Blistex Daily Lip Care Conditioner

Nach einigen Tagen Anwendung des Blistex Daily Lip Care Conditioner haben sich meine Lippen erholt und sehen wesentlich gesünder aus. Er kribbelt aber ein wenig auf den Lippen.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

In der kalten Jahreszeit brauche ich zuverlässigen Schutz für meine Lippen. Für Pinkmelon durfte ich den Blistex Daily Lip Care Conditioner testen. Dabei handelt es sich um eine Intensiv-Lippenpflege mit Lichtschutzfaktor 15. Der Pflegestift enthält 4,25g und ist in allen Drogerien und auch im Internet zu finden (zu unterschiedlichsten Preisen).

Verpackungsrückseite - Blistex Daily Lip Care Conditioner

Herstellerversprechen von Blistex

„Die intensive Pflegeformel mit Aloe Vera, Kollagen und Kakaobutter spendet lang anhaltende Feuchtigkeit und pflegt die Lippen wunderbar sanft.

Schützende Inhaltsstoffe bewahren die Lippen gezieltvor dem Austrocknen und bieten an allen Tages desJahres, bei jeder Witterung und bei allen Aktivitätennachhaltigen Schutz.

Durch die samtig-weiche Formulierung lässt sich BlistexDaily Lip Care Conditioner leicht auftragen und verwöhntdie Lippen mit einem angenehmen Vanille-Duft.

Hautverträglichkeit dermatologisch getestet“

Blistex Daily Lip Care Conditioner

„Petrolatum, Hydrogenated Coconut Oil, Lanolin, Cera Alba, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Jojoba Esters, Cera Microcristallina, Hydrogenated Polyisobutene, Theobroma Cacao Seed Butter, Aroma, Lanolin Oil, Tocopheryl Acetate, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Camphor, Cetyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Cocos Nucifera Oil, Cocoyl Hydrolyzed Soy Protein, Isostearoyl Hydrolyzed Collagen, Menthol, Paraffinum Liquidum, Saccharin, Thymol, Vanillin, BHT.
Enthält Campher und Thymol.
Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.“

Nahaufnahme des Blistex Daily Lip Care Conditioners

Meine persönliche Erfahrung mit der Lippenpflege

Der Lippenpflegestift ist sehr klein und somit super für die Handtasche oder auch Jackentasche geeignet und kann somit immer mit dabei sein. Ich mag lediglich die Handhabung nicht. Die Kappe ist sehr klein und der Drehmechanismus an der gegenüberliegenden Seite ist sehr klein von der Grifffläche. Mit Handschuhen habe ich dort meine Probleme beim Herausdrehen gehabt.

herausgedrehte Mine des Blistex Daily Lip Care Conditioners

Produkteigenschaften

Der Blistex Lip Balm ist farblos und hinterlässt somit nur einen Glanz auf den Lippen. Von dem angepriesenen Vanille-Duft nehme ich nur einen Hauch wahr. Für mich riecht es hauptsächlich cremig und pflegend. Also trotzdem sehr angenehm. Die Mine ist in jeder Situation weich und einsatzbereit für meine Lippen.

Ich trage die Lippenpflege beliebig oft auf meine Lippen auf. Dabei auch immer unterschiedlich dick.

Tragegefühl

Meine Lippen fühlen sich nach dem Auftrag weicher an und das eventuell vorhandene Spannungsgefühl wird sofort gelindert. Das Ergebnis hält auch einige Stunden an, wenn man nichts trinkt in der Zwischenzeit.

Eine kleine negative Bemerkung zum Blistex Lip Balm habe ich. Er kribbelt für wenige Minuten nach dem Auftrag etwas auf meinen Lippen, so als wäre Minzöl enthalten. Meine Lippen schwellen gefühlt minimal an. Dabei ist dieses nicht enthalten. Das beschriebene Gefühl mag ich bei einer Lippenpflege nicht leiden.

Lippen ohne/mit Blistex Daily Lip Care Conditioner

Mein Fazit zum Blistex Daily Lip Care Conditioner

Nach einigen Tagen Anwendung des Blistex Daily Lip Care Conditioners haben sich meine Lippen erholt und sehen wesentlich gesünder aus. Ich mag den leichten Glanz, den der Pflegefilm hinterlässt. Dabei ist der Lip Balm langanhaltend.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXOlässt sich einfach auftragen