OMG! 2in1 Kit Detox

Tolles Verwöhnprogramm für die Haut. Sie wird reichhaltig gepflegt und sieht erfrischt aus.

OMG! 2in1 Kit Detox

Das Gesichtsmasken-Duo ist für 9,99Euro bei Douglas erhältlich und beinhaltet zwei Tuchmasken, die nacheinander aufgelegt werden sollen.

Die Masken sind in einer relativ großen schwarzen Verpackung, auf welcher eine Frau abgebildet ist, die die Masken trägt. Außerdem findet man entsprechende Hinweise zur Anwendung und welche Maske als erstes aufgetragen werden sollte.

Herstellerversprechen von OMG!

„Die Basis für einen strahlend schönen Teint ist eine effektive Reinigung – und das 2 in 1 Kit von OMG! sorgt in zwei einfachen, optimal aufeinander abgestimmten Schritten für eine porentief reine Haut, die optimal mit Nährstoffen versorgt ist. Die Detox Bubbling Mask punktet mit ihrer einzigartigen Formel, die kleine Bläschen erzeugt; diese entfernen überschüssiges Öl und lose Hautschüppchen sanft und reinigen die Haut gründlich und schonend. Im zweiten Schritt spendet die Microfiber Mask eine Extraportion Pflege: Angereichert mit hydrolisiertem Kollagen und pflanzlichen Extrakten, nährt sie Ihre Haut intensiv, um sie jugendlich strahlen und wunderbar gesund aussehen zu lassen.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Masken Kit

Schritt 1: Legen Sie die Detox Bubbling Mask auf das Gesicht auf. Es ist nicht nötig, das Make-up zuvor zu entfernen – das erledigt die Maske! Lassen Sie sie 1–3 Minuten einwirken, nehmen Sie sie anschließend ab und spülen Sie Ihr Gesicht kurz mit Wasser ab; vorsichtig trockentupfen.“

Rückseite der Verpackung - OMG! 2in1 Kit Detox
Die Detox Bubbling Mask ist eine sehr feuchte und stark in Flüssigkeit getränkte Tuchmaske, welche sich extrem glitschig anfühlt und sich dadurch sehr schwer auseinander nehmen und auftragen lässt. Der Duft beider Masken ist identisch. Sie riechen leicht medizinisch, aber dennoch sehr frisch und angenehm.

Während der Anwendung schäumt die Tuchmaske etwas auf und es entstehen kleine Bläschen. Auf der Haut spürt man ein leichtes Kribbeln, was sehr erfrischend und belebend wirkt. Nach drei Minuten habe ich die Maske abgenommen, mein Gesicht abgewaschen und trocken getupft.

Gesicht mit OMG! Detox Bubbling Mask
Gesicht mit OMG! Detox Bubbling Mask

Nach Anwendung der ersten Maske sah mein Gesicht erfrischt und gereinigt aus. Mein Make-up wurde vollständig entfernt und haftete an der Maske. Außerdem wurden trockene Hautschüppchen entfernt.

Verpackungsrückseite des OMG! 2in1 Kit Detox

Schritt 2: Die Microfiber Mask auflegen und 15–20 Minuten einwirken lassen. Die Maske entfernen und das verbliebene Serum sanft in die Haut einmassieren.“

Die Microfiber Mask ist nicht ganz so nass und glitschig wie die Detox Mask. Sie lässt sich deutlich einfacher auseinander nehmen und somit gleichmäßig auf das Gesicht legen.

Das Hautgefühl während der Anwendung ist normal. Die Maske fühlt sich einfach nur feucht auf der Haut an und brennt nicht.

Gesicht mit OMG! Microfiber Mask
Gesicht mit OMG! Microfiber Mask

Nach ca. 20 Minuten habe ich sie von der Haut genommen und die überschüssige Flüssigkeit in die Haut einmassiert, was ich sehr entspannend fand.

Nachdem das verbliebene Serum in die Haut einmassiert wurde, braucht es ungefähr noch einmal 15 bis 20 Minuten, bis es vollständig eingezogen ist. Danach fühlt sich die Haut weich und geschmeidig an.

Sie wurde gut mit Feuchtigkeit versorgt, sieht erfrischt aus und sogar ein bisschen aufgepolstert. Außerdem wurde meine Haut sehr gut gepflegt und gereinigt.

Meine Haut hat das Gesichtsmasken-Duo sehr gut vertragen und keine Irritationen davon getragen.

Haut vor/nach Anwendung des OMG! 2in1 Kit Detox

Mein Fazit zum OMG! 2in1 Kit Detox

Insgesamt sind die OMG! Tuchmasken ein tolles Verwöhnprogramm für die Haut. Durch die glitschige Konsistenz gestaltet sich die Anwendung zwar etwas schwierig, aber es ist machbar. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung gereinigt und wie neu an. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und würde es mir sogar nachkaufen.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit