AVEO Soft Cremebad

Kurz vor Weihnachten ging mir mein Badeschaum aus. Da ich gerade unterwegs war, bin ich in den Müller-Drogeriemarkt gesprungen und habe mir einfach irgendein Schaumbad gegriffen.

AVEO Soft Cremebad - Flasche

Das Aveo Soft Cremebad ist eine Exklusivmarke der Drogeriemarktkette Müller und auch nur dort erhältlich. Ich habe es vor etwa 2 Wochen im Offline-Shop gekauft, online ist es im Shop nicht erhältlich. Die 750 ml Flasche liegt bei 1,25 Euro, was ich als sehr preisgünstig empfinde.

„Das Aveo Soft Cremebad mit milder Formulierung reinigt und pflegt Ihre Haut samtig zart. Lasen Sie sich durch den cremigen Schaum und von der sanften Duftkomposition verwöhnen. Der hautfreundliche ph-Wert und die milde Wasch- und Pfelgesubstanzen sorgen für ein hautschondendes Badevergnügen. Fühlen Sie sich rundum gepflegt.

Anwendungsempfehlung: Geben Sie die gewünschte Menge Cremebad in das einlaufende Badewasser. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

AVEO Soft Cremebad - Öffnung und Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit dem Schaumbad

Dieses Schaumbad war ein Zufallskauf, den ich einfach nur getätigt hatte, da ich ein Schaumbad benötigte und dieses eben gerade sehr günstig war.

Die Flasche ist eine typische Schaumbadflasche mit Klappdeckel. Unter diesem befindet sich die Dosieröffnung, die ich als recht passend empfinde. Einige Spritzer ins zulaufende Badewasser gegeben – das passt.

AVEO Soft Cremebad - Badewasser

Das Cremebad ist sehr milchig weiß und cremig, erinnert auch optisch an eine Creme und riecht dezent parfümiert und erinnert vom Duft her an ein Baby-Bad. Eine Duftkomponente kann ich keine herausriechen, eher ein wenig nach Milch oder Joghurt erinnernd, der auch im Wasser sitzend noch gut wahrnehmbar ist, auf der Haut allerdings nach dem Baden nicht mehr haften bleibt.

Während das Wasser einläuft, entwickelt das Schaumbad einen milden weichen und zur Haut sanften Schaum, der die Haut nicht reizt, sondern sanft reinigt und pflegt. Dennoch creme ich meine Haut nach dem Baden immer noch ein um eben rundum gepflegt zu sein. Ausgetrocknet ist die Haut nach dem Baden mit diesem Produkt nicht, benötigt aber schon noch etwas zusätzliche Pflege, da meine Haut von Natur aus eher zur Trockenheit neigt.

AVEO Soft Cremebad - Schaumbildung

Mein Fazit zum AVEO Soft Cremebad

Ein Zufallskauf, den ich nicht bereue, da das Produkt seinen Zweck gut erfüllt und sehr preisgünstig ist.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren