Huda Beauty #FauxFilter Foundation, Farbe: 310G Amaretti

Eine Foundation, die auf meiner Haut leider nicht so gut funktioniert. Der Farbton ist trotzdem wunderschön.

Huda Beauty #FauxFilter Foundation, Farbe: 310G Amaretti

Hallo meine Lieben, nachdem ich auf Instagram und YouTube nur G gutes über diese Foundation gehört habe und sie grade in den USA mega gehypt wird, musste ich sie einfach testen.

Die Huda Beauty #FauxFilter Foundation ist seit 2017 auch in Deutschland erhältlich. Kaufen kann man sie in allen Galeria Kaufhof Filialen, die einen Sephora Shop haben. Oder übers Internet bei Galeria Kaufhof. Im Geschäft kostet sie 36,99€, online 39,99Huda Beauty #FauxFilter Foundation.

Details:

Deckkraft: Hoch
Hauttyp: alle Hauttypen
Hersteller: Huda Beauty
Inhalt: 30 ml
Farbauswahl: 29 Farbtöne

Dosieröffnung - Huda Beauty #FauxFilter Foundation, Farbe: 310G Amaretti

Herstellerversprechen von Huda Beauty

„Eine cremefarbene Grundierung, die Unebenheiten und Schönheitsfehler sichtbar abdeckt und für ein filterähnliches Finish sorgt. Die #FauxFilter Foundation, die mit einem hohen Anteil an ultra-raffinierten Pigmenten gefüllt ist, glättet die Hautstruktur, vermindert das Auftreten von Hautunreinheiten, Narben, Hyperpigmentierung und Rötungen, um ein makelloses, Airbrush-Finish zu erzielen.“

„Aqua, Cyclopentasiloxane, Talc, Isododecane, PEG-10 Dimethicone, Polymethyl Methacrylate, Butylene Glycol, Glycerin, Polyglyceryl-4 Isostearate, Trimethylsiloxyphenyl Dimethicone, Alcohol Denat., Neopentyl Glycol Diethylhexanoate, Disteardimonium Hectorite, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Myristyl Lactate, Sodium Chloride, Sodium Dehydroacetate, Aluminum Hydroxide,Argania Spinosa Kernel Oil, Tocopheryl Acetate, Parfum/Fragrance, Sodium Lauroyl Glutamate, Silica, Panthenol, Disodium Edta, Propylene Glycol, Lysine, Centella Asiatica Extract, Magnesium Chloride, Hydrogen Dimethicone,Benzyl Salicylate, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal,Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Linalool, [+/- Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Ultramarines (CI 77007)].“

Meine persönliche Erfahrung mit der Foundation

Die Verpackung dieser Foundation sieht sehr edel aus, sie ist schwarz und trägt in weiß-rosa Farben den Schriftzug „Huda Beauty“. Das Produkt selbst befindet sich in einem Milchglasflakon aus Plastik. Hier muss ich direkt schon anmerken, dass mich dies etwas stört. Für einen solchen Preis hätte ich Glas erwartet. Aber gut, dies ist meckern auf hohem Niveau und bedeutet ja nun nicht, dass dieses Produkt schlecht ist.

Kurz zu meiner Haut: Ich habe Mischhaut. Auf der Stirn fettet die Haut sehr schnell, dafür ist sie um die Nase herum eher trocken.

Die Foundation kommt zum Glück mit einem Pumpspender, dies finde ich schonmal sehr gut und angenehmer zum Dosieren.

Mein Farbton 310G Amaretti trifft meinen Hautton perfekt und ist super schön. Jedoch dunkelt diese Foundation 2 Stufen nach.

Swatch - Huda Beauty #FauxFilter Foundation, Farbe: 310G Amaretti

Die Foundation ist von der Konsistenz her eher fester und nicht flüssig.

Sie ist parfümiert, dies war anfangs sehr ungewohnt, da der Duftstoff länger anhält und nicht schnell verfliegt. Ich empfand ihn aber nicht als unangenehm.

Die Deckkraft ist Full Coverage, bei mir reichen 2 Pumpstöße wirklich aus. Die Deckkraft ist wirklich extrem gut. Daher ist das Versprechen „wie mit einem Filter“ für mich auf alle Fälle erfüllt.

Sie lässt sich auf meiner Haut mit einem Beautyblender besser auftragen als mit einem Pinsel, dies ist bei mir aber immer der Fall, wenn ich hoch deckende Foundation nutze.

Kurz nach dem Auftragen sieht die Foundation ech super klasse aus. Aber leider wird sie schon nach ca. 2 Stunden bei mir extrem cakey. Sie kriecht in jedes kleine Fältchen, besonders in meine Lachfalten. Sie wird vom Gesamtbild zudem leider auch sehr fleckig.

Ich habe sie nun 3 mal benutz und bekomme leider immer das gleiche Ergebnis, egal ob mit oder ohne Settingspray, mit Pinsel oder Beautyblender.

Vertragen habe ich sie aber super, keine Rötungen oder Reizungen.

Tragebild - Huda Beauty #FauxFilter Foundation, Farbe: 310G Amaretti

Mein Fazit zur Huda Beauty #FauxFilter Foundation, Farbe: 310G Amaretti

An sich ist es ein tolles Produkt.

ABER:

Ich denke nicht, dass ich sie mir nochmal kaufen werde. Leider funktioniert sie zumindest auf meiner Haut überhaupt nicht. Dies muss jedoch nicht heißen, dass es bei euch genau so wird. Jede Haut ist anders und verträgt Produkte anders.

Der Farbton ist trotzdem wunderschön.

Ich werde sie aufbrauchen und dann auf ein anderes Produkt umsteigen.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz