DERMAPLAN Tonic Sensitive Klärendes Gesichtswasser

Sehr mildes Gesichtswasser mit rückfettenden Eigenschaften.

DERMAPLAN Tonic Sensitive Klärendes Gesichtswasser

Für pinkmelon und DERMAPLAN durfte ich die letzten vier Wochen drei Produkte aus dem Sensitive Hautpflege Set testen, unter anderem das Tonic Sensitive (Gesichtswasser).

Die Produkte sind entweder in der Apotheke oder bei DERMAPLAN erhältlich. Es sind 200 ml enthalten die 16,45 Euro kosten.

„Aqua, Pentylene Glycol, Betaine, Urea, Panthenol, Allantoin, Sodium Hyaluronate”Laut Hersteller ist das Tonic Sensitive (Gesichtswasser) ein veganes Naturprodukt, ohne Alkohol, feuchtigkeitsspendend sowie beruhigend und pflegend

Bei allen DERMAPLAN Hautpflegeprodukten verzichtet der Hersteller laut eigenen Angaben vollständig auf schädliche und allergene Inhaltsstoffe.
„DERMAPLAN Produkte wirken daher:
Ohne Konservierungsstoffe und Emulgatoren
Ohne tierische Bestandteile
Ohne Parfüme, Duftstoffe und Farbstoffe
Ohne Mineralöle, Silikone und  PEG’s“

„Klärendes Gesichtswasser mit Urea, Panthenol und Allantoin Zur täglichen Reinigung von sehr empfindlicher, trockener und zu Irritationen neigender Haut.

Das klärende Gesichtswasser enthält keinen Alkohol und reinigt die Haut daher besonders mild. Wirkstoffkomponenten wie Urea, Panthenol und Allantoin sorgen für eine Rehydratisierung trockener Hautpartien, für die Kräftigung der angegriffenen Hautbarriere und für eine sichtbare Verbesserung der Hautbeschaffenheit bei Rötungen. Ihre Haut erlebt einen spürbaren Wohlfühleffekt. Ohne Spannungsgefühle.“

Nahaufnahme des DERMAPLAN Tonic Sensitive Klärendes Gesichtswasser

Meine persönliche Erfahrung zum Gesichtswasser

Die zylinderförmige Flasche hat einen weißen und teils hellblauen bzw. türkisfarbenen Untergrund. Die Verpackung wirkt auf mich klassisch, minimalistisch und freundlich.

Der Deckel ist ein Schraubverschluss und lässt sich gut auf und zu drehen. Er ist dicht, sodass nichts ausläuft. Die Öffnung hat eine gute Größe. Es kommt nicht zu viel und nicht zu wenig Produkt heraus.

Konsistenz:

Es handelt sich um ein Gesichtswasser. Die Konsistenz ist entsprechend flüssig wie Wasser.

Geruch:

Der Geruch ist recht neutral und riecht leicht klinisch. Nach der Anwendung nehme ich ihn nicht mehr wahr.

Nahaufnahme der Dosieröffnung des DERMAPLAN Tonic Sensitive Klärendes Gesichtswasser

Das Gesichtswasser soll täglich morgens und abends zur Gesichtsreinigung angewendet werden. Die Anwendung ist einfach. Man befeuchtet einfach ein Wattepad mit dem Tonic und streicht dann damit gründlich über das Gesicht. Den empfindlichen Augenbereich spart man hierbei wie immer aus. Laut Hersteller soll das Gesicht im Anschluss an die Reinigung nicht erneut mit anderen Reinigungsprodukten abgewaschen werden. Nach der Anwendung creme ich meine Haut immer ein.

Wirkung:

Die Reinigung ist sehr mild. Meine Haut wird überhaupt nicht gereizt oder irritiert.

Der Haut wird keine Feuchtigkeit entzogen, sondern sie erhält eine leichte Rückfettung. Meine Haut hat sich dadurch gepflegt und zart angefühlt. Sie hat es dankend angenommen, nicht so ausgetrocknet zu werden. Bei mir ist nach der Anwendung häufig ein leichter Glanz auf der Stirn entstanden. Dieser hat mich abends aber nicht gestört und tagsüber habe ich diese Stelle ohnehin dann einfach abgepudert. Mein Make-up hat auch genauso gut gehalten wie sonst auch.

Es ist nur wenig Produkt notwendig, dadurch ist es sehr ergiebig.

Haut zu Testbeginn // Haut nach 4 Wochen - DERMAPLAN Tonic Sensitive Klärendes Gesichtswasser
Haut zu Testbeginn // Haut nach 4 Wochen

Mein Fazit zum DERMAPLAN Tonic Sensitive Klärendes Gesichtswasser

Ich bin sehr zufrieden mit der milden Reinigung mit den rückfettenden Eigenschaften. Die Herstellerversprechen werden meiner Ansicht nach erfüllt. Ich kann das Tonic für trockene und/oder juckende Haut sehr empfehlen.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXOreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen