber sehr gut und versorgt die Haut auch mit Feuchtigkeit. Man fühlt sich nach der Anwendung auf jeden Fall entspannter, eine entzündungshemmende Wirkung habe ich auch nicht festgestellt. Die Maske brennt nicht auf der Haut, auch nicht auf offenen Stellen, das empfinde ich als sehr angenehm.

The Beauty Mask Company Detox Tuchmaske - Maske auf dem Gesicht

Mein Fazit zur The Beauty Mask Company Detox Tuchmaske

Das Tragegefühl und auch das Hautgefühl nach dem Abnehmen der Maske ist sehr gut, einen langanhaltenden Effekt bezüglich Reinigung, Detox oder Spannkraft und Elastizität, so wie es der Hersteller verspricht, konnte ich durch das Testen einer Maske nicht feststellen. Dies kann nur durch einen Langzeittest ausgiebig getestet werden.

Grundsätzlich kann ich die Maske aber dennoch weiterempfehlen.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit