The Beauty Mask Company Beruhigung & Entspannung Tuchmaske „Skin Yoga“

Ich bin mit der Wirkung der Maske sehr zufrieden. Gerade die einfache Anwendung finde ich super!

The Beauty Mask Company Beruhigung & Entspannung Tuchmaske „Skin Yoga“ - Sachet

Die Maske der Marke The Beauty Mask Company kostet 1,79 € und gibt es exklusiv bei Rossmann. Neben dieser gibt es in der Reihe noch drei weitere Tuchmasken.

„The Beauty Mask Company Beruhigung & Entspannung Tuchmaske:
– für trockene & empfindliche Haut
– Wassermelone & Aloe Vera
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
– 100% Bambusfaser
– vegan“

The Beauty Mask Company Beruhigung & Entspannung Tuchmaske „Skin Yoga“ - Sachet Rückseite

Meine persönliche Erfahrung mit der Tuchmaske

Die Tuchmaske befindet sich einer recht großen Umverpackung, die sich aber sehr leicht aufreißen lässt. Geöffnet sieht man, dass sich die zusammengefaltete Tuchmaske in Flüssigkeit befindet, wodurch sie auch nicht austrocknet. Dadurch ist sie auch mit eben dieser vollgesogen. Das Auseinanderfalten der Maske geht ganz gut und sobald man die Maske als Ganzes sieht, weiß man auch direkt, wie sie auf das Gesicht aufzulegen ist. Dabei gibt es extra Aussparungen für Augen, Mund und Nase und zusätzliche Einschnitte um die Maske besser an das Gesicht anpassen zu können. Beim Auflegen ist sie zunächst sehr kalt, daran gewöhne ich mich allerdings schnell.

Der Duft der Maske ist eher dezent und sehr frisch. Die Aloe Vera kann ich zwar leicht wahrnehmen, die Wassermelone jedoch nicht.

The Beauty Mask Company Beruhigung & Entspannung Tuchmaske „Skin Yoga“ - Maske ausgepackt

Während die Maske aufgelegt ist, muss ich aufpassen, dass ich mich nicht zu sehr bewege, da die Maske sonst verrutscht. Sie soll etwa für 15 Minuten aufgelegt werden und nach dem Abnehmen soll die restliche Flüssigkeit in die Haut einmassiert werden.

Ich finde, dass nach der Anwendung die Haut optisch etwas frischer wirkt, sich aber vor allem so anfühlt. Sie wirkt gepflegt und wird gut mit Feuchtigkeit versorgt. Sie spannt nicht und wird durch die Maske auch nicht gereizt. Ob dadurch wirklich Rötungen beseitigt werden, kann ich schlecht sagen. Dafür müsste sie wahrscheinlich regelmäßig verwendet werden.

The Beauty Mask Company Beruhigung & Entspannung Tuchmaske „Skin Yoga“ - Maske ausgebreitet

Mein Fazit zur The Beauty Mask Company Beruhigung & Entspannung Tuchmaske „Skin Yoga“

Mir hat die Maske sehr gut gefallen. Sie erfrischt die Haut und zaubert ein angenehmes Hautgefühl! Ich werde auch noch die anderen Tuchmasken der Reihe ausprobieren.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit