The Body Shop Camomile Sumptuous Cleansing Butter

Ein fantastisches Abschminkprodukt, das zuverlässig jedes Make-up entfernt - leider nichts für Duftstoffallergiker.

The Body Shop Camomile Sumptuous Cleansing Butter - Tiegel

Die The Body Shop Camomile Cleansing Butter gibt sowohl online als auch direkt im The Body Shop Store für 14,- €. Wer Glück hat, kriegt das Produkt deutlich günstiger mit Rabattaktionen oder dem 3 für 2 Angebot. Die Cleansing Butter selber ist weiß und kommt in einer verschraubbaren Aludose. Enthalten sind 90 ml und das Produkt riecht stark nach „frischer Wäsche“.

Auch für sensible Haut geeignet.

The Body Shop Camomile Sumptuous Cleansing Butter - Tiegel geöffnet

„Reinigen und pflegen Sie Ihre Haut mit dieser intensiv wirkenden Reinigungsbutter. Vollständige Make-up-Entfernung für eine reine und erfrischte Haut, die sich wunderbar weich anfühlt.
Für sensible Haut und bei Kontaktlinsen geeignet
Enthält Kamillenextrakt aus dem englischen Norfolk.
Sauberes und samtweiches Hautgefühl Entfernt jedes Make-up“

The Body Shop Camomile Sumptuous Cleansing Butter - verschiedene Swatches frisch aufgetragen

Meine persönliche Erfahrung mit dem Reiniungsprodukt

Die Reinigungsleistung ist wirklich toll. Die besten Abschminkprodukte sind für mich ohnehin Balms und Butters. Ich mag die Anwendung und Handhabung. Das Produkt lässt sich ganz leicht dosieren. Am Anfang neigt man dazu etwas zu viel von dem Produkt zu nehmen, aber innerhalb kürzester Zeit hat man den Dreh raus und weiß wie viel man braucht.

The Body Shop Camomile Sumptuous Cleansing Butter - verschiedene Swatches getrocknet und Konsistenz der Butter

Wichtig ist, damit der Reiniger funktioniert, dass man ihn auf die trockene Haut gibt. Sprich man nimmt etwas von der Butter, verreibt sie in den Fingern und massiert es direkt auf die Haut. Wer seine Haut davor nass macht, wird mit der Reinigungswirkung gar nicht zu frieden sein, denn in Verbindung mit Wasser emulgiert das Produkt und will nur noch in den Abfluss. Auf trockener Haut funktioniert es hingegen fantastisch. Die Butter schmilzt durch die hauteigene Wärme und wird zu einem Öl, mit welchem man wirklich das gesamte Make-up problemlos runterbekommt. Wasserfester Eyeliner oder wasserfeste Mascara und selbst Liquid Lipsticks sind kein Problem. Lediglich den Stain von bestimmten Liquid Lipsticks kriegt der The Body Shop Reiniger nicht zu 100% ab, aber diese sind nur bei ganz genauem Hinsehen noch sichtbar.

The Body Shop Camomile Sumptuous Cleansing Butter - während der Reinigung

Ich wasche mir dann das Ganze mit einem kleinem wiederverwendbarem Mikrofaserpad vom Gesicht ab. Zwar funktioniert das nur mit Wasser und ohne weitere Hilfsmittel auch sehr gut (siehe Reinigungsergebnis), aber mit meinem Hilfsmittel habe ich einfach ein besseres Hautgefühl.

Ich schätze an dem Produkt, dass es weder auf der Haut noch in den Augen oder an den Lippen brennt. Es ist einfach super mild und reizt die Haut gar nicht. Nach dem Abwaschen hat man auch keine unangenehmen Rückstände im Gesicht. Die Haut fühlt sich danach einfach fantastisch sauber an, ohne ausgetrocknet oder fettig zu sein.

The Body Shop Camomile Sumptuous Cleansing Butter - nach der Reinigung

Mein Fazit zur The Body Shop Camomile Sumptuous Cleansing Butter

Gehört auf jeden Fall zu den Produkten, die ich mir regelmäßig nachkaufe, weil mich die Reinigungsleistung absolut überzeugt! Auch die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach erfüllt. Ich würde mir nur wünschen, dass die Cleansing Butter gar nicht parfümiert wird, denn in Gesichtspflege/-reinigern brauche ich keine Duftstoffe bzw. angenehmen Düfte.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung