Oceanwell Pflegende Reinigungsmilch

Die zitrisch duftende Reinigungsmilch von Oceanwell reinigt, ohne die Haut auszutrocknen. Ich vermute allerdings, dass ich sie nicht gut vertragen habe.

Oceanwell Pflegende Reinigungsmilch - Verpackung

Morgens benutze ich zur Reinigung des Gesichts gerne eine rückfettende Reinigungsmilch. Deshalb habe ich mich auch sehr gefreut, dass ich für Pinkmelon die Pflegende Reinigungsmilch von Oceanwell testen durfte. Die Reinigungsmilch kommt jetzt neu in einem 100 ml Airless-Spender aus Kunststoff und kostet 21,- €. Kaufen kann man die Produkte von Oceanwell online oder z.B. im Müller.

„Die leichte Milch ist hautschonend, rückfettend, regenerierend. Für die tägliche Reinigung und als Demakeup. Enthält hochkonzentriertes Algenextrakt und reines Meerwasser.
Pflegende Reinigungsmilch bei zu Trockenheit neigender Haut. Wichtig ist auch die regelmäßige abendliche Reinigung!
Eine haselnussgroße Menge leicht einmassieren – mit warmem Wasser und einem Naturfasertuch abnehmen. Danach die Haut mit Ihrem Oceanwell Produkt pflegen.
Befreit die Haut von Staub und Alltagslast bzw. oxidativem Stress.“

„Aqua, Maris Aqua, Saccharomyces/Laminaria Saccharina Ferment, Caprylic/Capric Triglyceride, Simmondsia Chinensis Oil*, Aloe Barbadensis Gel*, Glyceryl Stearate Citrate, Sodium Stearoyl Glutamate, Glyceryl Stearate, Cetyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter*, Parfum (enthält Linalool, Citral). Konserviert mit: Benzyl Alcohol, Glycerin, Benzoic Acid, Sorbic Acid.

* aus kontrolliert biologischem Anbau“

Neben Wasser und Meerwasser sind ein Braunalgen-Extrakt sowie zahlreiche weitere pflegende Inhaltsstoffe enthalten. Es handelt sich um von Natrue zertifizierte Naturkosmetik.

Oceanwell Pflegende Reinigungsmilch - Verpackung und Spender

Meine persönliche Erfahrung mit der Reinigungsmilch

Die Dosierung mit dem Pumpspender ist einfach und gut zu dosieren. Ein Pumphub ist mehr als ausreichend für das Gesicht, somit ist die Reinigungsmilch recht ergiebig.

Die Reinigungsmilch duftet intensiv zitrisch, ich würde sagen nach Limette. Der Duft ist ganz natürlich, aber für ein Gesichtsreinigungsprodukt schon fast zu stark. Für mich müsste die Milch jedenfalls nicht so stark parfümiert sein. Für eine Reinigungsmilch ist das Produkt recht fest, eher wie eine Creme. Man kann sie gut im Gesicht einmassieren, Schmutz und Make up-Reste werden gelöst. Mit Wasser emulgiert sie dann auf und man kann anschließend alles abspülen. Leichter geht es, wenn man zum Abnehmen ein warmes feuchtes Tuch oder einen Waschlappen benutzt.

Oceanwell Pflegende Reinigungsmilch - Konsistenz und Make-Up Swatches

Oceanwell Pflegende Reinigungsmilch -Make-Up Swatches

Zum Entfernen von Make up kann ich die Reinigungsmilch nicht empfehlen. Wie man auf den Fotos sieht wird es nicht gründlich entfernt. Ich würde die Reinigungsmilch eher für die morgendliche Reinigung oder als Reinigung nach dem Abschminken empfehlen.

Oceanwell Pflegende Reinigungsmilch - Ergebnis nach Reinigung

Meine Haut fühlt sich nach der Reinigung nicht ausgetrocknet an. Allerdings habe ich in den letzten Wochen immer wieder Pickel am Kiefer und Hals gehabt. Ich weiß nicht, ob es wirklich an der Reinigungsmilch liegt, aber es könnte sein, da ich ansonsten nicht viel in meiner Pflege geändert habe. Das ist schade und bei empfindlicher Haut sollte man mit dem Produkt lieber vorsichtig sein.

Oceanwell Pflegende Reinigungsmilch - Pickelchen am Hals

Mein Fazit zur Oceanwell Pflegende Reinigungsmilch

Die pflegende Reinigungsmilch von Oceanwell reinigt gut, ist nach meiner Erfahrung aber nicht für das Abschminken geeignet. Außerdem hat sie, trotz toller pflegender Inhaltsstoffe, leider auch irritierende Duftstoffe, die für empfindliche Haut nicht gut geeignet sind. Für Liebhaber zitrischer Düfte mit robuster Gesichtshaut sicher ein tolles Produkt.

XXXOOansprechender Duft
XXXOOermöglicht gründliche Reinigung