I.C.O.N. Free Moisturizing Conditioner

I.C.O.N. Free Moisturizing Conditioner

Der I.C.O.N. Free Moisturizing Conditioner kostet zum Beispiel bei „Hagel-Shop“ ca. 22,80€/250ml. Es ist eine kräftigende Spülung für strapaziertes/frizziges Haar.

Ich habe ihn zusammen mit dem dazu passenden I.C.O.N. Drench Moisturizing Shampoo getestet.

Herstellerversprechen von I.C.O.N.

„ICON Free Moisturizing Conditioner verleiht dem Haar Feuchtigkeit und entwirrt. Conditioner zum Ausspülen, beschwert nicht das Haar. Protein-angereicherte Formel, entwirrt sofort pflegt und verleiht Glanz. Der ICON Free Moisturizing Conditioner ist eine Mischung aus nährenden Inhaltsstoffen besänftigt, kräftigt und schützt.“

Dosieröffnung - I.C.O.N. Free Moisturizing Conditioner

Meine persönliche Erfahrung mit dem Conditioner

Die Verpackung und der Verschluss

Die Flasche ist edel und clean gestaltet, was mir sehr gut gefällt. Auch der Verschluss ist praktisch. Durch das Kippen des Deckels, bricht man sich nicht die Nägel ab und kann die Spülung gut dosieren.

Swatch - I.C.O.N. Free Moisturizing Conditioner

Anwendung und Ergebnis

Der Conditioner lässt sich im Haar schön verteilen, da die Konsistenz das perfekt Mittelmaß aus flüssig und fest ist. Der Duft gefällt mir nicht so gut, er ist mir zu herb und irgendwie männlich. Der Geruch ist zudem recht aufdringlich und stark.

Auch die Wirkung ist für den hohen Preis nicht so wie erhofft. Ich komme mit der Bürste kaum durch die nassen oder auch trockenen Haare durch. Gerade die Kämmbarkeit sollte durch eine Spülung ja verbessert werden, was hier aber nicht der Fall ist.

Haare zu Testbeginn des  I.C.O.N. Free Moisturizing Conditioners

Meine Haare fühlen sich auch nicht glatter oder geschmeidiger an, sondern sind eher verknotet und verheddert. Einen pflegenden Effekt konnte ich nicht feststellen.

Positiv ist, dass die Spülung die Haare nicht beschwert, feine Haare werden also nicht zusätzlich platt.

Haare nach 4 Wochen testen des  I.C.O.N. Free Moisturizing Conditioners

Mein Fazit zum I.C.O.N. Free Moisturizing Conditioner

Das Produkt hat mich weder negativ, noch positiv überrascht. Für den Preis ist es meiner Meinung nach nicht der Knaller. Gerade für den hohen Preis erwarte ich einen besseren Effekt und vor allem, dass meine Haare zumindest entwirrt werden.

von in der Kategorie Spülung

XXXOOpflegt das Haar