I.C.O.N. Drench Moisturizing Shampoo

Das Shampoo spendet meinem colorierten Haar Feuchtigkeit und lässt es wunderbar glänzen. Die Nass- sowie auch Trockenkämmbarkeit ist super. Leider fetten meine Haare sehr schnell nach.

I.C.O.N. Drench Moisturizing Shampoo Flasche und Design

Das I.C.O.N. Hydration Drench Moisturizing Shampoo gibt es in verschiedenen Onlineshops zu kaufen. Ich durfte das Shampoo für Pinkmelon.de testen. Vielen Dank!

Enthalten sind 250 ml und es kostet ca. 21,95 €.

„Repariert und stärkt chemisch behandeltes Haar
• Stillt den Durst von trockenem Haar und verleiht Schutz
• Verbessert den Zustand brüchiger Haare
• Für jeden Haartyp
• parabenfrei“

Herstellerversprechen von I.C.O.N.

„Versorgt das Haar mit Feuchtigkeit, macht es formbar und verleiht Glanz. Liefert üppigen, hydrierenden Schaum mit tief eindringender Wirkung. Ohne Sulfate und Parabene

• Seiden-und Weizenproteine – wirken hydrierend
• Aminosäuren – wirken nährend
• Aloe – wirkt Glanz verleihen“

Quelle: www.basler-beauty.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das I.C.O.N. Shampoo kommt in einer handlichen und stabilen Kunststoffflasche nach Hause. Die Flasche ist sehr übersichtlich gestaltet, was ich persönlich super finde. Auf der Rückseite findet man Informationen wie das Herstellerversprechen, die Anwendung laut Hersteller und die Inhaltsstoffe.

Die Flasche lässt sich durch eine Kippöffnung auch mit nassen Händen leicht öffnen und mit leichtem Druck wieder fest und auslaufsicher verschließen. Die Öffnung hat eine perfekte Größe, um das Shampoo genau dosieren zu können. Mit leichtem Druck auf die Flasche bekommt man so ausreichend Produkt heraus.

I.C.O.N. Drench Moisturizing Shampoo Dosieröffnung

Schade finde ich, dass sich die Flasche sehr schlecht auf den Kopf stellen lässt. Da es sich doch um ein etwas höherpreisiges Produkt handelt, möchte man auch die Reste aus der Flasche bekommen.

Anwendung & Wirkung:

Es gab eine Zeit, da musste ich meine Haare täglich waschen. Da das natürlich nicht wirklich sinnvoll ist, habe ich eine Zeit gebraucht, um meine Haare umzugewöhnen. Mittlerweile muss ich meine Haare nur noch alle zwei Tage waschen, was ich natürlich sehr begrüße. Ich bin immer wieder auf der Suche nach einer neuen Pflege für meine doch sehr langen und colorierten Haare. In letzter Zeit war mein Haar sehr trocken und teilweise stumpf, da ich es gerade über die Feiertage sehr beansprucht habe. Ich habe viele Stylingprodukte verwendet, hatte verschiedene Frisuren und war öfter beim Friseur, der mir eine „Feiertagsfrisur“ zaubern musste. Natürlich überstehen die Haare diese Prozedur nicht unbeschadet. Ich habe mir aus der Testprodukteliste hier auf Pinkmelon.de das I.C.O.N. Shampoo und den Conditioner ausgesucht, da ich meinem Haar nach der Zeit etwas Gutes tun wollte. Die Produkte haben es tatsächlich geschafft, meinem Haar wieder Glanz und Struktur zu verleihen.

I.C.O.N. Drench Moisturizing Shampoo Haare vor der Anwendung
Haare vor der Anwendung
I.C.O.N. Drench Moisturizing Shampoo Haare nach der Anwendung
Haare nach der Anwendung

Das Shampoo duftet sehr seifig, leicht blumig und rein, was mir gut gefällt. Der Duft ist sehr intensiv, bleibt aber nicht allzu lange im Haar.

Ich brauche für mein Haar eine ca. walnussgroße Menge Shampoo. Das Shampoo hat eine cremige, nicht zu flüssige Konsistenz und lässt sich sehr leicht ins Haar und auf die Kopfhaut einmassieren.

I.C.O.N. Drench Moisturizing Shampoo Swatch

Das Shampoo schäumt sehr stark auf, was ich sehr mag, da mir der Schaum immer ein Gefühl von Sauberkeit gibt. Während ich das Produkt ins Haar einmassiere, spüre ich, dass meine Haare ganz glatt und weich werden. Klingt irgendwie komisch, da die Haare ja nass sind. Aber es ist tatsächlich so. Ich habe das Gefühl, dass sich ein schützender Film über die Haare legt. Beim Auswaschen ist das Gefühl weiterhin da und ich komme sogar einigermaßen gut mit den Fingern durch mein Haar.

Allerdings ist die Nasskämmbarkeit nur mit dem Shampoo nicht perfekt. Dazu brauche ich dann doch den Conditioner. Ich habe das Shampoo auch ein Mal ohne Conditioner verwendet, um zu schauen, wie sich das Shampoo alleine verhält. Ich kann sagen, dass es für meine Haare fast perfekt ist. Warum nur fast? Die Trockenkämmbarkeit ist zwar okay, aber auch hier wieder nicht perfekt. Der Glanz ist da, aber nicht so, wie ich es gerne hätte. Und der größte Nachteil: Ich muss meine Haare täglich waschen, da sie bereits am nächsten Tag nachfetten, was mir gar nicht gefällt. Letzteres bleibt leider auch mit dem Conditioner bestehen.

Positiv ist aber, dass das Shampoo alleine meine Haare total weich macht. Ich kann sie super stylen, bekomme einen schönen Pferdeschwanz hin und meine Haare fühlen sich nicht mehr stumpf an. Meine Kopfhaut trocknet nicht aus, juckt nicht und Schuppen bekomme ich auch keine. Ich habe für mich beschlossen, dass ich das Shampoo zwischendurch verwenden werden und natürlich auch nachkaufe. Allerdings ist es für die tägliche Haarwäsche für mich leider nicht geeignet, da ich vom täglichen Haarewaschen weg war.

Mein Fazit zum I.C.O.N. Drench Moisturizing Shampoo

Ich finde das Shampoo grundsätzlich super und kann es prinzipiell auch empfehlen. Es verleiht Glanz und hinterlässt superweiches Haar. Die Nass- sowie auch Trockenkämmbarkeit könnten etwas besser sein, aber dafür gibt es ja den Conditioner.

Leider fetten meine Haare bereits am nächsten Tag nach, was ich überhaupt nicht schön finde, da ich vom täglichen Haarwaschen weg war.

Ob das Shampoo meine colorierten Haare nun repariert hat, kann ich nicht wirklich sagen. Was das angeht, sehe ich zu vorher keinen Unterschied. Liegt aber auch daran, dass meine Haare nie so wirklich kaputt sind.

Feuchtigkeit spendet das Shampoo ausreichend. Meine Haare sehen und fühlen sich nicht mehr trocken an.

von in der Kategorie Shampoo

Dieser Artikel wurde seitdem 1937 mal gelesen.

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar