Biotherm Lait Corporel (Feuchtigkeitspendende Körpermilch)

Eine wunderbar duftende Bodylotion. Leider pflegt sie meine (sehr!) trockene Haut nicht ausreichend.

Biotherm Lait Corporel (Feuchtigkeitspendende Körpermilch)

Die Biotherm Lait Corporel enthält 400ml Produkt und ist beispielsweise bei Douglas, für einen stolzen Preis von 17,99€ erhältlich. Man bekommt die Bodymilk allerdings in den meisten Parfümerien zum Teil auch günstiger.

Herstellerversprechen von Biotherm

Feuchtigkeitsspendende Körpermilch mit dem frischen Duft der Zitrusfrüchte. Unterstützt die natürliche Widerstandsfähigkeit der Haut. Die frische Textur zieht sofort ein, ohne zu fetten.

Verpackungsrückseite - Biotherm Lait Corporel (Feuchtigkeitspendende Körpermilch)

Meine persönliche Erfahrung mit der Körpermilch

Erster Eindruck

Mir gefällt das schlichte Design der Bodymilk. Ich habe es gerne im Badezimmer stehen. Was ich auch sofort super fand, ist, dass ein Plastikschutz an dem Pumper der Lotion ist. Dies ermöglicht es, die Milk mit auf Reisen zu nehmen ohne befürchten zu müssen, dass etwas ausläuft.

Den Duft der Bodymilk empfinde ich als sehr angenehm, ich rieche Blutorange, Limette und Zitrone heraus. Alles in allem ein sehr angenehmer, unaufdringlicher und frischer Duft. Die Lotion wird mit dem Pumper aus der Packung gepumpt. Ich war etwas überrascht, dass die Konsistenz der Lotion so flüssig ist. Von der Farbe her ist diese milchig.

Verschluss der Biotherm Lait Corporel (Feuchtigkeitspendende Körpermilch)

Durch Pumpstöße lässt sich das Produkt sehr gut dosieren und aufgrund der flüssigen Konsistenz einfach auf dem Körper verteilen. Die Milk zieht sehr schnell in die Haut ein, was für die meisten wahrscheinlich ein sehr positiver Aspekt ist, mich jedoch stört es etwas. So habe ich das Gefühl, dass meine Haut nicht ausreichend gepflegt wird und verteile deshalb etwas mehr Produkt.

Konsistenz der Biotherm Lait Corporel (Feuchtigkeitspendende Körpermilch)

Die Bodymilk fettet nicht und zieht auch bei mir, obwohl ich drei Pumpstöße für ein Bein verwende, immer noch sehr schnell ein. Der Duft bleibt noch für einige Zeit, angenehm leicht auf der Haut, bis er schließlich nach ca. einer Stunde anfängt zu verfliegen. Nach der Anwendung der Milk fühlt sich die Haut schon weich und gepflegt an.

Konsistenz der Konsistenz der Biotherm Lait Corporel (Feuchtigkeitspendende Körpermilch)

Mein Fazit zur Biotherm Lait Corporel

Ich finde den Duft wirklich wundervoll und würde mir die Bodymilk wahrscheinlich auch alleine schon deswegen wieder nachkaufen. Allerdings muss ich sagen, dass mir die komplette Milk bei täglicher Anwendung nur für sechs Wochen gereicht hat und dafür finde ich den Preis doch etwas stolz. Diese Bodymilk ist wahrscheinlich super für Leute mit normaler bis fettiger Haut, allerdings nicht für Leute mit sehr trockener Haut, so wie meiner. Wenn ich die Milk am Abend aufgetragen habe, musste ich am nächsten Morgen oft schon wieder an sehr trockenen Stellen etwas Bodymilk nachtragen, da meine Haut leider nicht ausreichend mit der Biotherm Lait Corporel gepflegt wurde.

Ich kann diese Bodymilk also an alle weiterempfehlen, die eine nicht fettende, schnell einziehende und leichte Pflege, mit einem frischen Duft suchen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz