DERMAPLAN Lipid Balance 3

Mir gefällt die reichhaltige Creme, ich würde sie aber nicht unbedingt im Gesicht anwenden, sondern nur an trockenen Körperstellen.

Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch die Lipid Balance 3 Creme von Dermaplan vor. Enthalten sind 50 ml zu einem Preis von 16,95 €. Erhältlich ist sie in der Apotheke oder unter www.dermaplan.com.

DERMAPLAN Lipid Balance 3

„Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Pentylene Glycol, Cocos Nucifera Oil, Olea Europaea Fruit Oil, Hydrogenated Lecithin, Butyrospermum Parkii Butter, Limnanthes Alba Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Hydroxyethylcellulose, Squalane, Persea Gratissima Oil, Alanine, Glycine, Serine, Xanthan Gum, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Carbomer, Phytosterols, Sodium Carboxymethyl Betaglucan, Olea Europaea Oil Unsaponifiables, Ceramide NP“

Dosieröffnung - DERMAPLAN Lipid Balance 3

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflege

Die Creme kommt in einem praktischen Pumpspender daher, womit man sie sehr gut dosieren kann. Die Verpackung ist schlicht und außerdem sehr handlich.

Eine kleine Menge reicht aus, um sie auf die betroffene Stelle aufzutragen. Da sie sehr reichhaltig ist, kommt man lange mit der Creme aus. Sie hat eine cremige Konsistenz und ist geruchslos.

Konsistenz - DERMAPLAN Lipid Balance 3

Die Creme habe ich bevorzugt im Gesicht aufgetragen, da meine Mischhaut im Winter oft dazu neigt sehr sensibel und trocken zu werden. Sie spendet meiner Haut viel Feuchtigkeit und hat sie während der Testphase viel weicher werden lassen. Leider habe ich jedoch relativ schnell gemerkt, dass sie an manchen Stellen meines Gesichts (Nase, Kinn) einfach zu reichhaltig ist. Dadurch hat meine Haut schneller nachgefettet, was nicht so schön war und habe sie dann nur noch als Nachtpflege verwendet, was ich besser fand.

Haut vor dem Test der DERMAPLAN Lipid Balance 3
Haut zu Testbeginn

Ich würde Leuten mit Mischhaut daher nicht unbedingt empfehlen, die DERMAPLAN Lipid Balance 3 im Gesicht anzuwenden. Aber ich empfand die Anwendung bei trockenen Händen oder Ellenbogen wirklich effektiv und konnte keine Reizungen feststellen.

Haut nach dem Test der DERMAPLAN Lipid Balance 3
Haut nach 4 Wochen

Mein Fazit zur DERMAPLAN Lipid Balance 3

Die Creme punktet bei mir, weil sie keinen Duft enthält und sehr trockener Haut wieder Feuchtigkeit spendet. Für die Anwendung im Gesicht ist sie bei meiner Mischhaut aber leider nicht unbedingt geeignet.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja