Clarins Instant Light Natural Lip Perfector, Farbe: 02 reflet corail

Für mich das beste Lippenprodukt, auf das ich nie mehr verzichten möchte!

Clarins Instant Light Natural Lip Perfector, Farbe: 02 reflet corail

Den Clarins Instant Light Natural Lip Perfector gibt es in sehr vielen Parfümerien für ca. 20€ zu kaufen. Enthalten sind 12ml und es gibt neben der Farbe 02 apricot shimmer noch weitere Farbnuancen. Das Lippenprodukt selber ist in einer Kunststofftube mit Schwammapplikator. Die Kunststofftube ist farblich dem Lipgloss angepasst. Verkauft wird das Ganze in einer roten Umverpackung.

Herstellerversprechen von Clarins

„Der Lippen-Highlighter Eclat Minute Embelliseur Lèvres von Clarins sorgt mit zart schmelzender Gel-Textur, 3D-Effekt und Erdbeeraroma für verführerisch schimmernde, volle Lippen und ein strahlendes Lächeln. Zugleich pflegt und schützt er die sensible Haut.“

Applikator des Clarins Instant Light Natural Lip Perfector, Farbe: 02 reflet corail

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Perfector

Ich liebe dieses Produkt einfach. Mit seinen 20€ finde ich den Lipgloss doch recht teuer, allerdings gefällt mir der feine Schimmer, welcher in dem Produkt enthalten ist und lediglich bei Sonnenschein sichtbar ist, extrem gut. Jedes Mal, wenn man dieses Produkt aufträgt, sehen die Lippen perfektioniert aus. Diesen Effekt habe ich noch bei keinem anderen Lippenprodukt feststellen können. Die 02 ist ein schöner Apricoton, der dezent, aber auf meinen Lippen sichtbar ist. Wie das Farbergebnis bei von Natur aus sehr rötlichen Lippen ist, weiß ich leider nicht.

Swatch des Clarins Instant Light Natural Lip Perfector, Farbe: 02 reflet corail

Auch finde ich es schön, dass dieses Produkt die Lippen nicht nur schöner aussehen lässt, sondern diese auch gleichzeitig pflegt. Durch den Schwammapplikator kann man den Lip Perfector von Clarins auch problemlos unterwegs und ohne Spiegel auftragen.

Glücklicherweise nimmt man das Erdbeeraroma nicht wahr. Der Gloss ist süß, auch geschmacklich, und erinnert mich an Zuckerwatte. Erdbeerdüfte mag ich persönlich gar nicht und bin wahnsinnig froh, dass dieser mit Erdbeere nichts zu tun hat.

Da die 02 recht transparent bzw. dezent ist, stimmt die aufgetragene Lippenfarbe mit der aus der Tube überein, jedoch scheint die eigene Lippenfarbe etwas durch. Die Textur ist leicht und hat etwas von einer reichhaltigen Geltextur, die sich problemlos und gleichmäßig auftragen lässt. Auf meinen Lippen klebt das Produkt gar nicht und wenn ich es trage, vergesse ich ganz oft, dass ich etwas auf den Lippen habe, weil der Gloss so angenehm und leicht zu tragen ist.

Im Laufe des Tages trägt sich der Lipgloss gleichmäßig ab. Beim Essen und Trinken trägt er sich leider sehr schnell ab, aber trotzdem bleibt ein gepflegter „Schein“ auf den Lippen. Ich persönlich finde es nicht schlimm, dass er nicht langanhaltend ist, denn a) lässt sich der Gloss wie bereits erwähnt extrem leicht auftragen und b) braucht man nur sehr wenig davon, weshalb es ziemlich ergiebig ist. Ich habe meine Tube jetzt schon mehr als als ein Jahr, trage das Produkt regelmäßig und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.

Lippen ohne/mit Clarins Instant Light Natural Lip Perfector, Farbe: 02 reflet corail
Lippen pur und mit Gloss

Mein Fazit zum Clarins Instant Light Natural Lip Perfector, Farbe: 02 reflet corail

Für mich ist der Clarins Lip Perfector das schönste Lippenprodukt, welches es aktuell auf dem Markt zu kaufen gibt und passt für mich einfach zu jedem Look. Ich trage ihn gerne, wenn ich ungeschminkt bin, aber genauso gerne mit einem Alltags-Make-up oder zu einem besonderen AMU. Der Gloss passt einfach immer. Auch wenn ich den Preis für den Clarins Lip Perfector recht hoch finde, so werde ich mir weitere Farben zulegen und die zusätzliche Pflegewirkung finde ich auch gut. Zwar repariert dieses Produkt keine super spröden Lippen, aber leicht trockene Lippen werden mit Feuchtigkeit versorgt, sodass sie wieder gut aussehen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja