lavera Repair & Pflege Shampoo Bio-Rose & Pflanzliches Erbsenprotein

Das Shampoo reinigt die Haare und duftet gut. Leider ist von der "Reparatur" nichts zu merken.

lavera Repair & Pflege Shampoo Bio-Rose & Pflanzliches Erbsenprotein - Flasche

Das Shampoo von der Naturkosmetik-Marke lavera ist für 2,99 € für 250 ml zu bekommen. Es gibt es sowohl in der Drogerie als auch in Bio-Läden bzw. online.

lavera Repair & Pflege Shampoo Bio-Rose & Pflanzliches Erbsenprotein - Inhaltsstoffe

„Das lavera Repair & Pflege Shampoo wurde speziell für trockenes und strapaziertes Haar entwickelt. Dank der innovativen Formel mit Wirkstoffen von Bio-Rosenblütenwasser und pflanzlichem Erbsenprotein wird Ihr Haar auf natürliche Weise gereinigt und mit wichtigen Nährstoffen versorgt. Dabei setzen Pflegestoffe an den kaputten Haarstellen an und können diese gezielt reparieren.“

lavera Repair & Pflege Shampoo Bio-Rose & Pflanzliches Erbsenprotein - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo befindet sich in einer großen, geraden, weißen Flasche mit pinkem Etikett und Verschluss. Der Deckel lässt sich gut und einfach öffnen.

Das Dosieren klappt sehr gut. Das Shampoo ist fast ganz durchsichtig und lediglich leicht milchig. Es duftet leicht nach Rosen. Ich finde den Geruch sehr angenehm, weil er dezent und sehr natürlich ist.

Auch unter der Dusche lässt sich der Deckel problemlos öffnen. Das Shampoo schäumt gut und lässt sich schnell im Haar verteilen und auch wieder auswaschen. Das Haar verknotet nicht und lässt sich danach ganz gut kämmen – auch nachdem sie getrocknet sind.

Mit der Reinigungskraft des Shampoos bin ich sehr zufrieden. Jedoch wird von lavera auch versprochen, dass das Shampoo gezielt das Haar reparieren soll. Dies ist meiner Meinung und Erfahrung nach nicht der Fall. Die Haare sind zwar mit dem Shampoo gereinigt und schwungvoller als mit anderen Shampoos, einen wirklichen positiven Effekt auf mein zum Teil kaputtes Haar konnte ich aber nicht feststellen! Daher ist das Herstellerversprechen leider nicht ganz erfüllt.

Positiv anzumerken sind die Inhaltsstoffe. Das Shampoo kommt ohne Silikone, Paraffine, Parabenen, etc. aus und wurde in Deutschland hergestellt. Außerdem handelt es sich um zertifizierte Naturkosmetik.

lavera Repair & Pflege Shampoo Bio-Rose & Pflanzliches Erbsenprotein - Konsistenz

Mein Fazit zum lavera Repair & Pflege Shampoo Bio-Rose & Pflanzliches Erbsenprotein

Mir gefällt das Shampoo gut, es hat einen angenehmen Geruch und reinigt die Haare gut. Mit der Kämmbarkeit bin ich ebenfalls zufrieden. Leider wird das Haar durch das Shampoo jedoch nicht „repariert“.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar