The Body Shop Shea Hand Cream

Die Shea Handcreme von The Body Shop riecht toll und pflegt die Hände wirklich gut. Zieht schnell ein und hinterlässt einen nussigen Duft.

The Body Shop Shea Hand Cream - Tube

Produktdetails
Preis: 6,- €
Erhältlich: The Body Shop Filiale oder unter www. thebodyshop.com
Inhalt: 30 ml
Haltbarkeit: 12 Monate nach Anbruch

Diese Handcreme gibt es noch in vielen verschiedenen Geruchsrichtungen. Außerdem gibt es zu jeder Handreme auch die passende Body Butter und ein Lippenbalsam.

The Body Shop Shea Hand Cream - Tube Rückseite

„Diese Handcreme mit anspruchsvoller Rezeptur bietet sofortige Feuchtigkeitspflege für unterwegs. Das leichte, cremige Gel zieht schnell ein und versprüht einen Hauch von Sheaduft. Das Ergebnis sind geschmeidige und gepflegte Hände.

Handcreme
Pflegende Wirkung
Leichte, nicht fettende Textur
Sorgt für ein zartes und geschmeidiges Gefühl
Community Trade Sheabutter aus Tamale, Ghana“

The Body Shop Shea Hand Cream - Öffnung

“Aqua/Water (Solvent/Diluent), Glycerin (Humectant), Caprylic/Capric Triglyceride (Emollient), Prunus Amygdalus Dulcis Oil/Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil (Skin Conditioning Agent – Occlusive), Sodium Polyacrylate (Film Former/Viscosity Increasing Agent), Parfum/Fragrance (Fragrance), Cetyl Alcohol (Emulsifier), Pentaerythrityl Distearate (Skin Conditioning Agent – Emollient), Phenoxyethanol (Preservative), Caprylyl Glycol (Skin Conditioning Agent), Cetearyl Alcohol (Emulsifier), Cetearyl Glucoside (Surfactant), Glycine Soja Oil/Glycine Soja (Soybean) Oil (Emollient/Skin Conditioner), Orbignya Oleifera Seed Oil (Emollient), Butyrospermum Parkii Butter/Butyrospermum Parkii (Shea) Butter (Skin Conditioning Agent – Emollient), Myristamidopropyl PG-Dimonium Chloride Phosphate (Skin-Conditioning Agent), Sodium Stearoyl Glutamate (Skin Conditioning Agent), Xanthan Gum (Viscosity Modifier), Disodium EDTA (Chelating Agent), Myristyl Alcohol (Emulsifier/Emollient), Stearyl Alcohol (Emollient), Linalool (Fragrance Ingredient), Coumarin (Fragrance Ingredient), Alpha-Isomethyl Ionone (Fragrance Ingredient), Limonene (Fragrance Ingredient), Citric Acid (pH Adjuster), Caramel (Colorant), CI 19140/Yellow 5 (Colour)”

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Handcreme ist in einer 30 ml Tube enthalten. Das Design ist recht schlicht. Auf der Vorderseite ist das Logo von The Body Shop auf hellbraunem Hintergrund gedruckt. Unten stehen der Firmenname und die Sorte, in meinem Fall Shea und die Mengenangabe. Auf der Rückseite steht in mehreren Sprachen was das für ein Produkt ist (Handcreme). Darunter befinden sich alle Inhaltsstoffe sowie die Herstellerangaben.

Die Tube hat einen schwarzen Verschluss auf den man die Tube stellen kann. Um die Tube aufzumachen dreht man an dem Verschluss gegen den Uhrzeigersinn. Mit leichtem Druck auf die Tube kommt eine weiße Creme heraus. Die Konsistenz ist eher fest aber sehr cremig. Dadurch lässt sie sich auf den Händen gut verteilen. Man benötigt nicht viel Produkt. Die Hände duften leicht nussig.

Die Creme zieht schnell in die Haut ein und hinterlässt zarte Hände.

Ich habe die Creme nun schon ein gutes halbes Jahr und benutze sie regelmäßig. Vor allem auf der Arbeit, da sie gut und schnell einzieht. Sie ist nach einem halben Jahr regelmäßiger Verwendung noch halbvoll.

The Body Shop Shea Hand Cream - Konsistenz

Mein Fazit zur The Body Shop Shea Hand Cream

Seitdem ich die Creme benutze habe ich keine trockenen Hände mehr. Sie zieht schnell ein und pflegt die Hände wirklich sehr gut. Den Duft liebe ich und würde mir die Creme immer wieder nachkaufen, auch in anderen Duftrichtungen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja