p2 motown glam my essential glitter pigments primer (LE)

EIn guter Primer zum Tragen von losen Pigmenten, die Haftfestigkeit dieser ist jedoch nicht den ganzen Tag gewährleistet.

p2 motown glam my essential glitter pigments primer (LE) - Tube

Ich habe mir den my essential glitter pigments primer von p2 aus der motown glam le bei pinkemlon zum Testen ausgesucht. In der Tube befinden sich 8 g und der Primer kostet regulär 3,69 €.

„Prime the glam! Der leichte Primer sorgt für einen langen und makellosen Halt von Glitzer und Pigmenten wie den diamond shine glitter pigments.“

p2 motown glam my essential glitter pigments primer (LE) - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung

Erster Eindruck zum my essential glitter pigments primer

Der Primer befindet sich in einer weißen, kleinen Tube mit lila Aufschrift. Das Design ist schlicht aber ansprechend gestaltet. Die Tube lässt sich mit einem kleinen, ebenfalls weißen Deckel öffnen. Dieser lässt sich abschrauben. Zum Vorschein kommt eine schmale Dosierspitze wodurch man das Produkt entnehmen kann. Der Primer lässt sich gut aus der Tube drücken, man braucht jedoch etwas mehr Kraft da seine Konsistenz sehr cremig ist. Der Primer ist leicht beigefarben und glänzt perlmuttfarben.

p2 motown glam my essential glitter pigments primer (LE) - Konsistenz

Anwendung des p2 my essential glitter pigments primer

Wenn man den Primer auf dem Lid verteilt, wirkt er sehr klebrig und es ist etwas leichter ihn aufzutupfen. Ich empfehle nicht zu viel davon zu verwenden, weil er sonst nicht richtig haftet. Auch nach einer Minute fühlt dich das Lid noch sehr klebrig an.Wenn man das Produkt etwas in der Lidfalte aufträgt, fühlt es sich sehr schwer und klebrig auf dem Auge an, weshalb ich ihn nur auf dem beweglichen Lid auftrage. Anschließend trage ich ein loses Pigment auf, was sonst nicht auf dem Lid halten würde. Der Primer intensiviert die Pigmente und diese haften viel besser am Lid als ohne. Die Pigmente lassen sich gut auftragen, ohne dass die Base sich verschiebt oder abrollt. Das klebrige Gefühl lässt nach, sobald man ein Pigment aufgetragen hat. Das Pigment hält mehrere Stunden auf meinem Lid, jedoch bemerkte ich, je nach Konsistenz des Pigments, dass ein paar Glitzerpartikel vom Lid abgefallen sind und nun in meinem Gesicht rumschwirren. Dies hält sich aber noch in Grenzen.

p2 motown glam my essential glitter pigments primer (LE) - mit losem Pigment

Mein Fazit zum p2 motown glam my essential glitter pigments primer (LE)

Ich kann den Primer empfehlen, da er Lidschatten intensiviert und man loose Pigmente tragen kann. Allerdings würde ich diesen nur Abends anwenden, da die Haftfestigkeit nicht den ganzen Tag über gewährleistet ist.

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXXintensiviert Eyeshadowfarben
XXXOOverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXOOverlängert den Halt von Eyeshadow

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja