Balea Creme Seife Macadamia & Vanille (Nachfüllbeutel)

Die vegane Creme Seife hat einen sehr angenehmen Duft, der einige Zeit auf der Haut wahrzunehmen ist. Die Reinigung ist für normale Verschmutzungen ausreichend.

Balea Creme Seife Macadamia & Vanille (Nachfüllbeutel) - Beutel

Die Balea Creme Seife gibt es nur bei dm zu kaufen. Ich habe mich dieses Mal für den Nachfüllbeutel entschieden. Dieser kostet 0,55 € und enthält 500 ml.

Die Haltbarkeit ist immer individuell. In meinem Fall ist das Produkt bis 04/2021 haltbar.

• Feuchtigkeitsformel
• Duftet nach Macadamia & Vanille
• Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
• vegan
• ohne Aluminiumsalze

Balea Creme Seife Macadamia & Vanille (Nachfüllbeutel) - Beutel Rückseite

„Reinigt und pflegt: Die Balea Creme Seife Macadamia & Vanille reinigt Ihre Hände sanft und pflegt sie spürbar. Sie erhält mit einer sanften Pflegeformel und feuchtigkeitsgebenden Inhaltsstoffen die natürliche Feuchtigkeitsbalance Ihrer Haut. Der pflegende Duft verwöhnt Ihre Sinne.“

Quelle: www.dm.de

Balea Creme Seife Macadamia & Vanille (Nachfüllbeutel) - Öffnung

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | SODIUM CHLORIDE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | SODIUM BENZOATE | LAURETH-3 | CITRIC ACID | PARFUM | GLYCERIN | SODIUM HYDROXIDE | MACADAMIA INTEGRIFOLIA/TETRAPHYLLA SEED OIL | STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER | VANILLA PLANIFOLIA FRUIT EXTRACT | BENZOIC ACID | LACTIC ACID | POTASSIUM SORBATE | TOCOPHEROL | HYDROGENATED VEGETABLE GLYCERIDES CITRATE | LECITHIN | ASCORBYL PALMITATE.“

Quelle: www.dm.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremeseife

Die Balea Creme Seife ist in einem Nachfüllbeutel aus Kunststoff enthalten. Darauf befinden sich einige Informationen wie das Herstellerversprechen und die Inhaltsstoffe. Ist der Beutel noch voll, kann man diesen sehr gut hinstellen. Fehlt allerdings schon Produkt, lässt sich der Nachfüllbeutel nur noch hinlegen. Der Deckel lässt sich leicht abschrauben und fest und auslaufsicher wieder zuschrauben. Das Umfüllen des Produktes gelingt dank der schmalen Öffnung sehr leicht und ohne zu kleckern. Ist das Produkt fast leer, ist es ein wenig mühsam die Reste aus dem Beutel zu quetschen. Ich brauche dann immer eine dritte Hand, da mir meistens mein Seifenspender umfällt. Durch das Quetschen hält man den Beutel doch nicht mehr so ruhig. Eine Entnahme direkt aus dem Nachfüllbeutel ist sicher möglich, aber doch recht umständlich, da aus der Öffnung eine größere Menge an Seife herauskommt.

Duft & Konsistenz:

Der Duft ist einfach toll. Ich nehme auf jeden Fall den Vanilleduft sehr gut wahr. Macadamia ist auch dabei, aber eher im Hintergrund und sehr dezent. Der Duft der Seife bleibt auch eine längere Zeit auf der Haut haften, was ich super finde.

Die Konsistenz der Balea Creme Seife ist super. Das Produkt ist nicht zu flüssig und nicht zu zäh. Eine leicht gelige, cremige Konsistenz, die nicht sofort von der Hand tropft.

Balea Creme Seife Macadamia & Vanille (Nachfüllbeutel) - Konsistenz

Reinigung:

Die Creme Seife von Balea reinigt die Hände sanft und schonend, ohne ein unangenehmes Hautgefühl zu hinterlassen. Eine kleine, olivengroße Menge reicht aus, um normal verschmutze Hände gründlich zu reinigen. Das Produkt schäumt schön auf und lässt sich sehr gut verteilen. Etwas stärker verschmutze Hände reinigt die Creme Seife zwar auch, doch nimmt die Reinigung einige Zeit in Anspruch. Zudem benötigt man bei starken Verschmutzungen sehr viel Produkt. Auch Gerüche wie Zwiebel, Knoblauch etc. werden nicht entfernt. Der störende Geruch der Zwiebel wird nur kurz vom Duft der Creme Seife überdeckt. Nach wenigen Sekunden dominiert die Zwiebel aber wieder. Abwaschen lässt sich die Creme Seife rückstandslos. Meine Hände sind nach der Reinigung nicht besonders gepflegt oder mit Feuchtigkeit versorgt. Besonders trocken sind meine Hände nach dem Händewaschen aber auch nicht. Ich nutze immer eine Handcreme nach der Reinigung meiner Hände.

Balea Creme Seife Macadamia & Vanille (Nachfüllbeutel) - Schaumbildung

Mein Fazit zur Balea Creme Seife Macadamia & Vanille

Eine durchaus gute Creme Seife, die normale Verschmutzungen von den Händen gründlich und schonend entfernt. Starke Verschmutzungen benötigen etwas Zeit und leider auch sehr viel Produkt. Der Duft gefällt mir sehr, da dieser auch nach der Reinigung noch einige Zeit auf der Haut wahrzunehmen ist. Eine besondere Pflege kann ich nicht bestätigen. Auch spendet die Seife keine Feuchtigkeit, was ich bei dem Preis von gerade mal 0,55 € für 500 ml auch überhaupt nicht erwarte. Zwischendurch werde ich mir die Creme Seife von Balea sicher nachkaufen.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus