Dove Pflege & Öl Duschöl

Der Duft des Produktes sagt mir überhaupt nicht zu. Die Pflege ist für meine Haut aber völlig ausreichend. Trockene Hautstellen werden ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt.

Das Dove Pflege & Öl Duschöl habe ich bei Rossmann gekauft. In der Flasche sind 200 ml enthalten und kostet 2,99 €.

Nach Anbruch ist es 12 Monate haltbar.

„• für trockene Haut
• mit marokkanischem Arganöl
• reinigt, pflegt & schützt vor Hautaustrocknung“

Herstellerversprechen von Dove

Dove Pflege & Öl Duschöl:Dove Pflege & Öl Duschöl reinigt sanft und hilft die Haut vor dem Austrocknen zu schützen. Mit mehr als 55% natürlichen Ölen*.
*Sonnenblumen-, Traubenkern- & Arganöl“

Quelle: www.rossmann.de

„Helianthus Annuus Hybrid Oil, Laureth-3, MIPA-Laureth Sulfate, Laureth-7 Citrate, Parfum, Argania Spinosa Kernel Oil, BHT, Cocamide MEA, Glycerin, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Phenoxyethanol, Tocopherol, Vitis Vinifera Seed Oil, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool“

Quelle: www.rossmann.de

Verpackungsrückseite - Dove Pflege & Öl Duschöl

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschöl

Das Duschöl befindet sich in einer handlichen Kunststoffflasche, die auch mit nassen Händen gut in der Hand liegt. Das Design ist überschaubar und gefällt mir sehr. Auf der Rückseite sind Informationen wie das Herstellerversprechen und die Inhaltsstoffe zu finden.

Die Flasche besitzt einen Klappdeckel, der sich schwer öffnen lässt. Gerade mit nassen Händen ist das Öffnen ein kleiner Kraftakt und sehr fingernagelunfreundlich. Schließen lässt sich der Deckel hingegen mit leichtem Druck und ist dann auch auslaufsicher. Leider lässt sich die Flasche schwer auf den Kopf stellen, sodass es schwierig ist, die Reste heraus zu bekommen. Die Entnahmeöffnung hat eine optimale Größe, um das Produkt präzise zu dosieren. Die Flasche ist sehr fest, sodass es etwas Kraft kostet, das Produkt aus der Öffnung zu bekommen.

geöffneter Deckel des Dove Pflege & Öl Duschöls

Ich nutze zwischendurch sehr gerne Duschöle, da ich einige Hautstellen habe, die doch sehr trocken sind. Für den gesamten Körper reicht eine ca. walnussgroße Menge aus. Ich gebe das doch sehr flüssige Duschöl auf meine Hand. Man muss das Produkt sehr schnell auf den Körper bringen, da es sonst von den Händen läuft.

Konsistenz des Dove Pflege & Öl Duschöls

Auf der nassen Haut lässt sich das Dove Pflege & Öl Duschöl leicht verteilen. Es schäumt wenig auf, wird dafür sehr cremig, was mir auch sehr gefällt. Beim Verteilen auf der Haut kommt mir ein sehr komischer, alter Duft entgegen. Ich kann den Duft überhaupt nicht beschreiben, da ich nichts wirklich herausrieche. Für mich riecht das Duschöl aber wie ein alte Oma Parfüm. Ich finde den Duft leider sehr schrecklich, wodurch das Duschvergnügen etwas leidet. Der Duft ist zudem auch sehr penetrant und bleibt sehr lange im Raum sowie auch auf der Haut.

Die Pflege hingegen ist für mich gut. Beim Abspülen des Duschöls spürt man, wie weich und geschmeidig die Haut ist. Ein ganz leichter Ölfilm liegt auf der Haut, was ich sehr begrüße. Gerade meine Schienbeine sind sehr trocken, sodass diese oft nach der Dusche mit einem normalen Duschprodukt spannen. Nach der Anwendung des Duschöls brauche ich keine Bodylotion, da meine Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt ist. Das Hautgefühl nach der Anwendung gefällt mir sehr.

aufgeschäumtes Dove Pflege & Öl Duschöl

Mein Fazit zum Dove Pflege & Öl Duschöl

Für mich ist es ein gutes Duschöl, welches meine teilweise trockene Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Nach Anwendung fühlt sich meine Haut gut gepflegt an. Eine Bodylotion brauche ich nach der Verwendung des Duschöls nicht mehr, was ich sehr positiv finde. Leider sagt mir der Duft überhaupt nicht zu, was ich echt schade finde. Das Produkt riecht ziemlich parfümiert und alt – ein für mich undefinierbarer Geruch, den ich ungern auf meiner Haut habe.

XOOOOansprechender Duft
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus