The Humble Co. Humble Brush Bambuszahnbürste (Mittel)

Eine umweltfreundliche Zahnbürste, mit der ich gut zurecht kommme und man beim Kauf etwas Gutes tut.

The Humble Co. Humble Brush Bambuszahnbürste (Mittel) - Verpackung

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern eine Zahnbürste vorstellen. Es handelt sich dabei um die Humble Brush Zahnbürste (Mittel) in der schwarzen Variante. Diese durfte ich die letzten 2 Wochen für pinkmelon.de testen. Die Zahnbürsten sind in 5 Farben für ca. 3,95 Euro erhältlich, vegan und bestehen aus einem Bambusgriff, der zu 100% kompostierbar ist.

The Humble Co. Humble Brush Bambuszahnbürste (Mittel) - Verpackung

„Die Zahnbürste Mittel von Humble Brush ist umweltfreundlich, nachhaltig und biologisch abbaubar. Sie hat einen 100% natürlichem Griff aus Bambus, eine kompostierbare Verpackung und hat Qualitätsborsten von Dupont.“

The Humble Co. Humble Brush Bambuszahnbürste (Mittel) - Zahnbürste

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahnbürste

Die Zahnbürste kommt in einem Pappkarton daher, auf dem allerlei Informationen rund um das Produkt aufgedruckt sind. Darin befindet sich das eigentliche Produkt, das allerdings noch einmal in einer Papiertüte verpackt ist. Das finde ist sehr gut, da man sich so sicher sein kann, dass im Laden noch niemand an der Zahnbürste gegrabbelt hat. Die Pappverpackung ist genauso, wie der Bambusgriff zu 100% recyclebar.

Die Zahnbürste selbst macht einen sehr guten Eindruck auf mich und sie ist ordentlich verarbeitet. Die Borsten sind fest am Griff angebracht und dieser ist glatt geschliffen, so das man sich keinen Splitter holen kann.

Die Zahnbürste ist genauso proportioniert wie ein herkömmliches Produkt und liegt beim Zähneputzen gut in der Hand.

Der Bürstenkopf hat eine schöne Größe und die darin befestigten Borsten sind in der Mitte kürzer und werden zu den Enden hin etwas länger.

Auch die Härte der Borsten finde ich genau richtig. Sie sind nicht zu hart und auch nicht zu weich. Außerdem piksen sie nicht in das Zahnfleisch.

Das Zähneputzen klappt mit dieser Zahnbürste ebenfalls einwandfrei, allerdings war es zunächst etwas ungewohnt ein Stück Holz in den Händen, bzw. im Mund zu haben, was aber kein Kritikpunkt sein soll.

Mit der Zahnbürste ist eine sanfte, aber auch gründlich Reinigung meiner Zähne möglich. Meine Zähne waren nach dem Putzen sehr glatt und mein Zahnfleisch wurde durch die Borsten nicht gereizt, oder sogar verletzt. Alle Zahnflächen konnte ich gut erreichen.

Als einzigen Kritikpunkt habe ich allerdings das Material. Je nach dem, wie man die Zahnbürste lagert, kann es passieren, dass der Bambusgriff durch Feuchtigkeit ein bisschen aufquillt und Flecken bekommt. Ich würde das aber als Meckern auf hohem Niveau bezeichnen.

The Humble Co. Humble Brush Bambuszahnbürste (Mittel) - Bürstenkopf

Mein Fazit zur The Humble Co. Humble Brush Bambuszahnbürste (Mittel)

Eine Zahnbürste, die genauso gut die Zähne reinigt, wie konventionelle Produkte aus Plastik. Sie reizt mein Zahnfleisch nicht und man tut auch noch etwas Gutes für Mensch und Umwelt. Den Preis von 4 Euro finde ich vollkommen in Ordnung, da von diesem Preis ein Teil an Kinderhilfsprojekte gespendet wird.

von in der Kategorie Zahnbürste

XXXXXliegt gut in der Hand