lavera Volumen & Kraft Shampoo Bio-Orange & Bio-Grüner Tee

Das Shampoo reinigt das Haar gründlich, schenkt ihm mehr Schwung und hat einen angenehmen Duft.

lavera Volumen & Kraft Shampoo Bio-Orange & Bio-Grüner Tee

Das Shampoo von lavera gibt es je nach Haarart bzw. -bedürfnisse in verschiedenen Varianten. Ich habe das für feines Haar und mehr Volumen getestet. Ein Shampoo enthält 250ml und kostet regulär 2,49€. Es handelt sich hierbei um zertifizierte Naturkosmetik.

Herstellerversprechen von lavera

„Die aufbauende Rezeptur des lavera Volumen & Kraft Shampoo verleiht Ihrem Haar sichtbar mehr Fülle, ohne es zu beschweren. Die Formulierung mit Bio-Orange und Bio-Grüner Tee stärkt die Widerstandskraft Ihres Haares auf natürliche Weise und stärkt die Haarstruktur.“

Verpackungsrückseite - lavera Volumen & Kraft Shampoo Bio-Orange & Bio-Grüner Tee

„Wässrig-alkoholischer Grüner Tee Auszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Kokostenside, Zuckertensid, Betain, Atlantisches Meersalz, Orangenschalenextrakt*, Feuchtigkeitsfaktor auf Erbsenbasis, Reisextrakt*, Kichererbsenextrakt*, Linsenextrakt*, Erbsenextrakt*, Sojaextrakt*, PCA Glyceryloleat, Mischung natürlicher ätherischer Öle

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo befindet sich in einer weißen Plastikflasche mit lilafarbenen Akzenten. Der Klappdeckel lässt sich einfach öffnen – auch unter der Dusche. Das Dosieren des Shampoos gelingt gut. Sobald die Flasche leerer wird, einfach das Shampoo auf den Kopf stellen, was dank des flachen Klappdeckels gut funktioniert und auch stehen bleibt.

Die Konsistenz ist etwas glibberig und ich muss sehr aufpassen, dass mir das Shampoo nicht von der Hand gleitet. Es hat einen leicht orangefarbenen Touch und duftet auch dezent nach Orange. Eine andere Duftnote kann ich nicht erkennen. Mir gefällt der Geruch sehr gut. Im trockenen Haar ist er nur noch von Nahem zu erschnuppern.

Swatch - geöffneter Deckel des lavera Volumen & Kraft Shampoo Bio-Orange & Bio-Grüner Tee

Das Einschäumen gelingt sehr gut, auch wenn ich etwas mehr Shampoo als gewöhnlich nehmen muss, damit ich auch das ganze Haar einschäumen kann. Das liegt vermutlich daran, dass es nicht so stark schäumt. Das Auswaschen gelingt schnell und das Haar zerzaust nicht. Es fühlt sich sehr angenehm an und ist gerade auch im trockenen Zustand nicht trocken und schön weich. Auch finde ich, dass mein Haar etwas mehr Schwung hat, wodurch es voluminöser aussieht.

Die Nasskämmbarkeit wird durch das Shampoo zwar nicht verbessert, aber auch nicht verschlechtert. Im trockenen Zustand lassen sie sich gut kämmen. Das Haar ist gut und gründlich gereinigt.

Mein Fazit zum lavera Volumen & Kraft Shampoo

Ich bin sehr zufrieden mit dem Shampoo. Ich finde mein Haar wirkt etwas voluminöser und zusätzlich fühlt es sich angenehm an. Preis-Leistung stimmen hier, sodass ich es nur weiterempfehlen kann!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar