Maybelline The Falsies Push Up Drama Mascara waterproof, Farbe: Black

Hält nicht ganz was versprochen wird - die Haftfestigkeit ist jedoch sehr gut!

Maybelline The Falsies Push Up Drama Mascara waterproof, Farbe: Black - Flakon

Die Mascara von Maybelline gibt es in black, intense black und black waterproof. Ich habe letztere getestet. Erhältlich sind sie für jeweils etwa 10,- €.

„Dramatischer Augenaufschlag garantiert: Die Push Up Drama Mascara pusht die Wimpern um bis zu 45 Grad und öffnet so den Blick.“

Maybelline The Falsies Push Up Drama Mascara waterproof, Farbe: Black - Bürste

Meine persönliche Erfahrung mit der wasserfesten Mascara

Die Mascara befindet sich in einem rot-pink-schwarz gestalteten Behältnis. Mir gefällt das Design ganz gut und die Mascara liegt trotz der ungewöhnlichen Form gut in der Hand. Die Bürste lässt sich leicht herausdrehen und ist gerade geformt. Sie hat wenige kurze Borsten und muss nach dem Herausdrehen nochmal am Rand abgestreift werden, da sonst zu viel Mascara an der Bürste bleibt. Der Geruch der Mascara ist etwas intensiv, aber nach dem Auftragen nicht wahrzunehmen. Der Auftrag der Wimperntusche geht recht schnell und unkompliziert und sie trocknet auch innerhalb weniger Sekunden. Die Wimpern sind danach definiert und nicht verklebt. Sie sind etwas voluminöser und haben auch geringfügig mehr Schwung. Zumindest ist das mein persönliches Empfinden. Da der Name der Mascara aber „Push Up Drama“ lautet und zudem versprochen wird, dass die Wimpern bis zu 45% gepusht werden sollen, bin ich doch etwas enttäuscht. Sie liefert zwar optisch ein schönes Ergebnis, mit Drama hat das jedoch nicht sehr viel zu tun.

Maybelline The Falsies Push Up Drama Mascara waterproof, Farbe: Black - Wimpern ohne Mascara
Wimpern ohne Mascara

Die Haftfestigkeit der Mascara hat mich aber überzeugt. Über den gesamten Tag hinweg bröckelt und verwischt sie nicht und sieht noch genauso aus wie am Morgen. Für das Abschminken benötige ich einen ölhaltigen Make-Up-Entferner.

Maybelline The Falsies Push Up Drama Mascara waterproof, Farbe: Black - Wimpern mit Mascara
Wimpern mit Mascara
Wimpern mit Mascara

Mein Fazit zur Maybelline The Falsies Push Up Drama Mascara waterproof

An sich bin ich mit der Mascara sehr zufrieden, nur das mehr versprochen wird, als sie dann doch bietet finde ich etwas schade. Von dramatischen Wimpern kann man hier leider nicht sprechen. Ansonsten finde ich sie aber sehr gut, gerade weil die Wimpern nicht verkleben und die Haftfestigkeit super ist!

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht