Balea Handschaum Cake Pop

Der Handschaum pflegt gut, riecht künstlich nach Mandeln und ist recht günstig.

Balea Handschaum Cake Pop

Den Handschaum von Balea gibt es neben der Sorte Cake Pop noch in Rasperry Party Himbeere. Beide sind für je 1,45€ exklusiv bei dm zu bekommen. Ein Handschaum enthält 100ml.

Herstellerversprechen von Balea

„Der Balea Handschaum verzaubert dich mit seinem Wohlfühlschaum und pflegt deine Hände spürbar zart. Die extrazarte Schaumformulierung mit Aloe Vera verleiht den Händen ein zartes Hautgefühl. Die luftige Textur mit süßem Duft nach Mandeln umschmeichelt die Sinne und sorgt für ein Wohlfühlerlebnis. Zieht schnell ein und hinterlässt besonders seidige Hände.“

Rückseite der Verpackung - Balea Handschaum Cake Pop

„AQUA | SORBITOL | ALCOHOL DENAT. | BUTANE | C12-15 ALKYL BENZOATE | PROPANE | CETEARYL GLUCOSIDE | CETEARYL ALCOHOL | C12-13 ALKYL LACTATE | ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE | SODIUM LAUROYL SARCOSINATE | SODIUM BENZOATE | SODIUM ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER | POLYISOBUTENE | CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE | SORBITAN OLEATE | BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER | PANTHENOL | TOCOPHERYL ACETATE | PHENOXYETHANOL | ETHYLHEXYLGLYCERIN | PARFUM | CITRIC ACID.“

Dosierkopf des Balea Handschaums Cake Pop

Meine persönliche Erfahrung mit dem Handschaum

Der Handschaum befindet sich in einer bunten, etwa handgroßen Sprühdose, die mit einem Deckel aus Plastik verschlossen ist. Sie hat eine gute Größe und liegt gut in der Hand, sodass sich auch der Sprühkopf einfach betätigen lässt.

Vor der Nutzung soll die Dose jedes Mal kräftig geschüttelt und anschließend senkrecht gehalten werden. Das Dosieren des Schaums mittels Betätigen des Druckknopfes geht zwar ganz gut, jedoch finde ich, dass er sich nicht ideal dosieren lässt und dann doch ab und zu eher etwas zu viel Produkt herauskommt.

Swatch - Balea Handschaum Cake Pop

Der Schaum ist weiß und riecht recht künstlich nach Mandeln. Er ist sehr luftig und es wirkt im ersten Moment nach einer großen Menge, die herauskommt. Wenn ich aber den Handschaum einmassiere und verteile, stelle ich fest, dass es weniger ist als erwartet.

Das Einziehen dauert nicht allzu lange und anschließend fühlen sich die Hände auch direkt weicher an und der Schaum versorgt die Hände gut mit Feuchtigkeit. Ich habe das Gefühl als wenn meine Hände mit einem leichten Film überzogen werden. Jedoch empfinde ich es nicht als unangenehm, da sie weder schmierig, noch ölig sind oder aussehen.

verriebener Balea Handschaum Cake Pop

Mein Fazit zum Balea Handschaum Cake Pop

Der Handschaum pflegt die Hände sehr gut, jedoch gefällt mir der Geruch nicht so gut, da er doch sehr künstlich ist. Daher bin ich etwas unentschlossen, ob ich ihn weiterempfehlen würde.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 2,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen