Mary Kay Botanical Effects Moisturizing Lotion SPF 30

Eine gute Creme, welche aber bei wirklich trockener Haut nicht ausreicht.

Mary Kay Botanical Effects Moisturizing Lotion SPF 30 - Verpackung und Tube

Ich habe die Botanical Effects Moisturizing Lotion von Mary Kay getestet, welche einen SPF von 30 hat und bei 50 ml 25€ kostet.

Mary Kay Botanical Effects Moisturizing Lotion SPF 30 - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Lotion

Ich selbst habe eine sehr trockene Haut, die viel Feuchtigkeit benötigt, ansonsten schuppt sie enorm. Mary Kay sagt, dass die Creme die Haut 12 Stunden lang mit Feuchtigkeit versorgt. Dennoch muss ich direkt zu Beginn sagen, dass ich wie immer ein sehr pflegendes Serum unter der Creme benutzt habe, da die Pflegewirkung für mich sonst nicht ausreichend ist (wurde zu Beginn einmal von mir ausgetestet). Da ich dies aber auch bei anderen Cremes so mache, sollte es den Test nicht beeinflussen.

Mary Kay Botanical Effects Moisturizing Lotion SPF 30 - Konsistenz

Ich mag es, dass die Creme in einer hygienischen Tube ist. Der Klappdeckel schließt sehr gut und fest, ist jedoch trotzdem leicht zu öffnen. Man kann die Creme mittelgut dosieren. Am Anfang habe ich immer zu viel Creme gehabt, aber nach einer Weile klappt auch das.

Sie riecht angenehm, nach nichts Bestimmten, jedoch nicht chemisch, was ich gut finde. Sie ist weiß und bleibt auf der Haut auch beim Verteilen etwas weiß, wie man es von Sonnencreme kennt, jedoch nicht ansatzweise so hartnäckig. Man muss sie einfach nur gut einarbeiten, dann ist das kein Problem. Ich finde die Bezeichnung Lotion sehr gut für die Konsistenz, da sie etwas flüssiger und geliger ist, jedoch ohne einen Fettfilm im Gesicht zu hinterlassen. Auf den Händen ist bei mir allerdings ein geringer Fettfilm, weswegen ich vermute, dass die Creme eher nichts für fettige Haut ist, jedoch ist es, wie gesagt, nur eine Vermutung.

Mary Kay Botanical Effects Moisturizing Lotion SPF 30 - Haut vor der Anwendung

Hautgefühl

Ich habe während des Eincremens ein pflegendes Hautgefühl, jedoch ist es nach dem Einziehen, was ca. 2 Minuten bei mir dauert, sehr abgeschwächt. Ich habe weder ein trockenes Hautgefühl, noch ein besonders weiches. Ich konnte feststellen, dass meine Haut bis zum Abend nach und nach doch recht trocken wurde, was dem Versprechen von 12 Stunden Feuchtigkeit nicht entspricht.

Mary Kay Botanical Effects Moisturizing Lotion SPF 30 - Haut nach der Anwendung

Mein Fazit zur Mary Kay Botanical Effects Moisturizing Lotion SPF 30

Ich kann die Lotion an sich empfehlen, da sie ein wenig Feuchtigkeit spendet und einen leicht schützenden LSF hat, was immer gut gegen Hautalterung ist. Jedoch finde ich die Pflegewirkung nicht gut genug für trockene Haut.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XOOOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag