I.C.O.N. Energy Detoxifying Shampoo

Sehr erfrischendes Shampoo mit richtig guter Waschkraft.

I.C.O.N. Energy Detoxifying Shampoo - Flasche

Das Produkt kommt in einer weißen Kunststoffverpackung mit einem Deckel zum Aufdrücken. Zu kaufen gibt es dieses Shampoo online und wahrscheinlich auch bei Frisören. Der Preis liegt bei etwa 18,- €.

I.C.O.N. Energy Detoxifying Shampoo - Flasche Dosierkopf

„ICON Energy Detoxifying Shampoo 1000 ml

Stimulierendes Shampoo verleiht Haar und Kopfhaut Energie. Das ICON Energy Detoxifying Shampoo belebt, kräftigt und verleiht Glanz. Entgiftet und erfrischt Haar und Kopfhaut. Eine Mischung aus organischen Ölen stimuliert die Blutzirkulation und nährt die Haarwurzel. ICON Energy Detoxifying Shampoo ist für alle Haartypen geeignet.
Anwendung des ICON Energy Detoxifying Shampoos

Zur Reinigung und Entgiftung von Haar und Kopfhaut sollte das stimulierende Energy Shampoo einmal wöchentlich eingesetzt werden.“

I.C.O.N. Energy Detoxifying Shampoo - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Da ich erst im Nachhinein gesehen habe, dass dieses Shampoo nur 1x wöchentlich verwendet werden soll, habe ich es während der Testphase ca. 3x die Woche angewendet. Die Flaschenöffnung gefällt mir eigentlich recht gut, leider ist sie mir vor der ersten Anwendung aus der Hand gefallen und blöderweise direkt auf der Aluminium-Verkleidung gelandet, sodass sich der Deckel nicht mehr öffnen lässt. Die Dosierung funktioniert mit der Art von Verschluss, sehr gut.
Der Duft ist wirklich minzig und erinnert mich vom Gefühl her auf dem Kopf an sehr starke „Minzlippenpflegeprodukte“. Der Duft ist sehr frisch und ich weiß, dass mir das Produkt im Sommer wesentlich besser gefallen wird als jetzt.

Im nassen Haar lässt sich das Shampoo super verteilen und ganz einfach aufschäumen, auch das Ausspülen ist kein Problem. Während der Anwendung und besonders danach kribbelt meine Kopfhaut, weshalb ich denke, dass die Durchblutung tatsächlich gefördert bzw. angeregt wird. Jetzt, zur kalten Jahreszeit, fühlt es sich manchmal zu frisch an und ich habe das Gefühl, dass die Kopfhaut noch Stunden nach der Haarwäsche leicht kribbelt. Die Haare selber riechen frisch, aber nicht nach Minze.

Leider verknoten bei mir die Haare während des Waschvorgangs, weshalb ich nach der 3. oder 4. Benutzung angefangen habe ein ganz kleines bisschen reichhaltiges Shampoo in den Spitzen zu verwenden, damit beim Herausspülen auch die Knötchen verschwinden und ich nicht mit Gewalt die wirren Knötchen herausbürsten muss.

I.C.O.N. Energy Detoxifying Shampoo - Konsistenz

Ich habe den Eindruck, dass der Glanz meiner Haare zugenommen hat und mein Haar auch ein wenig länger geworden ist. Gleichzeitig fühlen sich meine Spitzen aber auch etwas trockener an, weil ich keine Spülung oder Haaröle verwendet habe, da ich das Ergebnis nicht „verfälschen“ wollte. Ein bisschen gemogelt habe ich allerdings mit dem reichhaltigen Shampoo in den Spitzen…

Nach der Anwendung fühlt sich mein Haar super sauber an, weshalb ich die Waschkraft als sehr gut einstufen würde. Die Nass- und Trockenkämmbarkeit sind ok. Bei mir macht es schon einen deutlichen Unterschied, ob ich eine Spülung verwendet habe oder nicht. Ich hatte deutlich mehr kleinere Knötchen nach der Anwendung mit den  I.C.O.N. Haarprodukten. In den Spitzen war die Kämmbarkeit die ersten 3-4 Anwendungen sogar eine Katastrophe.

Im trockenem Zustand fühlen sich meine Haare überwiegend extrem weich und gesund an, nur meine Spitzen sind mir etwas zu trocken. Da mein Haar sehr dünn ist, bin ich mir nicht zu 100% sicher, ob sich die Haare wirklich kräftiger anfühlen, aber ich kann auf jeden Fall eine Verbesserung meines Haarzustandes erkennen.

I.C.O.N. Energy Detoxifying Shampoo - Haare vor und nach der Anwendung

Mein Fazit zum I.C.O.N. Energy Detoxifying Shampoo

Tatsächlich würde ich mir das Produkt wieder nachkaufen, allerdings werde ich in Zukunft dieses Shampoo und das dazugehörige Treatment nur noch 1x wöchentlich verwenden und weiterhin Spülungen, Haarmasken und Haaröle verwenden.
Leider kann ich nicht sagen, ob die positiven Ergebnisse am Shampoo oder Treatment liegen, weshalb ich es beiden Produkten in Kombination zuschreibe.

Übrigens die Anwendung ist für alle Haartypen geeignet.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XOOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar