Blistex Lippenbalsam (Intensive Care)

Die Lippenpflege hat einen Inhalt von 6ml und kostet dabei nur etwas über einem Euro. Günstig ist sie also auf jeden Fall, was ich sehr positiv finde, da ich doch einen hohen Verbrauch an Lippenpflege habe. Durch den Lichtschutzfaktor würde sie sich auch perfekt für die kalten Wintertage im Skiurlaub eignen.

Herstellerversprechen von Blistex

„Die intensive Pflegeformel mit wertvollem Campher und Thymol stärkt die Lipidbarriere der Lippenhaut und glättet die Hautoberfläche spröder, rauer Lippen.Hochwertiges Bienenwachs und natürliches Jojoba-Öl pflegen die Haut und machen sie geschmeidig.Aufgrund seines hohen Feuchtigkeitsanteils und seiner cremigen Konsistenz lässt sich Blistex Lippenbalsam besonders leicht und geschmeidig auftragen und ist auch als Lippenstift-Foundation ideal geeignet.Hautverträglichkeit dermatologisch getestet. Frei von Mineralölen“

Dosieröffnung - Blistex Lippenbalsam (Intensive Care)

Meine persönliche Erfahrung mit der Lippenpflege

Optik & Verpackung

Die Optik ist hier recht hübsch, wenn auch eher schlicht. Im klassischen Blistex-Blau, passend zu einer Winter-Lippenpflege, bekommt man diesen Lippenbalsam in einer kleinen Tube. Die Öffnung ist groß genug, aber auch nicht zu riesig, sodass sich das Produkt damit gut dosieren lässt.

Swatch - Blistex Lippenbalsam (Intensive Care)

Anwendung & Effekt

Die Anwendung ist denkbar einfach, man trägt die Lippenpflege auf, lässt sie einziehen und hat weiche und gepflegte Lippen – so zumindest die Theorie. In der Praxis sieht das leider etwas anders aus. Die Lippenpflege lässt sich gut auf die Lippen verteilen, hinterlässt dort aber einen leichten Hauch von weißer Farbe, weshalb sie für unterwegs schon einmal nicht geeignet ist. Auch über den Effekt habe ich mich etwas gewundert. Die Textur ist recht dick und dementsprechend habe ich schon erwartet, dass das Produkt einige Zeit braucht, um die Lippen schön geschmeidig zu zaubern und vor allem einzuziehen, darauf wartet man allerdings vergeblich. Auch nach über einer Stunde „liegt“ die Lippenpflege noch auf den Lippen und selbst nach dieser langen Zeit werden die Lippen nicht weich – im Gegenteil, bei mir wurden die Lippen von Tag zu Tag spröder und teilweise sogar rissig, auch wenn ich das Produkt über eine ganze Nacht habe einwirken lassen.

Die Lippenpflege soll sich auch als Unterlage für einen Lippenstift eignen, dafür muss man die Pflege aber abwischen, da sie eben sehr lange braucht, um in die Lippen einzuziehen. Damit funktioniert es dann sogar ganz gut, aber einen wirklichen Vorteil zu dem normalen Gebrauch meiner Lippenfarbe konnte ich nicht erkennen.

Ein weiterer Minuspunkt ist leider auch, dass die Lippenpflege auf meinen Lippen ziemlich brennt und das obwohl ich anfangs eigentlich „normale“ Lippen hatte, also keine Risse oder Verletzungen.

Lippen ohne/mit Blistex Lippenbalsam (Intensive Care)

Duft & Geschmack

Die Lippenpflege duftet nach etwas in Richtung Minze und sie schmeckt sehr frisch, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Mein Fazit zum Blistex Lippenbalsam (Intensive Care)

Leider überwiegen bei dieser Lippenpflege für mich die negativen Punkte, weshalb ich sie mir nicht nachkaufen würde. Der Geschmack ist toll, der Duft angenehm und für den Lichtschutzfaktor gibt es einen Pluspunkt – das Tragegefühl und auch der Pflegeeffekt hingegen konnten mich leider nicht überzeugen. Da dies die wichtigsten Punkte für mich sind, werde ich in Zukunft wieder nach einer anderen Pflege Ausschau halten.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen