Sally Hansen Color Therapy Nagellack, Farbe: 150 Steely Serene

Super Nagellack! Die Farbe entspricht der Beschreibung und er hält bis zu 10 Tage!

Sally Hansen Color Therapy Nagellack, Farbe 150 Steely Serene - Flasche

Der Nagellack von Sally Hansen ist Teil der Color Therapy Reihe und kostet 9,95 €. In dem Fläschchen sind 14,7 ml enthalten.

„Sowohl die Farblacke als auch der Top Coat enthalten ein patentiertes Mikro-Förderungssystem, das aus einer Formel mit Arganöl besteht. Das Resultat: intensive Feuchtigkeit und sofortige Pflege für gesünder aussehende Nägel. Der Color Therapy Nagellack benötigt keinen Unterlack, sodass der Öl-Komplex direkt in die Nageloberfläche einwirkt.“

Sally Hansen Color Therapy Nagellack, Farbe 150 Steely Serene - Pinsel

„Cutyl Acetate, Ethyl Acetate, Nitrocellulose, Acetyl Tributyl Citrate, Tosylamide/ Epoxy Resin, Isopropyl Alcohol, Silica, Synthetic Fluorphlogopite, Stearalkonium Bentonite, Triphenyl Phosphate, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/ Trimellitic Anhydride Copolymer, Isosorbide Dicaprylate/Caprate, Styrene/Acrylates Copolymer, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Calcium Sodium Borosilicate, Etocrylene, Diacetone Alcohol, Hexanal, Kaolin, Aqua/Water/Eau, Phosphoric Acid, Tin Oxide, Argania Spinosa Kernel Oil, Oenothera Biennis (Evening Primrose) Oil, Euterpe Oleracea Fruit Oil, N-Butyl Alcohol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil, Butylene Glycol, Macrocystis Pyrifera (Kelp) Extract, Hydrolyzed Conchiolin Protein, Tocopherol, Methylparaben, [May Contain/Peut Contenir/+/-:Mica, Titanium Dioxide (Ci 77891), Ultramarines (Ci 77007), D&C Red No. 6 Barium Lake (Ci 15850), Manganese Violet (Ci 77742), D&C Red No. 7 Calcium Lake (Ci 15850), Fd&C Yellow No. 5 Aluminum Lake (Ci 19140), D&C Red No. 34 Calcium Lake (Ci 15880), Iron Oxides (Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499), Ferric Ammonium Ferrocyanide (Ci 77510), Aluminum Powder (Ci 77000), Fd&C Blue No. 1 Aluminum Lake (Ci 42090), D&C Violet No. 2 (Ci 60725), D&C Black No. 2 (Ci 77266), D&C Yellow No. 11 (Ci 47000)]“

Sally Hansen Color Therapy Nagellack, Farbe 150 Steely Serene - Farbe auf den Nägeln

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Der Nagellack befindet sich in einem durchsichtigen Fläschchen aus Glas mit einem roségoldenem Drehverschluss, in dem sich der Pinsel befindet. Das Fläschchen liegt gut in der Hand und der Verschluss lässt sich gut öffnen.

Der Pinsel hat eine gute Breite, sodass der Auftrag des Nagellacks ein Kinderspiel ist. Es werden insgesamt zwei Aufträge empfohlen. Der erste Auftrag ist zwar schon gut deckend, das versprochene Farbergebnis erhalte ich jedoch erst mit dem zweiten Auftrag. Dann sieht es exakt so aus, wie der Lack in dem Fläschchen. Das anschließende Trocknen der Nägel nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch. Sobald der Lack getrocknet ist, fühlt sich die Nageloberfläche sehr gut an. Jedoch wird vom Hersteller versprochen, dass kein Unterlack verwendet werden muss, da der Nagellack diesen ablöst. Leider sind meine Nägel zum Teil recht uneben und das spüre ich durch den Nagellack hindurch. Ich brauche als doch noch einen zusätzlichen Unterlack.

Die Haftfestigkeit des Lacks hat mich positiv überrascht. Leider hält Nagellack bei mir selten länger als wenige Tage ohne Absplittern. Dieser hielt jedoch insgesamt 10 Tage bis ich ihn entfernen musste. Die ersten Tage sahen sie noch wie frisch lackiert aus, ab dem 5. Tag etwa kamen die ersten leichten Macken. Jedoch ist er an den Nagelspitzen abgestumpft und überhaupt nicht abgesplittert.

Mein Fazit zum Sally Hansen Color Therapy Nagellack

Der Nagellack konnte mich überzeugen, obowhl ich trotzdem noch einen zusätzlichen Unterlack benötige. Das Farbergebnis ist sehr schön und die Haftfestigkeit ist sehr gut sogar ohne Top Coat!

Ich werde mir wohl noch weitere Farben der Reihe kaufen (müssen).

Dieser Artikel wurde seitdem 1934 mal gelesen.

XXXXOtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja